RE: UPS und wie sie mein Objektiv zerstörten

#151 von Jazzi , 30.06.2005 16:15

Mensch Matthias... Dennis hats nur gut mit dem Thread gemeint und ich wollte Udo zeigen was mit dem "korrekt quoten" gemeint war da er es anscheinend falsch verstanden hatte. Nehmt es bitte nicht persönlich denn so war's ja nicht gemeint.
Oh und strecken Oberlehrer anderen die Zunge raus? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Zitat von MFG
Ist das Objektiv nicht damals beschädigt worden? Vielleicht hat Kwashiorkor das defekte Objektiv einfach noch mal schön verpackt und verschickt?

Na das würde ich Kwashiorkor nicht unterstellen wollen! Und das wäre noch ein Grund mehr für KoMi den Karton aufzuheben oder zumindest ein Beweisfoto davon zu machen. Genügend 7D's sollten in Bremen doch wohl vorhanden sein... oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Jazzi  
Jazzi

#152 von ingobohn , 30.06.2005 16:17

Zitat von anna_log
Es ist heiss, Ingo bring denen bitte Eis...

--> E I S <---

ingobohn  
ingobohn

#153 von MFG , 30.06.2005 16:28

Zitat von Jazzi
Na das würde ich Kwashiorkor nicht unterstellen wollen!

Gotteswillen, ich auch nicht.

Zitat von Jazzi
Und das wäre noch ein Grund mehr für KoMi den Karton aufzuheben oder zumindest ein Beweisfoto davon zu machen. Genügend 7D's sollten in Bremen doch wohl vorhanden sein... oder?  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Sollen die jetzt jeden nicht beschädigten Karton fotografieren oder aufheben? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

MFG  
MFG

#154 von anna_log , 30.06.2005 16:28

Zitat von Jazzi
Mensch Matthias... Dennis hats nur gut mit dem Thread gemeint und ich wollte Udo zeigen was mit dem "korrekt quoten" gemeint war da er es anscheinend falsch verstanden hatte. Nehmt es bitte nicht persönlich denn so war's ja nicht gemeint. [...]

Alles halb so wild. Ich schleck auch gerade ein Eis /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .
Danke Ingo
Matthias

anna_log  
anna_log

#155 von Jazzi , 30.06.2005 16:34

Zitat von MFG
Sollen die jetzt jeden nicht  beschädigten Karton fotografieren oder aufheben? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gegenfrage: Sollte man ein derart defektes Objektiv beim Auspacken nicht erkennen können? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Jazzi  
Jazzi

#156 von capy60 ( gelöscht ) , 30.06.2005 17:55

Zitat von Jazzi

Zitat von MFG
Sollen die jetzt jeden nicht  beschädigten Karton fotografieren oder aufheben? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gegenfrage: Sollte man ein derart defektes Objektiv beim Auspacken nicht erkennen können? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Eben drum, weil sie es beim Auspacken erkannt haben, weigern sie sich, das zu bezahlen!

capy60

#157 von Dennis , 30.06.2005 18:12

Zitat von udo
Hi Dennis,
das haben ich gemacht, dafür gibt es eigens eine Funktion wie diese hier. Ich gehe nicht über Antwort, wie Du!

Ich bin über "Antwort" gegangen, weil ich nichts zu zitieren hatte. Es ist ja toll, daß Du den "Zitieren" Button" gefunden hast, das hat aber nichts mit meinem Einwurf zu tun. Denn auch beim zitieren kann man den Text kürzen, er ist im zweiten Textfeld weiter unten. Du übernimmst immer den kompetten Text, und das sollte man nicht tun.

Das hat auch nix mit Oberlehrer zu tun, aber man muß doch nicht mutwillig den thread noch länger machen. Der Spruch war echt stark.

Dennis  
Dennis

#158 von Jazzi , 30.06.2005 18:42

Zitat von capy60
Eben drum, weil sie es beim Auspacken erkannt haben, weigern sie sich, das zu bezahlen!

..und dann wird auch gleich der einzige Beweis entsorgt?

Na ja... da kann man spekulieren und das mache ich jetzt einfach auch mal: könnte nicht jemand dummerweise ein beschädigtes Paket entgegen genommen haben? Oder könnte nicht auch jemandem bei KoMi das Objektiv vom (Ent-)Packtisch gerollt sein? Kann jemand vielleicht beweisen das es nicht so war?
Sind alles nur Spekulationen, sollen keine Beschuldigungen gegenüber KoMi und deren Angestellten sein! Nur wenn man Kwashiorkor unterstellen will er hätte evtl. ein schon vorher defektes Objektiv absichtlich verschickt... und darauf läufts ja anscheinend hinaus, muß man auch solche Spekulationen akzeptieren.

Besonders schlimm finde ich wenn ich jetzt meine Pakete "notariell beglaubigen lassen muß" bevor ich sie verschicke, wozu schließe ich eigendlich extra Transportversicherungen ab? Ich glaube Kwashiorkor das er das Objektiv in funktionsfähigem Zustand verschickt hat und wünsche ihm das da endlich mal eine Einigung zu seinen Gunsten getroffen wird! Vorallem weil ich weiß das es mich genauso erwischen hätte können.

Jazzi  
Jazzi

#159 von eugene g. ( gelöscht ) , 30.06.2005 18:51

ZITATEben drum, weil sie es beim Auspacken erkannt haben, weigern sie sich, das zu bezahlen![/quote]

@capi
so ein böser Satz erweckt Aufmerksamkeit /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Bist Du in irgendeiner Weise Minolta verbunden? (nur eine Frage, nicht mal eine Spekulation)

eugene g.

