RE: UPS und wie sie mein Objektiv zerstörten

#91 von sunny21 ( gelöscht ) , 15.06.2005 21:27

Hallo ihr Minolta-Fans!

Ich bin die Freundin von Kwashiorkor und er ist seit heute in Frankreich bei der Flugshow mit allen Kameras und Objektiven. Ich kann nur soviel sagen, dass ich sehr viel an Aufmerksamkeit einbusen muss, wegen dieser bl... (schuldigung) Objektive. Es heißt ständig: "schau mal, ist das nicht toll?" Heute ist dann auch noch dieses rießige neue Teil gekommen dass er sich gekauft hat. Muss ich morgen von der Post abholen. Ich werd es da gleich auspacken und kucken ob nix kaputt ist. Oder lieber nicht?

Ihr werdet den Ausgang sicherlich erfahren, sobald er (oder ich zur Zeit) etwas neues weiß. Aber das dauert bestimmt noch.

Liebe Grüße

Kathi

sunny21

#92 von Neki , 16.06.2005 00:13

Zitat von sunny21
Hallo ihr Minolta-Fans!

Ich bin die Freundin von Kwashiorkor und er ist seit heute in Frankreich bei der Flugshow mit allen Kameras und Objektiven. Ich kann nur soviel sagen, dass ich sehr viel an Aufmerksamkeit einbusen muss, wegen dieser bl... (schuldigung) Objektive. Es heißt ständig: "schau mal, ist das nicht toll?" Heute ist dann auch noch dieses rießige neue Teil gekommen dass er sich gekauft hat. Muss ich morgen von der Post abholen. Ich werd es da gleich auspacken und kucken ob nix kaputt ist. Oder lieber nicht?

Ihr werdet den Ausgang sicherlich erfahren, sobald er (oder ich zur Zeit) etwas neues weiß. Aber das dauert bestimmt noch.

Liebe Grüße

Kathi

@kathi

du Ärmste,

musst du dich auch mit so einem Spinner rumschlagen?

Aber irgendwie glaube ich, er hat ein GUTES HERZ,

sieh ihn was nach

Neki.

Neki  
Neki

#93 von christoph.ruest , 16.06.2005 00:22

@kathi:

1. Schau, dass du MINDESTENS einen Zeugen hast
2. Pack das Objektiv aus.

Wenn etwas kaputt ist, ist es immer gut, wenn man es so schnell wie irgend möglich reklamieren kann. Aber eben: man braucht unbedingt einen Zeugen, der einem bestätigen kann (zur Not schriftlich mit eidesstattlicher Erklärung), dass das Teil schon beim Auspacken kaputt war und nicht du es später kaputt gemacht hast.
Ausserdem sei es besser, wenn der Zeuge nicht mit einem verwandt ist (habe ich mal gelesen).

Gruss

Christoph

christoph.ruest  
christoph.ruest

#94 von Goodspeed , 16.06.2005 00:34

Hallo Kathi!

Zitat von sunny21
Ich kann nur soviel sagen, dass ich sehr viel an Aufmerksamkeit einbusen muss, wegen dieser bl... (schuldigung) Objektive. Es heißt ständig: "schau mal, ist das nicht toll?"

Das ist natürlich sehr bedauerlich. Dabei lässt sich Aufmerksamkeit für Objektive und für die Freundin doch perfekt miteinander verbinden - wie Kwashiorkor schon das eine oder andere Mal in der Galerie gezeigt hat. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Das "Neue" dürfte aber wohl das falsche Werkzeug sein. Da braucht man schon nen seeeehr großen Garten... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian

Goodspeed  
Goodspeed

#95 von sunny21 ( gelöscht ) , 19.06.2005 10:27

Hallo mal wieder.

Dieses rießige Objektiv ist zum Glück heil und ohne Beschädigung hier angekommen. Nachdem ich einige Zeit brauchte um herauszufinden wie man dieses Monster zusammenbaut.

Das wars auch schon wieder. Wollte euch nur kurz Bescheid geben.

