Hallo,
ich bin ein absoluter X-300 Neuling (normalerweise verwende ich eine Dynax 60). Die Kamera habe ich als "voll funktionsfähig" ersteigert. Jedoch habe ich mit ein paar Merkwürdigkeiten zu kämpfen. Da der Verkäufer sehr ehrlich wirkte, denke ich, dass die Probleme eher an meiner Unwissenheit liegen. Eine Gebrauchsanweisung war leider nicht dabei.
Nach dem Einschalten, leuchtet ein paar Sekunden die LED für das gewählte Programm sowie der Belichtungsmesser auf. Nachdem sie erloschen sind, kann ich sie durch drücken des Auslösers nicht mehr aktivieren. Sie leuchten also nur direkt nach dem Einschalten der Kamera. Ein Zeichen für eine zu schwache/falsche Batterie (2 neue Batterien 44 LR wurden mitgeliefert)?Beim Drücken des Auslösers passiert überhaupt nichts.Der Filmtransporthebel lässt sich nur ein wenig bewegen (anstatt der 130 Grad gerade mal ca. 30 Grad). Danach stoppt er einfach.Wie lege ich den Film ein? Zwar habe ich im Forum diese Hilfe gefunden http://s5.bilder-hosting.de/img/WVTI4.jpg allerdings verstehe ich nicht wie ich den Film spannen soll. Am weißen Rädchen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich sehr gerne mit der Kamera los fotografieren würde und ich auch noch eine Verkäufer Bewertung abgeben muss.
Vielen Dank schon mal.
Sven