QUOTE (Frank_Reisch @ 2012-09-24, 12:31) Das Bild im Sucher der a900 hat absolut nichts mit dem Foto auf der Speicherkarte zu tun. Schaut vollkommen anders aus. Keiner regt sich darüber auf.
Ich kenne den EVF von der a77, in noch schlechterem Licht, als auf der Photokina. War vollkommen OK. Ist nur der Sucher, es zählt nur das was die Kamera auf die Karte schreibt. Ob ich durch einen EFV, OFV oder das Display anschaue, es erfüllt alles seinen Zweck. Wie das ausschaut, ist vollkommen nebensächlich. Für jene, die lieber durch den Sucher gucken, statt zu mit der vorhandenen Technik zu fotografieren, anscheinend nicht.
Just my 2 cents ...[/quote]
Deine 2 Cents seien dir unbenommen. Ich fände es allerdings passender wenn du ein paar "nach meiner Meinung" in deine Sätze einbauen würdest - ich würde niemanden von meinem Geschmack überzeugen wollen, und natürlich gibt es viele Leute, die gut mit einem EVF klarkommen und die unbestrittenen Vorteile nutzen können. So ist der Sucher für mich auch ein Mittel zum Zweck, allerdings ist mein Zweck nicht nur der zu einem guten Foto zu kommen; ich möchte auch beim Fotografieren Spaß haben. Das ist der große Luxus, den man sich als Amateur leisten kann und dieser Spaß stellt sich bei mir mit dem EVF weniger ein. Darüberhinaus denke ich auch, dass ich weniger gute Fotos machen würde, weil mir das Komponieren des Fotos mit dem EVF schwerer fällt, aber um das wirklich beurteilen zu können, müsste ich die Kamera ein paar Tage lang nutzen.