So, mal wieder ein Zwischenstand. Ich habe nach meinem Telefonat letzte Woche extra nichts geschrieben, weil ich dachte, die Komiker hätten endlich verstanden, was ich will. Pustekuchen! Also jetzt die Ergebnisse des Telefonats letzter Woche und die heutige e-mail von den Komikern:
Ungehalten wie ich war, rief ich letzte Woche bei den Komikern an und habe gefragt, was die ganze Sache soll (nachdem ich gesehen habe, daß sie versucht haben, mich zu erreichen). Man hat relativ ruhig reagiert, mir versucht, alles zu erklären. Denn die Pakete werden bei ihnen immer sofort vernichtet, egal ob innen drin was beschädigt ist, oder nicht. Sehr schlau! Man bekommt ja auch sooo vieeeele beschädigte Objektive eingeschickt und deswegen ist das ja auch so überhaupt gar nicht durchführbar! Schließlich hat man anscheinend bloß ein 5m²-Zimmer in einem Dachgeschoß bekommen, da ist ja für das alles keinen Platz. Das lustigste an der Regelung ist, daß es anscheinend einen "Auspacker" gibt, der das ganze Zeuch in irgendeine Wanne legt und dann sich die Reparaturabteilung drum kümmert. Herr im Himmel!
Als ich meine Position nochmal klargemacht hatte und mir versichert wurde, daß sie nicht gemeint haben, daß ich mein Objektiv beschädigt losgeschickt habe, haben wir uns drauf geeinigt, daß nochmal bei UPS nachgehakt wird, ob eine Lösung auf Kulanz erwirkt werden kann.
Nunja, Überraschung! Kann nicht! Gerade eben kam mal wieder eine mail von dem komischen Verein und sie versuchen wieder, die ganze Sache loszuwerden. Aber das geht mit mir immer noch nicht und so habe ich direkt auf ihre Versäumnisse hingewiesen (vor allem diese seltendämliche Regelung mit den Paketen) und daß sie sich mit dieser ganzen Angelegenheit schön ihren eh schon schlechten Ruf noch verschlechtern und daß sie mit solchen Aktionen bestimmt keine Kunden gewinnen. Ferner habe ich direkt darauf hingewiesen, daß ich meine Erlebnisse im Internet verbreite und sich deswegen ihre potentielle Kundschaft ein hübsches Bild von ihnen machen kann.
Dann hab ich sie gefragt, was sie an meiner Stelle machen würden, da ich mir als Student ja die 400 Euro locker irgendwo abknuspern kann und zum Schluß geschrieben, daß ich, sollte sich nicht bald was tun, den studentischen Rechtsbeistand bemühen werde (hab erfahren, daß es sowas anscheinend gibt).
So, mal guckn. Meiner Erfahrung nach kann ich mittlerweile nur noch jedem Abraten, ne Komikerkamera zu kaufen! Wenn mich ab jetzt jemand fragt, werde ich ihn zu Canon oder Nikon schicken. Ist mir egal, ob's bei denen besser ist, oder nicht, jedenfalls hat man da mehr Auswahl und vielleicht werden die Pakete auch nicht sofort zerstört.