Zitat von udojetzt wieder ohne zu kürzen, den das ist einzig allein meine Sache.
Nein, ist es nicht. Du bist hier nicht alleine, dies ist eine Gemeinschaft, und da gibt es Regeln, an die man sich hält. Eine davon ist das Kürzen von Zitaten. Wenn Du das vorher nicht gewußt hast, okay. Jetzt weißt Du es.
ZITATDeine Anmerkungen haben aber überhaupt nichtsmit dem Thema zu tun, oder? Wir sollten auch keine Nebenschauplätze aufmachen[/quote]
Das ist erst zum Nebenschauplatz geworden, weil Du es nicht akzeptierst, sondern über allgemeingültige Regeln diskutieren mußt. Ich habe nur einen sehr kurzen Hinweis darauf gegeben, daß Du bitte korrekt quoten möchtest.
ZITAT...und Deinen Hinweis auf den Spruch oder Oberlehrer muss ich wohl auch nicht verstehen, da dies auch nicht von mir war, oder?[/quote]
Nein, natürlich nicht, und wenn Du hier mitlesen würdest, dann wüßtest Du das auch.
Zitat von eugene g.ZITATEben drum, weil sie es beim Auspacken erkannt haben, weigern sie sich, das zu bezahlen!
@capi so ein böser Satz erweckt Aufmerksamkeit /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Bist Du in irgendeiner Weise Minolta verbunden? (nur eine Frage, nicht mal eine Spekulation) [/quote] @eugene, der Satz war gar nicht böse gemeint. Das ist einfach meine logische Schlußfolgerung. Wäre das schön, wenn ich finanziell oder jobmäßig mit Minolta verbunden wäre. Das hieße, immer die neuesten Teile zum Sonderpreis /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nach allem hier - und ich habe diesen thread von Anfang an gelesen - ist für mich das einzig Einleuchtende, daß das Objektiv schlecht verpackt (gepolstert) war. Somit kann es kaputtgehen, ohne daß das äußerlich an dem Karton ersichtlich wäre. Und selbst wenn der Karton äußerlich beschädigt war, würde ein perfekt gepolstertes Objektiv (Köcher-massig Zeitungen drumrum-Luftpolster - nicht so zugrundegehen, wenn der Karton mal wo gegenstößt. So wie das Teil aussah, war es mit Ziegelsteinen gepolstert. Für eine unsachgemäße Polsterung innerhalb der Verpackung wären aber weder Minolta noch UPS verantwortlich!
Und wenn Minolta, oder welches Unternehmen auch immer, bei solchen Fällen grundsätzlich aus Kulanz zugunsten des Kunden entscheiden würde, würden wir alle das über den Endpreis der Produkte mitfinanzieren!
#168 von
eugene g.
(
gelöscht
)
, 01.07.2005 07:01
@capy
Ach so meinst Du das. Wenn das so zutrifft, wäre Minolta unschuldig. Wenn die Innenverpackung nicht schlecht war, könnte das Objektiv aber auch bei Minolta auf den Boden gefallen sein. Man wird es vermutlich nie genau erfahren.
ZITATNein, ist es nicht. Du bist hier nicht alleine, dies ist eine Gemeinschaft, und da gibt es Regeln, an die man sich hält. Eine davon ist das Kürzen von Zitaten. Wenn Du das vorher nicht gewußt hast, okay. Jetzt weißt Du es.[/quote]
Ups, ist ein neuer Moderator im Forum? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Zitat von Dynax 79ZITATNein, ist es nicht. Du bist hier nicht alleine, dies ist eine Gemeinschaft, und da gibt es Regeln, an die man sich hält. Eine davon ist das Kürzen von Zitaten. Wenn Du das vorher nicht gewußt hast, okay. Jetzt weißt Du es.
