Hallo Zusammen,
ist schon etwas her, daß ich hier aktiv war, jetzt bräuchte ich aber mal wieder ein paar Tips. Bin von meinen letzten Negativ Farbabzügen so dermaßen enttäuscht gewesen, daß ich jetzt auch im Spiegelreflexbereich auf Digital umsteigen möchte.
Folgendes wäre mir wichtig bei einer Digital Spiegelreflex ( oder auch Systemkamera??):
- Bildqualität ( kein Vollformat, da zu schwer und zu teuer)
- Verlässlicher Autofocus
- kurze Auslösezeiten
- guter Sucher
Habe noch einige gute Objektive, so daß sich natürlich zunächst mal ein Umstieg auf eine Sony SLR anbieten würde. Von meinen Qualitätsansprüchen her müßte es eigentlich mindestens eine A 450 sein jedoch kostet das Gehäuse mindestens 450,- und dafür hat man weder echten Live View noch die Möglichkeit des Filmens. Andererseits möchte (kann) ich nicht viel mehr Geld ausgeben.
Auch wenn ihr mich jetzt vielleicht verfluchen werdet, auch das Micro Four Thirds System erscheint mir mittlerweile aüßerst reizvoll. So erreicht z.B. eine Panasonic G2 die Bildqualität einer Mittelklasse Spiegelreflex und außer den begrenzteren Möglichkeiten mit der Schärfe zu spielen fällt mir zunächst kein Nachteil ein. Die MFT Kameras sind außerdem so klein, daß ich mir eine zusätzliche Kompakte sparen könnte.
Oder was meint Ihr?
Beste Grüße
Frank