ZITAT
Zitat von Big_Lindi
Anscheinend ist die ganze Diskussion ausgeufert.
Hey, das ist ganz normal. Das ist ein Internet-Forum. Vom 100sten ins 1000ste. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> [/quote]
Ja schon, aber der Ton könnte doch manchmal en bisschen freundlicher sein. Eigentlich wollen wir doch alle nur das eine ...
... fotografieren /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
ZITAT[Film wird, wie ich schon erwähnt hatte, bei Ausbelichtungen auch mit 6MP eingescannt. Logisch, daß man dann keine so großen Unterschiede sehen kann.[/quote]
Genau das bringt mich doch schon weiter. Daraus kann ich dann meine persönlichen Rückschlüsse ziehen, und feststellen, dass für mich die 6 MP reichen. Vielen Dank /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATWenn Du damit etwas anfangen können willst, dann mußt Du Dich eben einarbeiten. Dann verstehst Du auch den ganzen Kram, so schwierig ist das jetzt auch wieder nicht. Wenn es Dir egal ist, ist ja auch schön. Nur kann man halt schlecht über eine persönliche Meinung diskutieren. Man kann Fakten zusammenstellen, über das Auflösungsvermögen von Kamera, Druck und Auge, aber ob man etwas scharf findet oder nicht, ist halt reine Meinungssache.[/quote]
Ich denke schon, daß ich das alles verstehe. Daß das für die Beurteilung der Qualität von Objektiven und Filmen bzw. Sensoren wichtig ist, bezweifel ich ja gar nicht. Für die Praxis halte ich mich halt lieber an das subjektive Empfinden meiner zugegebenermassen schlechten Augen (-5 Dioptrien) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Übrigens finde ich die Diskussion persönlicher Meinungen doch viel spannender als die teils ganz schön aggressive Diskussion um Linien /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITATAbgesehen davon versuche ich immer bei technischen Fragen zu helfen.[/quote]
Das find ich ja gut. Deswegen hab ich ja überhaupt diese Anfrage gepostet.
Vielen Dank und Gruß
Tobias