Wir können ja mal zusammenfassen, was wir Gutes oder Schlechtes über die "DSLR-A900" wissen. Subjektiv:Vollformat - Endlich Gewissheit. Für mich das Feature, auf das ich gewartet habe und auf das ich unter keinen Umständen verzichten wollte.25 MP - Uff, da mußte ich auch erstmal schlucken. Rauscharmut und hohe ISO-Zahlen wären mir wohl wichtiger, 25 MP halte ich schon für ziemlich grenzwertig, aber da muß man wohl erstmal abwarten, bis man die Ergebnisse live begutachten kann. 16 - 20 MP hätten mir bestimmt gereicht, aber vielleicht wird es ja noch ein "DSLR-A800" mit Vollformatsensor geringerer Auflösung, dafür aber höherer Rauscharmut geben (reine Spekulation).1-2-3-Profilspeicher - Super, wie bei der Dynax 7! Die Lösung von der DSLR-A700 gefällt mir nicht.Kein eingebauter Blitz - Für mich ein großes Minus, selbst wenn die Kamera über die Fähigkeit verfügen sollte, Blitzgeräte per Funk zu zünden (Spekulation, wäre aber mit minimalem Platzaufwand realisierbar). Ich benutze den eingebauten Blitz wirklich zum blitzen, nicht zum fernauslösen...Abnehmbarer Vertikalgriff - Sehr gut, man muß nur das herumschleppen, was man gerade braucht und die Kamera wirkt in vielen Situationen (wo man's nicht braucht) nicht so aufdringlich.Kein Griffsensor, weder am Kameragriff, noch am Vertikalgriff - Für mich ein Armutszeugnis sondersgleichen, Eyestart macht ohne Griffsensor keinen Sinn. Wenn der Griffsensor wegoptimiert wird, dann können sie auch gleich den Eyestart einsparen. Dafür will ich dann aber den schier genialen dreistufigen Auslöser der Minolta 9000 AF zurück!Fehlende untere Grifföse am Kameragriff - Unverständlich, wie man sowas übersehen kann...Fehlende Grifföse am Portraitgriff - Die (aus Fotografensicht) rechte Grifföse am Vertikalgriff schürt mein Entsetzen nur noch mehr, versucht Sony hier doch aus dem Bug auch noch ein Feature zu machen, indem die Öse schnapphakentauglich wird, statt daß das Problem gelöst wird, indem der Kamera unten am Griff eine Öse spendiert wird und der Vertikalgriff an der linken Seite des Batteriefachs ebenfalls noch eine Öse bekommt.Kontaktfinger des Portraitgriffs - Es steht zu erwarten, daß auch hier immer noch die suboptimale Lösung (wie vom VG-C70AM bekannt) übernommen wird, statt daß Sony an das überragende Design des VC-9 ohne herausstehende Teile anknüpft.Kein Liveview - so sieht's zumindest aus. Stört mich aber nicht. Ich würde mich aber auch nicht dagegen sträuben, wenn die Kamera damit aufwarten würde, allerdings überzeugt mich die Lösung bei der DSLR-A300/A350 schon von der Konstruktion her nicht.Viele Grüße,
Matthias
EDIT: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=20953