#160 von MikeB ( gelöscht ) , 30.06.2005 18:55

Das ist mein letzter Beitag zu diesem leidigen Thema:
UPS hat das Paket angenommen und hat damit auch die Verantwortung übernommen.
Also ist folgerichtig UPS auch schadenersatzpflichtig.
Nun kann man ja annehmen das das Paket in ordnungsgemäßem Zustand bei UPS in Empfang genommen wurde.
Und man kann davon ausgehen dass es kaputt bei Minolta ankam.
Das dürfte auch mit einer eidesstattlicher Versicherung von Seiten Minolta beweisbar sein.
Also ist folgerichtig nicht Minolta sondern UPS schadenersatzpflichtig und auch dein Ansprechpartner!
Und nun auch auf die Gefahr hin dass ich abgeschossen werde, zuerst denken und dann reden.
Du bist in der beweispflicht das UPS den Bock geschossen hat!

So etwas macht man auch nicht per Telefon, sondern grundsätzlich schriftlich!

Noch eine klitzekleine Frage, war nicht vielleicht gerade ein Freund oder Kollege im Zimmer als du die Teile verpackt hast, könnte ja sein?

Und nun weg, sonst werde ich gesteinigt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MikeB

#161 von Jazzi , 30.06.2005 19:35

Zitat von MikeB
Das ist mein letzter Beitag zu diesem leidigen Thema:
UPS hat das Paket angenommen und hat damit auch die Verantwortung übernommen.

"...und KoMi hat es von UPS angenommen und somit die Verantwortung übernommen."
Das wird jedenfalls UPS dazu sagen.

(siehst du, ging auch ohne Steinigung) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Jazzi  
Jazzi

#162 von MikeB ( gelöscht ) , 30.06.2005 19:44

Natürlich /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Aber KoMi konnte bei Übernahme nicht wissen dass das Objektiv beschädigt ist, höchstens vermuten weil wahrscheinlich die Verpackung kaputt war.
Und genau deshalb müsste ja KoMi auch Interesse haben dass der Schaden zur Zufriedenheit ihres Kunden reguliert wird, und zwar von deren Hofpaketdienstleister UPS.
Aber ich habe das Gefühl hier ist viel Porzelan zertrümmert worden.

MikeB

#163 von Jazzi , 30.06.2005 20:28

"Wenn die Verpackung kaputt war hätten sie es nicht annehmen dürfen..." antwortet in diesem Fall UPS.
Und dann auch noch den Beweis entsorgen der für einen Lieferschaden spricht... nicht wirklich clever. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

So und das war jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema.. wir könnten hier noch Tage darüber diskutieren nur hilft das Kwashiorkor leider auch nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Jazzi  
Jazzi

#164 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 30.06.2005 20:42

@anna log: Klar war das überzogen, was ich da geschrieben habe, aber was ich damit ausdrücken wollte war, daß man sich vielleicht mal in meine Lage versetzen sollte, vielleicht würde man das ja dann verstehen.

@Mike: Da, wie gesagt, Minolta das Paket angenommen und dann auch noch supercool zerstört hat, sind sie in der Schuld. Denn wie willst Du jetzt UPS überhaupt noch irgendwas beweisen können? Richtig, gar nicht! Deswegen haben sie es jetzt anscheinend bei UPS versucht und gesehen, daß ihr Verfahren, das Paket sofort zu zerstören, nicht besonders toll ist und nun versuchen sie sich rauszuwinden. Sowas find ich einfach eines solchen Unternehmens absolut unwürdig! Sie sind mir ja nicht mal ein klitzekleines Stückchen entgegengekommen. Gar nichts! Und zum Thema ich in der Beweispflicht: Tja, WIE DENN? Das Paket habe ich nicht mehr und Minolta auch nicht. Also ist UPS schön fein raus.

Und genausogut, wie sie versuchen, mich zu beschuldigen, daß ich was kaputtes losgeschickt habe, kann ich sie beschuldigen, daß sie es runtergeworfen haben.

Aber egal, ich werd morgen nochmal dort anrufen (schriftlich geht anscheinend nicht, Minolta hat sich nicht gerührt und das dauert mir eh viel zu lang) und die Sache endgültig zu klären versuchen. Sollten sie noch immer stur bleiben... tja, keine Ahnung, dann geh ich echt zum Rechtsbeistand.

Kwashiorkor

#165 von udo , 30.06.2005 21:53

Zitat von Dennis

Zitat von udo
Hi Dennis,
das haben ich gemacht, dafür gibt es eigens eine Funktion wie diese hier. Ich gehe nicht über Antwort, wie Du!

Ich bin über "Antwort" gegangen, weil ich nichts zu zitieren hatte. Es ist ja toll, daß Du den "Zitieren" Button" gefunden hast, das hat aber nichts mit meinem Einwurf zu tun. Denn auch beim zitieren kann man den Text kürzen, er ist im zweiten Textfeld weiter unten. Du übernimmst immer den kompetten Text, und das sollte man nicht tun.

Das hat auch nix mit Oberlehrer zu tun, aber man muß doch nicht mutwillig den thread noch länger machen. Der Spruch war echt stark.

jetzt wieder ohne zu kürzen, den das ist einzig allein meine Sache. Deine Anmerkungen haben aber überhaupt nichtsmit dem Thema zu tun, oder? Wir sollten auch keine Nebenschauplätze aufmachen und Deinen Hinweis auf den Spruch oder Oberlehrer muss ich wohl auch nicht verstehen, da dies auch nicht von mir war, oder?
Das hat auch nichts mit mutwillig zu tun, Du solltest schon Deine Worte besser wählen und sortieren. Zum Schluss noch, hättest Du mit den unsinnigen Hinweisen nicht angefangen, hätten wir uns einige Threads ersparen können.

OK? Jetzt gibt es ein Eis.

Udo

udo