ZITAt (Dirk @ 2007-05-11, 18:34) Ich verstehe die Aufregung um das Löschen von Bildern nicht. Wenn ich ein Bild einstelle, dann liegen die Rechte weiterhin bei mir. Wenn ich entscheide, dass dieses Bild in einer Galerie nicht mehr zu sehen sein soll, dann lösche ich das Bild.
Alle andere Regelungen sind rechtlich sehr bedenklich.
Und die Kommentare zu den Bildern sind für den Fotografen gedacht, nicht für den Verfasser. Wenn er/sie das Bild nicht mehr zur Diskussion stellen will, seine/ihre Entscheidung.
Sollte das zum Löschen des Accounts durch die Moderatoren führen, o.k. - dann war es das Forum auch nicht wert, hier zu verbleiben. Auch ganz einfach.[/quote]
Die Löschfunktion steht weiterhin (bzw. wieder) zur Verfügung (zum Glück).
Aber ein großer Teil der User hier (die Hälfte) mag es nicht, wenn ihre Kommentare in einer aktuell laufenden Diskussion um ein Bild gelyncht werden.
Daher besteht das derzeitige "agreement" darin, dass User zwar ihre Bilder löschen können, aber bei wiederholtem Gebrauch dieser Funktion in aktuellen Diskussionen damit zu rechnen haben, vom Betreiber sanktioniert zu werden.
Ich persönlich finde es zwar aberwitzig, dass das Löschen eigener Bilder reglemeniert wird, und auch ich finde, dass die Kommentare für den Fotografen, nicht für den Verfasser gedacht sind.
Aber andererseits habe ich die Meinung gut der Hälfte der User hier zu respektieren. Es macht also keinen Sinn, wenn ich hier auf meine persönliche Sicht insitiere.
Schön wäre es, wenn in künftigen Diskussionen oder Entscheidungen hinsichtlich der Galerie mal klar gemacht würde, was denn nun eigentlich die Intention der Galerie ist. Mir z.B. ist das nämlich überhaupt nicht klar.
Beste Grüße.