Hallo Forengemeinde
Da ich neue Bereiche in meiner Fotografie austesten möchte, inbesondere Portraitaufnahmen. Überlege ich mir zu Übungszwecken und einer schnelleren Kontrolle der Bilder eine DSLR zuzulegen.
Als Verwendungszweck würde sie "nur" zum üben dienen, da ich bei analoger Fotografie bleiben würde. Ich würde eventuell ein paar Bilder bei Flickr hochladen, aber Posterdruck etc. überlasse ich den Bilder meiner Analogen.
Nun zu meinem Problem, ich kann mich nicht entscheiden auf welches System/welche Kamera ich bauen soll. Vorallem ist mein Budget sehr begrenzt und ich könnte nur maximal 150e für den Body ausgeben.
Meine erste Überlegung ist der Kauf einer Canon 400D, 450D, 20D oder ähnlichen und sie entweder zu einer Canolta umzubauen, oder bei einer befreundeten Fotografin Objektive auszuleihen.
Die andere Überlegung ist eine Sony A100 o.Ä zu kaufen, da ich schon 2 Objektive für dieses System habe. ( ein relativ schlechtes Zoomobjektiv 35-105mm f3,5-4,5 oder so, aber auch noch das 100-300mm APO Zoomobjektiv). Hier würde ich mir nur noch ein 50mm 1,4er Festbrennweiten Objektiv dazukaufen.
Eine dritte Überlegung ist eine Konica Minolta 5D oder 7D zu kaufen.
Die vierte, aber eher unrealistische Überlegung, ist der Umstieg auf eine Komplett anderes System, z.B. Nikon, Pentax, Olympus, wobei ich hier kaum glaube, dass ich mit 150e auskommen werde.
Generell, haltet ihr die 150e für einen DSLR-Body älterer Bauart für realistisch? Wo soll ich mich am besten umschauen?
Also zusammengefasst:
Budget: 150€
1.) Canon 400D, 20D zu Canolta bzw. Objektive ausleihen
2.) Sony A100 o.Ä, 2 Objetive vorhanden + 50mm 1.4 kaufen
3.) Minolta 5D, 7D, 2 Objektive vorhanden + 50mm 1.4 kaufen
4.) kompletter Systemwechsel
Vielen Dank für eure Tips im voraus.
Marcus