Hallo zusammen!
Ich bin erst seit gerade dabei, weil ich die Webseite heute zum ersten Mal entdeckt habe auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, das ich euch sogleich schildern werde, und von dem ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> :
Ich habe - wie das Thema und der Nickname schon verrät - eine Minolta SRT 303 aus den 70ern von meinem Dad. Das Gerät benutze ich seit ca. 8 Jahren, und gestern, als ich die Kamera wirklich dringend funktionstüchtig gebraucht hätte, hat sie mich - das erste Mal - im Stich gelassen:
Der Belichtungsmesser klemmt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Der Zeiger von der Blende funktioniert einwandfrei, aber der andere bleibt oben hängen und läßt sich auch durch mehr oder weniger behutsames schütteln nicht lösen.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Kann ich das selbst beheben? Muß ich zu einem Feinmechaniker? Ich war in Passau in den Fotoläden, die haben gesagt, ich soll mir eine andere SRT 303 gebraucht kaufen, wenn ich so am Modell hänge, die Reparatur würde den Wert der Kamera aber übersteigen. Ich weiß nicht, was die Kamera wert ist, ist mir auch wurscht, denn sie ist von meinem Vater, und die werfe ich nicht einfach weg...
Oder bin ich tatsächlich machtlos? Freue ich über Beiträge!
Grüße aus Passau - NICO