Was, außer dem Sucher, sollte die A99 denn im Vgl zur A900 nicht ersetzen können? Bq (vor allem high ISO) und AF sind sicher deutlich besser, die Bedienung scheint auch gut gelöst zu sein und die Videofähigkeiten sind überragend. Hinweise, der EVF könnte doch deutlich weiterentwickelt sein, als der in der A77, lassen auch in diesem Punkt hoffen.
Irritieren tun mich z.Zt eher die merkwürdig eng platzierten AF-Punkte und die offenbar nicht allzu hohe Rechenleistung. Kann es sein, dass die Entwicklungskosten niedrig gehalten wurden, indem hier stark auf Teile zurückgegriffen wurde, die auch in A77, den neuen Nexen oder dem neuen Nex-FF-Camcorder eingesetzt werden? Baukastensysteme sind ja nicht per se schlecht, sparen auch deutlich Kosten, aber wenn es dazu führt, dass stellenweise Teile sitzen, die eher eine Kameraklasse tiefer eingesetzt werden, hätte man da am falschen Ende gespart.
Es wird immer lamentiert, Sony könne es in bestimmten Bereichen irgendwie nicht richtig. Manchmal habe ich eher den Eindruck, dass sie auch nicht wollen. Sensoren an andere zu verkaufen scheint einfacher zu sein, als sie in passende eigene Kameras einzubauen. Es gibt von Sony zur Zeit keine passenden Äquivalente zu D3200, D600 und D800(e) (auch dann nicht, wenn man SLT/EVF statt OVF akzeptiert), und grade diese Modelle scheinen sich sehr gut zu verkaufen. Ist doch komisch, dass die Nex-Reihe so gut gestaffelte und gut auf Kundenwünsche zugeschnittene Modelle bietet, während es im Alphasystem seit langer Zeit nicht so recht hinhaut (wobei ich A77 und A580 als die Lichtblicke sehe).
Weiß eigentlich jemand, wie es "untenrum" aussieht? Wie verkaufen sich A37 und A57 im Vgl zu CaNikon & Co?
An der vorgeschlagenen A999 fehlt mir eindeutig die integrierte Espressomaschine.