erst seit kurzem verfolge ich dieses Forum, obwohl ich schon seit über 20 Jahren mit Minolta fote (ok - damals gabs kein Forum!.
Was mir auffällt: von allen Minolta Kameras scheint die D7 am meisten Probleme zu machen. Machen jetzt die Kunden den Beta - Test?
Wenn's stimmt: was bedeutet das für die Dynax 7D? Auf das Teil warte ich schon seit Jahren. Allerdings komme ich langsam ins grübeln wenn ich mich hier durchs Forum klicke.
Die meisten hier in diesem Forum besitzen nämlich diese Kamera, so ist es logisch, dass mehr Fehler auftreten ... .
Die Dynax 7 ist das Top Modell schlecht hin, ich hatte nie Probleme mir ihr, sie ist einfach von Gott begnadet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich glaube, dass können dir viele hier bestätigen.
ZITATDie Dynax 7 ist das Top Modell schlecht hin, ich hatte nie Probleme mir ihr, sie ist einfach von Gott begnadet[/quote]
Hallo Admins, es müsste doch technisch möglich sein, dass bei der Eingabe von "Dynax 7" automatisch ein Choral erklingt... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> So in die Richtung wie "Lobet den Herren..." (ist hoffentlich ein Choral...) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
ZITATDie Dynax 7 ist das Top Modell schlecht hin, ich hatte nie Probleme mir ihr, sie ist einfach von Gott begnadet[/quote] mehrfach bestätigt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Die Dynax 7 ist das Top Modell schlecht hin, ich hatte nie Probleme mir ihr, sie ist einfach von Gott begnadet
Hallo Admins, es müsste doch technisch möglich sein, dass bei der Eingabe von "Dynax 7" automatisch ein Choral erklingt... So in die Richtung wie "Lobet den Herren..." (ist hoffentlich ein Choral...)
Zitat von HorstESo in die Richtung wie "Lobet den Herren..." (ist hoffentlich ein Choral...) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
"Lobet den Herren..." heißt eigentlich "Lobe den Herrn..." und ist ein Kanon.
Sorry, dieses Lied für eine Kamera (auch wenn es die D7 ist) herzunehmen ist wohl eher fehlamplatz.
wer die 7 kaputt kriegt, behandelt sie aber nicht wie optisches Gerät /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Die 9 ist halt etwas grösser und hat liegt dashalb anders, aber nicht unbedingt besser in der Hand. Die Abdichtung mag bei der 9 vorhanden sein, ist aber nicht auf dem Niveau der Profikameras Nikon F5 und Canon Eos I (v).
@Erich hab sie doch mit dem Hochformatgriff in der Hand gehabt. Hat mir sehr gut gefallen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> man erreicht dann aber eine Grösse, die manchem trotz des guten Gefühls einfach zu gross ist (Transport oder ähnliche Gründe).
Qualität der 9 im Vergleich zur F5 pauschal zu bewerten, fällt sicher zu Gunsten der F5 aus, meine Aussage bezog sich aber rein auf die Versiegelung. Es gibt schon ein paar Unterschiede zwischen einer Minolta-Profikamera und einer Nikon-Profikamera. Die Minolta Profi-Kamera dient eher dazu, dem ambitionierten Amateur das Gefühl zu geben, eine Profikamera in der Hand zu halten. Die Nikon-Profikamera ist aus einer Profilinie entstanden, und hat sich mit den praktischen Anforderungen aus diesem Segment entwickelt. Dafür fehlen bei Minolta die Voraussetzungen und die Notwendigkeit
Zitat von eugene g.Qualität der 9 im Vergleich zur F5 pauschal zu bewerten, fällt sicher zu Gunsten der F5 aus, meine Aussage bezog sich aber rein auf die Versiegelung. Es gibt schon ein paar Unterschiede zwischen einer Minolta-Profikamera und einer Nikon-Profikamera. Die Minolta Profi-Kamera dient eher dazu, dem ambitionierten Amateur das Gefühl zu geben, eine Profikamera in der Hand zu halten. Die Nikon-Profikamera ist aus einer Profilinie entstanden, und hat sich mit den praktischen Anforderungen aus diesem Segment entwickelt. Dafür fehlen bei Minolta die Voraussetzungen und die Notwendigkeit
E.G.
einen grösseren schwachsinn habe ich noch selten gehört.
oder wechsle ich jetzt doch zur F5, nur damit ich das ultimative gefühl habe ein profi zu sein. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />