ZITAt (Der Fachmann @ 2007-05-13, 10:01) ZITAt (Dennis @ 2007-05-12, 14:18) Ab diesem Punkt stempele ich Dich als Paranoiker und Troll ab. Dass Alex hier ein Sperrung erfährt, war ganz bestimmt nicht mein Ziel. Aber diese Vermutung von Dir zeigt mir, wie krank manche Leute sind, und offensichtlich Probleme bei der Realitätswahrnehmung haben. Kehr mal vor der eigenen Tür, bevor Du hier so große Töne spuckst - und vor allem: Informier dich mal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Genau das hier ist Deine Art der Polemik und Aroganz mit der Du Alex zur Weißglut getrieben hast!
Wie kannst DU mich als geisteskrank bezeichnen, ein Paranoiker ist genau jenes, DU weißt ja gar nicht wer ich bin.
Aber vielleicht weiß ich wer DU bist.
[/quote]
Hallo "Fachmann".
Ich bitte Dich, es zu unterlassen, hier ständig Öl ins Feuer zu gießen. Das ist einer sachlichen Diskussion abträglich. Ich habe mir gerade Deine alten Postings durchgelesen und finde darin leider überwiegend polarisierende Meckerei und Aufmerksamkeit heischende Versuche, Gerüchte zu streuen, nichts wirklich Substantielles. Minolta- und Sony-Nutzer sind sorgengeplagt, insofern kann man die ein oder andere überflüssige Bemerkung vielleicht mal stehenlassen, aber in der Gesamtheit zeichnet das doch ein anderes Bild. Du wirfst anderen vor, auf einem hohen Roß zu sitzen, dabei sind sie - im Gegensatz zu Dir - einfach nur sattelfest. Überheblichkeit (also die Erhebung über das eigene Fundament hinaus) stelle ich eher bei Deinen Äußerungen fest. Ehe Du meinst, anderen Verhaltensvorschriften machen zu können, solltest Du Dich erst mal selbst besser in die Gemeinschaft einfinden. Dazu gehört zum Beispiel, Beiträge mit Inhalten im Sinne dieses Forums zu verfassen, statt Dich ständig und ausdauernd auf Meta-Diskussionen einzulassen bzw. diese sogar selbst anzustoßen. Dazu gehört zum anderen (ganz im Sinne von "Wer bist Du?", Dich aus der (nur vermeindtlich) sicheren Anonymität zu bequemen und gemäß unserer Regeln und Nutzungsbedingungen Deinen richtigen und vollständigen Namen ins Profil einzutragen. Deine Anmeldung liegt nach dem Stichdatum, nach dem wir diese Angabe einfordern, insofern gilt das für Dich ohne Wenn und Aber. Und ich bitte Dich auch sonst, Dich an die Forenregeln zu halten. Wer im Schlachthaus sitzt, sollte besser nicht mit Schweinen werfen...
Und was Alex angeht, bist Du auf dem Holzweg. Du brauchst Dich nicht zu Alex' Verteidiger aufzuspielen. Das kann er erstens schon selbst gut genug, und er ist auch nicht Opfer irgendeines Willkürakts. Alex ist nicht "per se" gesperrt worden, weil oder wie Dennis und Alex sich gekabbelt haben, auch wenn wir dieses Vorkommnis selbstverständlich sehr genau von allen Seiten beleuchtet haben. Für wie kleinkariert hältst Du uns eigentlich? Die Gründe sind vielschichtiger und substantieller, aber abgesehen von den Dingen, die ihr mitbekommen habt, nicht Diskussionsgegenstand der Öffentlichkeit.
ZITATMir missfällt Deine Art der Argumentation sehr und ich verbitte mir derartige beleidigende und unwürdige Beschimpfungen von Dir![/quote]
Zugegeben, Dennis ist ein "alter Haudegen". Aber er hat meiner Kenntnis nach noch nie Leute angegriffen, die nicht entweder genauso ausgeteilt haben (und dann auch einstecken können müssen) oder die einfach nur haltlosen Unsinn vom Stapel gelassen haben, den man sowieso nicht unkommentiert stehenlassen kann (auch das Minolta-Forum-Team nicht).
Du wirst Dennis letztlich kaum verbieten können, Deine ziemlich wackelige Argumentation auseinanderzunehmen und deutliche Worte zu finden, solange sie den Tatsachen entsprechen und/oder Du sie mit Deinem Verhalten hier geradezu provozierst. Da gibt es nur eins: Informiere Dich besser, ehe Du etwas postest, damit ihr auf gleicher Augenhöhe diskutieren könnt. Möglichkeiten dazu gibt es genug auch in diesem Forum.
Beleidigungen kann ich im übrigen nicht erkennen, auch wenn ich mir durchaus deutlich gesittetere Umgangsformen vorstellen kann - das gilt aber für beide! Und um ebendiese möchte ich im folgenden dann auch bitten. Danke.
Viele Grüße,
Matthias