ZITAt (Itscha @ 2007-05-11, 12:29) ZITAt (tatatu @ 2007-05-11, 12:15)
ZITAt (thobo @ 2007-05-11, 12:04) ZITAt (Itscha @ 2007-05-11, 11:39) Nicht ganz, Jaybee. Wenn Du eins deiner Bilder in einer Zeitschrift veröffentlichst (mal egal ob gegen Kohle, oder ohne), willigst Du auch in die Nutzung durch den Herausgeber ein, und kannst hinterher nicht verlangen, dass er dein Bild wieder entfernt, oder die Auflage einstampft.[/quote] Sind alle Voraussetzungen erfüllt, dass ein solcher Vergleich statthaft ist? [/quote] Nicht mal ansatzweise.
Beste Grüße.
[/quote]
Nicht mal ansatzweise? Erklärs mir.
[/quote]
Das nennt man Eristik. Man ignoriert den Kern der Aussage und attakiert ein nebensächliches Detail, um damit den Eindruck zu erwecken, die ganze Aussage sei Unfug. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
In der Praxis hat und hatte man hier ja auch immer die Möglichkeit seine Fotos entfernen zu lassen. Ob hier eine Art rechtlicher Anspruch auf eine instatane Löschung in Eigenregie besteht, weiss ich allerdings nicht (würde mich wundern). Wenn man Bilder nach dem Motto "Sobald mir die Kommentare nicht passen, kann ich es ja löschen, ist schliesslich mein Eigentum." einstellt ist man in einer solchen Galerie, wie der dieses Forums sicher am falschen Ort. Für sowas kann man sich eine eigene Erstellen und hat immer die Kontrolle.
In diesem Fall kann ja auch keiner behaupten, das sei alles überraschend gekommen. Es gab ja schon mehr als einmal ähnlich "Konflikte" mit den selben Beteiligten bei denen klar wurde welche Art von Verhalten erwünscht ist, oder nicht. Wenn dann dasselbe wieder passiert habe ich sehr wohl Verständnis, dass der Betreiber Massnahmen ergreift die er für angebracht hält. Ob er dabei besonders viel Feingefühl walten lässt ist ein anderes Thema.
Der Hinweis, man könne ja einfach Ignorieren was einen stört, ist zwar irgendwie nett, aber seid ihr dazu wirklich fähig? Ich kann mich zwar bis zu einem gewissen Grad unter Kontrolle halten. Aber gelegentlich bin ich schon knapp dran jemandem an den Karren zu fahren. Ob ich es dann auch tue ist mehr eine Frage der "Erfolgsaussichten".
Edit: Zitat länger als nötig.