Ups, ist ein neuer Moderator im Forum? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote] Hi Dynax 79, sollte man überhaupt nicht mehr reagieren, Dennis ist halt ein kleiner Besserwisser und in keiner weise bereit, eigene Fehler einzusehen. Jetzt verstehe ich auch den Hinweis mit dem Oberlehrer. Ich kenne Dennis ja nicht, mag ja auch ein netter Typ sein, doch Besserwisser gibt es überall. Für mich ist damit das Thema Dennis erledigt. Ups, ich glaube ich habe schon wieder nicht gekürzt? Irgendwan werde ich das sicher verstehen, sonst frage ich bei Dennis nach /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Dennis /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATQUOTE (Dynax 79 @ 1.07.2005 - 7:43) QUOTE Nein, ist es nicht. Du bist hier nicht alleine, dies ist eine Gemeinschaft, und da gibt es Regeln, an die man sich hält. Eine davon ist das Kürzen von Zitaten. Wenn Du das vorher nicht gewußt hast, okay. Jetzt weißt Du es.
Ups, ist ein neuer Moderator im Forum?
Hi Dynax 79, sollte man überhaupt nicht mehr reagieren, Dennis ist halt ein kleiner Besserwisser und in keiner weise bereit, eigene Fehler einzusehen. Jetzt verstehe ich auch den Hinweis mit dem Oberlehrer. Ich kenne Dennis ja nicht, mag ja auch ein netter Typ sein, doch Besserwisser gibt es überall. Für mich ist damit das Thema Dennis erledigt. Ups, ich glaube ich habe schon wieder nicht gekürzt? Irgendwan werde ich das sicher verstehen, sonst frage ich bei Dennis nach
Dennis
Udo[/quote]
Was hast du nicht gekürzt? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von Dynax 79Ups, ist ein neuer Moderator im Forum? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Nö, ich habe nur auf etwas hingewiesen, was mich als ganz normales Mitglied dieses Forums beim Lesen stört, und zwar freundlich. Die blöden Frotzeleien kamen dann von anderer Seite.
ZITATDennis ist halt ein kleiner Besserwisser und in keiner weise bereit, eigene Fehler einzusehen.[/quote]
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Bitte? Udo, ich hab Dich freundlich gebeten, Dich an allgemeinübliche Regeln zu halten und richtig zu zitieren. Bei Deiner Art des Zitierens wird überhaupt nicht klar, worauf Du Dich beziehst, außerdem ist man nur noch am Scrollen.
EDIT: Oh, ich seh, wir haben ein neues Troll-Gespann. Viel Spaß noch! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Du hast doch ein einwandfreies Objektiv hingeschickt, und hast es beschädigt wiederbekommen. Warum machst Du nicht einfach Minolta haftbar? Sollen die sich mit UPS rumschlagen. Wenn Sie nicht beweisen können, daß das Objektiv schon beschädigt bei ihnen ankam, ist das ihr Problem, und nicht Deines. Du kannst ja mittels Zeugenaussagen nachweisen, daß Du das Objektiv unversehrt und ordnungsgemäß verpackt weggeschickt hast. Nattürlich labern die am Telefon rum, deswegen macht man sowas auch schriftlich per Einschreiben, am besten noch per Anwalt.
Zitat von Dynax 79 Ups, ist ein neuer Moderator im Forum? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Nö, ich habe nur auf etwas hingewiesen, was mich als ganz normales Mitglied dieses Forums beim Lesen stört, und zwar freundlich. Die blöden Frotzeleien kamen dann von anderer Seite.
ZITATDennis ist halt ein kleiner Besserwisser und in keiner weise bereit, eigene Fehler einzusehen.
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Bitte? Udo, ich hab Dich freundlich gebeten, Dich an allgemeinübliche Regeln zu halten und richtig zu zitieren. Bei Deiner Art des Zitierens wird überhaupt nicht klar, worauf Du Dich beziehst, außerdem ist man nur noch am Scrollen.
