ZITAT(thomasG @ 2012-11-11, 22:12) Denn was ich hier lese, wieviele Kompromisse diverse Leute eingehen nur damit man mit neuer Technik prahlen kann.
Nein Danke ich brauche keinen verlängerten Penis.[/quote]
Empfindest du meinen Bericht zur A99 tatsächlich so, dass ich sie mir nur gekauft habe um damit prahlen zu können? Um irgendwelche persönlichen Defizite zu kompensieren? Warum schildere ich dann die aus meiner Sicht erkennbaren Vor- und Nachteile so detailliert (und nichts anderes als meine persönlichen Eindrücke schildere ich mit der A99, andere sehen diverse Punkte mit Sicherheit auch anders)? Meinst du nicht, ich würde dann eher nur die positiven Punkte in den Vordergrund stellen? Schätzt du mich auf Grund meiner hier bisher veröffentlichen Posts so ein, dass ich mir die A99 gekauft habe, weil mein Penis zu klein ist?
Ich weiss nicht was du für ein Problem oder für eine verquerte Denkweise hast, dass das so bei dir ankommt!?
Ich fotografiere gerne, es macht mir Spaß mit meiner A900 zu fotografieren weil sie eine tolle Kamera ist und es macht mir auch Spaß mit der A99 zu arbeiten (zumindest soweit ich es bisher beurteilen kann), auch wenn sie aus meiner Sicht einige Punkte hat, die es zu kritisieren gilt. Und das sollte man auch tun, wenn man eine Weiterentwicklung möchte. Ich kaufe mir kein neues "Spielzeug" weil ich das neueste haben möchte, ich habe mir die A99 gekauft, weil ich die A99 haben wollte. Dass sie zur Zeit das neueste in ihrem Bereich darstellt ist nun mal aktuell nicht zu ändern, aber die Zeit ändert es auf jeden Fall.
Nur mal nebenbei:Mein PC ist nun 8 Jahre alt und muss demnächst mal ausgetauscht/erneuert werden, ein smart-phone besitze ich bis heute nicht, einen Laptop oder Tablett ebenfalls nicht (das nur mal zu dem ganzen neuesten was ich immer brauche).
Ich habe lange überlegt ob ich das System wechsele oder ob ich den von Sony eingeschlagenen Weg akzeptieren und mitgehen kann. Im Laufe des Sommers hat sich die Entscheidung dann zu Gunsten von Sony festiert. Als dann im September der freundliche Holländer einen Top-Frühbucher-Rabatt einräumte, war die Entscheidung längst gefallen und ich habe nicht länger gezögert.
Meine persönlichen Eindrücke und Vergleiche schildere ich hier, weil ich denke, dass es mit Sicherheit auch Personen gibt, die Interesse an einer anderen Sichtweise haben könnten, entweder als kleiner Baustein für eine eigene Entscheidung, rein aus Interesse am System oder einfach nur, weil es auch Spaß macht einen Erfahrungsbericht zu lesen und wie er sich mit der Zeit entwickelt und vielleicht auch verändert. Und vor allem mache ich das auch, weil ich schon einiges von diesem Forum profitieren durfte und auf diese Art vielleicht einen Teil davon an andere zurück geben kann.
viele Grüße
aidualk