Wenn ich da das Editorial im neuen Minolta Fotospiegel Schweiz lesen frage ich mich schon ob da überhaupt einmal eine DSLR von Minolta kommt.
Zitat: "Lohnt sich langes Warten? Nein, meinen wir. Mit der neuen A1, stellt Minolta heute die Perfektion des Machbaren her. Trotzdem wird es eines Tages ein anderes, neueres Minolta-Modell geben, das noch mehr leisten kann. Wann, ist aber noch offen. Nein, langes Warten lohnt sich sicher nicht." Zitat Ende.
Zum Glück hab ich viel Zeit. Und meine Dynax 7 werden noch viele Diafilme belichten. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nikon kündigt die D70 an und das schlägt hier kaum Wellen? Sind denn schon alle Digi-Fans abgewandert?
Oder habe ich was verpasst?
Oliver /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Hi Oliver
Ich denke, die Ankündigung soll nur potentielle Canon-Käufer von einem Kauf abhalten. Die beiden machen den Markt bald unter sich aus. Ich war heute in Fotogeschäften fensterln, man sieht nur noch Digi-KB's und DSLRs von den beiden. Keine einzige Minolta zusehen... Traurig. Die Leute kaufen gern so'n ne Plastiktüte mit Chip, jeder hat's begriffen. Wirklich jeder? Nein, in einem kleinen Dorf in Japan, den Rest kennt ja jeder aus Asterix...
Nachdem ich nun die ersten Bilder aus meiner neuen 300D gesehen habe, bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch bis zum Erscheinen der sagenumwogenen Minolta DSLR warten soll. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Wahrscheinlich werde ich nun doch in den kommenden Wochen den Verkauf meiner Dynaxlinie vorbereiten, damit ich mir meine EOS "Wunschobjektive" kaufen kann und die liebe Seele wieder Frieden findet. Dann bin ich nämlich zufrieden und kann mich wieder der Gestaltung anstelle der "Verwaltung" & Planung zuwenden... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
PS: Meine SRT werde ich aber behalten, damit ich hier noch 'ne Daseinsberechtigung habe... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
#170 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 07.12.2003 11:26
Marcus, Behalt die SRT nicht nur, benutz sie auch. Ich hab grad nen Velvia in meine reingetan, das Wetter ist prima. Und die Kälte kann der Mechanik fast nix anhaben.
Wilfried, digital ist ja doch sooooo schön, da kann ich meinen "Film" gleich nach dem Foten zu Hause am PC "entwickeln" und allen Müll löschen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ich glaube da bleibt für die SRT nur der Platz in der Vitrine... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
ich habe mir das gleich zu Herzen genommen und war Heute, an einem wunderschönen, aber ars**kalten Tag mit meiner X-700 unterwegs. Mein Sohn hat es mir gedankt nund liegt mit schönen roten Bäckchen in seiner Wiege.
Mark
PS.: Und Papa wird jetzt auch anfangen mit entwickeln, damit er Morgen den Schrott entsorgen kann...
#175 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 07.12.2003 23:43
@marcus
Sag uns aber bescheid, wenn Du Deine 7 verkauft hast. Dann wirst Du zum "Vitrinen-Minoltaner" erklärt ... eine seltene Spezies. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Warum gibt es eigentlich immer noch Leute, die Segeln? Mit dem Motorboot geht es doch viel schneller und bequemer. Und die Reiter, warum kaufen die sich nicht endlich ein Motorrad? Ist doch viel pflegeleichter und schneller. Und Maler, die sollten sich doch endlich eine Kamera kaufen, diese Schmutzarbeit mit Farben und Pinsel - igitt. Und es soll Leute geben, die lesen noch Bücher, gibt doch alles als Hörbuch oder ist schon verfilmt. Ich verstehe diese Menschen einfach nicht, die Dinge benutzen, obwohl es doch schon lange viel bessere und schnellere Sachen gibt. Die tun mir ja soooo leid. Und mit ner analogen Kamera fotografieren - wie kann man nur! Mitleid ihrer verirrten Seele /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von Dynax 7TopWilfried, digital ist ja doch sooooo schön, da kann ich meinen "Film" gleich nach dem Foten zu Hause am PC "entwickeln" und allen Müll löschen... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
PS: Plastik ist schön leicht!
Hi Sitzt Du am Wochenende tatsächlich freiwillig länger als 20 Minuten vor dem PC? Das wäre nix für mich.
Das 28-135 ist ja nicht aus Plastik, möchtest Du nicht auf eine leichtere Version umsteigen? Interesse hätte ich schon...Dynax 7 ist mir auch zu plastikmässig (duck /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> ). Also schreib mal, was Du für das Zoom haben möchtest. Viel Spass beim Müll 'runterbringen und schöne Bilder mit der Digi-Knipse.
Gestern war es schon so kalt, daß ich mich über jedes Stückchen Kunstoff an meiner Knipse gefreut habe, weil die Finger nicht dran kleben bleiben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ciao Ingo
PS. 20min *am* PC sind doch nicht schlimm - 20min **OHNE** PC - das ist SCHRECKLICH! Und das mit den Reitern wollte ich auch schon immer mal gesagt, aber allen voran die Analog-Knipser - die armen Kerle...mir dauert die 1/2 Sekunde nach dem Auslösen schon zu lange, bis ich mein Bild sehe - und die warten manchmal Stunden oder Tage auf die Entwicklung - arme Kerle...unvorstellbare Qualen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ach ihr gestresste Zeitgenossen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Im Berufsleben stresst ihr von Termin zu Termin, Mittagessen gibts nur bei McDo... da alles schnell gehen muss. Im Urlaub hetzt ihr von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit um ja in einer Woche möglichst viel erlebt zu haben.
Da ist die Kunst Fotografieren ja nur ein Bremsklotz. Aber dank Digitaltechnik wird ja alles besser: Anti-Shake spart das Stativ ein, dank Speicherkarte braucht man nicht mehr auf das Labor zu warten, viele Objektive braucht man auch nicht mehr mitzuschleppen man hat ja ein Digitalzoom usw.
Aber vergesst nicht: Fotografieren ist Kunst, und Kunst soll man geniessen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von IEHH, aber allen voran die Analog-Knipser - die armen Kerle...mir dauert die 1/2 Sekunde nach dem Auslösen schon zu lange, bis ich mein Bild sehe - und die warten manchmal Stunden oder Tage auf die Entwicklung - arme Kerle...unvorstellbare Qualen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Siehste, mir ist die 1/2 Sekunde zwischen Auslösen und Aufnahme zu lange /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Aber ich will hier keinen posting-Kampf über das Pro und Contra von SLR und Digi-Knipsen austragen. Also jedem das seine samt Pizza-Bringdienst und Cola vorm PC.