Lieber Dennis,
ZITATWie kommst Du denn auf diese abgefahrene Idee? Wenn ich etwas andeuten möchte, und das nicht unterschwellig, sondern recht oberkantig, dann daß Du mich bitte mit Interpretationen meiner glasklaren Sätze verschonen möchtest.[/quote]
Danke. Werde ich machen.
ZITATWas ich sagen wollte, und eigentlich auch ganz klar gesagt habe, ist, daß Du Deine Argumentation mal etwas mit Inhalt füllen möchtest.[/quote]
Mein Dienstleister und der dazu qualifizierte "Operator" arbeitet mit einer Frontier 355, diese scant Filme bis zu einer maximalen Auflösung von 8.192 x 6.144 Pixel (allerdings MF) und printet auf ein Papierformat bis "26 x 38 cm". Selbst bei einer Betrachtung aus nächster Nähe - deutliche Unterschreitung der Bilddiagonale - sind keine Auflösungsverluste, Artefakte oder ähnliches zu erkennen. Meine Referenz ist die 10x SchneiderKreuznach auf dem Leuchtpult.
Wenn es überhaupt etwas zu bekritteln gibt, dann ein bisweilen leichtes Überschärfen.
Ich habe auch schon Prints von einer "Kyrocea" (man möge mir die falsche Schreibweise verzeihen) mit den genannten 6 MP (hat sie auch in der Tat) auf 20 x 30 cm gesehen - identische Motive - und diese waren um Längen schlechter als die o. g. Prints. Die waren eigentlich nur schlecht.
ZITATIch berichte von meinen Erfahrungen, und Du konterst damit, daß Du Dir das nicht vorstellen kannst? Ist das Dein ernst? Du schlägst einen Konsens vor, der auschließlich auf Mutmaßungen gründet?[/quote]
Deine Antwort spricht Bände lieber Dennis, Bände...
ZITATAlso, auf solche Spielchen lasse ich mich nicht ein. Glaube, was immer Du Dir vorstellen kannst. Oder geh einfach den Tatsachen auf den Grund, so wie ich es gemacht habe. Dann sehen wir weiter.[/quote]
Überlegst Du eigentlich was Du wie schreibst?
Ganz ehrlich, Deine Art und Weise machen Dich für mich zu einer ziemlich unsympatischen Person, mit der ich weder beruflich noch privat Kontakt pflegen möchte.
Ich glaube auch, ich könnte hier schreiben was ich wollte, Referenzen vorzeigen wie ich wollte, es würde nichts nützen, so lange sie sich nicht mit Deinem Weltbild decken. Eine weitere Diskussion mit Dir sehe ich nicht als erstrebenswert an. Denke von mir aus, daß ich micht "verkrümele", einer Diskussion mit Dir nicht gewachsen bin oder sonst was. Damit kann ich sehr gut leben.
Also, bis im nächsten Leben mal, kann ja nur besser werden...
Frank