hallöchen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ich bin ein absoluter anfänger, was fotografie betrifft und habe mir einfach mal aus interesse an der sache eine dynax 4 mit dem "standard-objektiv" 28-80mm 1:3,5(22)-5,6D zugelegt.
natürlich befinde ich mich noch auf der suche nach meinen bevorzugten motiven und habe bis jetzt wohl eher mehr schlecht als recht ein wenig rumgeknippst, aber bin trotzdem schon irgendwie an grenzen gestoßen, die ich gerne überwinden möchte.
und so bin ich auf der suche nach einem zoom-objektiv, dass natürlich schnell und günstig sein sollte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> - schnell, weil ich zb hunde in bewegung fotografieren möchte - günstig, weil mein budget nicht allzu groß ist. auf der anderen seite finde ich portrait-fotos auch sehr interessant... und... und... und...
und trotzdem ich hier schon ne weile alle möglichen threads zu dem thema durchforste und duchlese... ich werde irgendwie nicht entwirrter /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ich habe mir auch das buch zur dynax 4 bestellt... habe es leider noch nicht... vielleicht hilft mir das ja weiter... aber minolta, sigma, tamron & co können einen doch ganz schön verwirren /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
ich hoffe, ihr habt nicht schon die nase voll von newbies und ihren objektiv-fragen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ich wünsche euch noch einen ruhigen sonntag-abend,
liebe grüße - kerstin