QUOTE (roseblood11 @ 2012-09-25, 22:06) So herum betrachtet sehe ich die A99 als einen mutigen Schritt in eine sehr interessante Richtung. Ich hätte es bloß für sinnvoller gehalten, die EVF's noch eine oder zwei Modellgenerationen lang nur in APS-C-Modellen zu verwenden, wo sie allein durch ihre Größe im Vgl zu den optischen Tunnelsucherchen viel überzeugender dastehen. Im Vollformatbereich dürfte das Abwägen der Vor-/Nachteile beider Technologien zur Zeit leider bei der großen Masse der Fotografen noch zu Gunsten des OVF ausgehen, bei mir ist das zumindest so (sosehr ich den EVF in der NEX mittlerweile zu schätzen weiß.[/quote]
Volle Zustimmung. Bei der kleinen NEX7 finde ich den EVF konsequent und eine echte Bereicherung. Hier kann ich auch mit den Einschränkungen "leben". Schon alleine die 100% Abdeckung ist viel, viel besser als die 80% Tunnelsucher, die man sonst so eingebaut (Fuji) oder angesteckt bekommt. Durch die NEX7 habe ich aber auch die Einschränkungen des EVF kannengelern (Slideshow, Zulaufen der Schatten, zu dunkel in extrem heller Umgebung) und daher die Konsequenz gezogen das DSLR-System zu wechseln. Nun habe ich die A900 und das meiste Glas verkauft und bin nun glücklicher Nikon D800-Besitzer...
Sony hat m. E. mindestens eine Kamera-Generation zu früh auf den EVF gesetzt. Ich bin gespannt, ob Sony die Zahl verprellter Bestandskunden mit den vermuteten Heerscharen von Videofilmern kompensieren kann. Ich bin skeptisch...