EDIT: Oh, ich seh, wir haben ein neues Troll-Gespann. Viel Spaß noch! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote] ein Schelm der bösses dabei denkt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATDu hast doch ein einwandfreies Objektiv hingeschickt, und hast es beschädigt wiederbekommen. Warum machst Du nicht einfach Minolta haftbar? Sollen die sich mit UPS rumschlagen. Wenn Sie nicht beweisen können, daß das Objektiv schon beschädigt bei ihnen ankam, ist das ihr Problem, und nicht Deines. Du kannst ja mittels Zeugenaussagen nachweisen, daß Du das Objektiv unversehrt und ordnungsgemäß verpackt weggeschickt hast.[/quote] Genauso sehe ich das auch. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Paket sogar über die KonicaMinolta-Kundennummer bei UPS verschickt worden. Also ist sogar KonicaMinolta der Versand-Auftraggeber. Somit ist es doch eigentlich einfach: Funktionstüchtiges Objektiv als (transport-) versichertes Paket im Auftrag von KonicaMinolta an KonicaMinolta verschickt -> Objektiv defekt -> KonicaMinoltas Problem!
ZITATNattürlich labern die am Telefon rum, deswegen macht man sowas auch schriftlich per Einschreiben, am besten noch per Anwalt.[/quote] Das Telefon ist wohl kaum ein geeignetes Medium, soche Sachen abschließend zu klären. Und um einen anwaltlichen Beistand wird man in der jetzigen Situation wohl kaum herumkommen. Eventuell erklärt sich der studentische Rechtsbeistand ja bereit, kostenfrei einen entsprechenden anwaltlichen Brief an KonicaMinolta aufzusetzen.
ZITATHi Dynax 79, heissen die bei Euch nicht "Wolpertinger" oder so?[/quote]
Du hast völlig recht. Die muß es in manch anderen Gegenden Deutschlands auch geben! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> In Schottland heißen sie Haggis! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
#179 von
Sonnenkind
(
gelöscht
)
, 01.07.2005 17:36
ZITATQUOTE Hi Dynax 79, heissen die bei Euch nicht "Wolpertinger" oder so?
Du hast völlig recht. Die muß es in manch anderen Gegenden Deutschlands auch geben! laugh.gif laugh.gif In Schottland heißen sie Haggis! biggrin.gif[/quote]
...und in der Pfalz Elwedritsche! Und es wird dort niemand verzeihen, wenn Ihr die mit Trollen gleichsetzt /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
#180 von
Kwashiorkor
(
gelöscht
)
, 01.07.2005 19:50
Zitat von capy60ist für mich das einzig Einleuchtende, daß das Objektiv schlecht verpackt (gepolstert) war. Somit kann es kaputtgehen, ohne daß das äußerlich an dem Karton ersichtlich wäre. Und selbst wenn der Karton äußerlich beschädigt war, würde ein perfekt gepolstertes Objektiv (Köcher-massig Zeitungen drumrum-Luftpolster - nicht so zugrundegehen, wenn der Karton mal wo gegenstößt. So wie das Teil aussah, war es mit Ziegelsteinen gepolstert. Für eine unsachgemäße Polsterung innerhalb der Verpackung wären aber weder Minolta noch UPS verantwortlich!
Wenn das für Dich das einzig Einleuchtende ist, dann freu ich mich für Dich aber muß Dich leider enttäuschen, denn Du irrst.
Es ist echt schade, daß es anscheinend nicht mehr ohne Anwalt geht, aber immerhin habe ich jetzt zwei Leute, die mit mir sagen, daß es Minoltas Schuld ist. Nun gut, ich werde mal diesen Rechtsbeistand aufsuchen und hoffen, daß man mir da helfen kann. Ich habe halt einfach gehofft, daß es auch anders geht, aber anscheinend nicht.
Trotzdem danke vor allem noch an Dennis und fwiesenberg für die abschließenden Ratschläge. Mal gucken, was sich machen läßt.