Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe bei der Entscheidung welche Kamera ich mir kaufen soll. Ich bin momentan stolzer (und das meine ich durchaus ernst) Besitzer eines "Beinahe-Dinosauriers", nämlich der Canon A1 mit 3 Objektiven dazu (Weitwinkel, Standard und Tele) und möchte jetzt aber gerne umsteigen auf eine Autofokus-Kamera.
Nachdem ich etliche Berichte über die div. Kamerahersteller gelesen habe, bin ich schließlich und endlich bei Minolta gelandet. Hab mich bisher schon fast auf die Dynax 5 festgelegt, da mir die Dynax 7 zwar gefallen würde, allerdings auch etwas sehr teuer ist. Hab jetzt gesehen, daß Minolta die Dynax 60 neu herausgebracht hat und weiß jetzt echt nicht mehr, welche ich nehmen soll. Mal kurz zu meinem "Anforderungsprofil":
Bin eigentlich ein reiner "Urlaubs-Fotograf", d.h. daheim nutze ich die Kamera kaum. Hab im Sommer vor, nach Namibia auf Safari zu gehen, und möchte da natürlich anschließend nicht von den Fotos enttäuscht werden. Mit meiner Canon A1 war ich bisher mit der Qualität eigentlich immer zufrieden, suche aber wie gesagt jetzt ne AF-Kamera.
Außerdem hätte ich noch eien Frage zu den möglichen Objaktiven:
Meint ihr, ich sollte (wie bisher) mit drei Objektiven arbeiten oder sind die sog. Telezooms von der Qualität auch empfehlenswert? Gerade für den angesprochenen Urlaub wären die natürlich wesentlich praktischer, da nicht so viel zum "rumschleppen" wäre und außerdem schneller auf Situationen reagiert werden kann (kein lästiges "umbauen".
So, das wars jetzt mal fürs erste...reicht ja auch wenn ich mir das nochmal so durchlese /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Danke schon mal für die Antworten.
Schönen Gruß,
U2Auxburg