@Goodspeed: Leider haben wir keinen Garten und somit beschränkt die nächste Fotosession wohl eher auf die Flugzeuge. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

@Neki: Ich seh ihm schon einiges nach, da er für meine Tiks auch immer Verständnis hat. Doch manchmal ist es sehr schwer, wenn man stundenlang anstatt in das Gesicht deines Freundes nur in eine Kamera blickt. Und das beim Fernsehen oder lesen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Liebe Grüße

Kathi

sunny21

#96 von stevemark , 19.06.2005 13:53

ZITATDieses rießige Objektiv[/quote]

riessig?!?
riesig? (gross)
rissig? (mit Rissen)

Deutsche Sprak, Schwehre Sprak /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Anyway. VEIL VERGNUEGEN MIT DEM TEIL!

stevemark

#97 von Dynax 79 , 19.06.2005 14:05

[/QUOTE]Deutsche Sprak, Schwehre Sprak

Anyway.[QUOTE]

Ist "ANYWAY" jetzt auch schon deutsch? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dynax 79  
Dynax 79

#98 von mts , 19.06.2005 14:37

Zitat von stevemark
riessig?!?
riesig? (gross)
rissig? (mit Rissen)

Deutsche Sprak, Schwehre Sprak /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Erst recht für euch Schweizer... Die neue deutsche Rechtschreibung gilt doch auch in der Schweiz, oder? Gibt es immer noch kein "ß" auf euren Tastaturen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

mts  
mts

#99 von tschicken , 19.06.2005 14:57

Zitat von mts

Zitat von stevemark
riessig?!?
riesig? (gross)
rissig? (mit Rissen)

Erst recht für euch Schweizer... Die neue deutsche Rechtschreibung gilt doch auch in der Schweiz, oder? Gibt es immer noch kein "ß" auf euren Tastaturen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Nö, die Leute hier sind die letzten Jahre ganz gut ohne ausgekommen, dafür gibt's è, é, à, ç, etc. étonnant, n'est-ce pas? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

tschicken

#100 von christoph.ruest , 19.06.2005 16:53

ZITATNö, die Leute hier sind die letzten Jahre ganz gut ohne ausgekommen, dafür gibt's è, é, à, ç, etc. étonnant, n'est-ce pas? tongue.gif[/quote]

Die brauchen wir schliesslich auch... Parce qu'on parle aussi français et ne pas seulement allemande... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Bien de choses de ma part à tout les autres pauvres étudiants suisses qui sont forcés d'apprendre une langue avec si beaucoup des symboles /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

christoph.ruest  
christoph.ruest

#101 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.06.2005 01:04

So, wenn ihr euch fertig über die Rechtschreibung ausgelassen habt, dann schaut euch mal folgendes Bild an...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t7879p97446n1.jpg 

Kwashiorkor

#102 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.06.2005 01:07

Und hier mit Sonnenblende... (ich glaub, die haben da ein Ofenrohr zweckentfremdet)

Das Teil ist schon gigantisch, das, was ich schon immer haben wollte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Leider ist es für die Flugshow nicht mehr rechtzeitig angekommen, aber jetzt, kurz nach meiner Wiederkehr, kann ich es endlich in die Arme schließen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />).

Der Sigmakonverter passt glücklicherweise auch (und funktioniert), ich hab grad quer durch unsere Wohnung einen Temperaturregler formatfüllend auf's Bild gekriegt /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />). Effektiv sind das ja 900mm Brennweite...

Von Minolta ist nix gekommen, aber ich schreibe ihnen jetzt nochmal eine e-mail, langsam krieg ich SOOOO nen Hals!

Noch dazu sind von meinem Minolta 4/70-210 die Blendenlamellen verharzt, wie krieg ich das jetzt nochmal weg?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f38t7879p97447n1.jpg 

Kwashiorkor

#103 von christoph.ruest , 20.06.2005 01:34

Also bei DEM Anblick fällt mir nur noch etwas ein:

Eye Caramba!

Und das sind wirklich nur 300 ?
Was wiegt denn das Teil?

Das kann deine Freundin ja gleich als Schminkspiegel verwenden, währenddem du sie fotografierst... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss und viel Spass mit der Röhre und viel Glück bei Minolta

Christoph

christoph.ruest  
christoph.ruest

#104 von mts , 20.06.2005 08:53

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Kwashiorkor
So, wenn ihr euch fertig über die Rechtschreibung ausgelassen habt, dann schaut euch mal folgendes Bild an...

Ist das jetzt Werbung: dieser Artikel?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

mts  
mts

#105 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.06.2005 10:18

@mts: Schon das Objektiv, aber nicht die gleiche Auktion.

@christoph: Jo, "nur" 300mm /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Es ist gar nicht mal so schwer, wiegt vielleicht ein bißchen mehr als das Sigma 2.8/70-210 APO. Ich habe mich ja mittlerweile auch an das Gewicht gewöhnt...

Dabei war auch noch ein "Objektivköcher". Oh je, darin kann ich nen Kasten Wasser verstauen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Kwashiorkor