ZITAt (Sonnenkind @ 2007-05-12, 9:01) Ich fand den Vorschlag weiter oben, Alex ganz einfach auf Dauer aus der Galerie auszusperren, richtig!
Nix gegen Erziehungsmaßnahmen, aber die müssen auch zum Ziel führen.
Wenn man Alex wirklich eine Chance geben will, dann tut man ihm mit einer Eingruppierung in
"problematische Mitglieder" sicher keinen Gefallen.
Hier gibt´s ab und zu mal Stänkerer (unser österreichischer Jungspund weiß, wen ich meine), die
wissen damit ganz genau, wen sie ungestraft angreifen können, weil derjenige unter "Beobachtung" steht
und sich quasi nicht wehren darf. So ein "Brandzeichen" ist Unfug![/quote]
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Ich möchte das noch einmal aufgreifen, damit es etwas verständlicher wird warum diese Änderung vorgenommen haben. Wie gesagt es ging nicht um die Namensänderung oder Änderung der Bezeichnung für den Nutzer AlexDragon speziell, es ging um die Verschiebung in eine andere Nutzergruppe (mit eigentlich beliebigem Namen). Das wir Alex in eine andere Gruppe verschoben haben hatte nicht den Sinn einer offensichtlichen Kennzeichnung. Jetzt ist es ja auch so geregelt das sie nicht offensichtlich wird um die "Reputaion" desjenigen zu schützen.
Der primäre Grund sind Einschränkungen von Privilegien und Maßnahmen zum Schutz des Forums. Als Beispiel benenne ich mal den Verlust des Privilegs Dateien hochladen zu dürfen und beispielhaft für den Schutz den Verlust der Fähigkeit die eigenen Beiträge editieren zu können, damit keine beweisträchtiges Material "vernichtet" werden kann.
Ich möchte es mal eine Form der "Bewährung" nennen. Das ist keine dauerhafte Lösung sondern nur eine temporäre die über die Sperre hinaus geht.
Ich möchte hier auch noch einmal betonen das wir nicht nur Alex Verhalten in Betracht gezogen haben, sondern das aller Beteiligten. Das war hier zugebener Maßen schwierig, da Alex uns mit seiner sehr überstürzten, emotionalen Verhalten die direkte Möglichkeit genommen hatte (was für uns auf jeden Fall auch eine Rolle zur Entscheidung gespielt hat).
Das wird sich so in der Form auch nach der Sperre nicht ändern, auch da werden wir immer versuchen eine Entscheidung aus dem Gesamtkontext heraus zu "fällen".
Ein Brandzeichen oder ein virtuelles "in die Ecke stellen" ist und wird sicher nie die Intention unser Arbeit bzw Maßnahmen sein.
Mark