Tach zusammen!
Hab seit gestern endlich meine dynax 5, und hab irgendwie das gefühl sie ist defekt.
Also es kommt manchmal vor das meine kamera über einen längeren zeitraum in p-funktion nicht in der lage ist bei eingeschaltetem AF richtig zu fokussieren. Im Sucher blinkt nur das Schärfesymbol was ja korrekt ist wenn der AF nicht scharfstellen kann aber keine ander anzeige blinkt oder gibt afschluss darüber warum ich nicht auslösen kann. Visiere ich nun aber etwas ganz anderes an, d.h. ein anderes objekt in anderem Licht geschieht das selbe, bis ich ein zwei bilder mit MF gemacht habe bleibt das problem bestehen. Auch wenn ich die kamera abschalte und wieder einschalte bleibt das problem bis ich eben ein zwei bilder mit manueller fokkussierung gemacht habe. Auch erneutes drücken auf die p-taste hilft nicht.
Seltsam ist ebenfalls dass die kamera immer gleich unscharf einstellt, und es erscheint mir so als sei wenn das problem auftritt auch das sucherbild ein bi?chen dunkler als wenn die kamera einwandfrei funktioniert.
Da ich nicht wirklich viel erfahrungen mit der kamera und der fotografie ansich habe, hoffe ich ob mir jemand sagen kann ob ich die kamera nicht bedienen kann, sie defekt ist oder ich einfach zu doof bin.