Hallo!
Muß mich mal kurz aufregen /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />, und ihr dürft euren Senf dazu abgeben:
War gestern (14.7.06) abend in Würzburg bei Bryan Adams /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> (noch wer von euch?). Ich hatte mir meine SRT 303 und einen 400er SW-Film mitgenommen, dazu ein 50er f/1,7 und die Hoffnung, daß ich ein oder zwei nettte Bilder hinbekomme. Hier im Forum gibt's ja doch das eine oder andere schöne Konzert-Foto (zB Herbert Grönemeyer von Frank /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> )...
Naja, wir also mit dem Zeug im Rucksack durch den Einlass, und natürlich mußten wir wieder alle Plastikflaschen wegwerfen (lassen), weil die an ihrem eigenen warmen Zeug was verdienen wollen... (nervt eh schon, das war früher nicht so ätzend, da waren wenigstens 0,5-l-Flaschen aus Pastik erlaubt), und dann stand da schon ein lchildchen, daß SLRs nicht erlaubt seien. Naja, und sie haben meine natürlich prompt auch rausgefischt obwohl man bei der SRT ja nun wirklich erkennt, daß es sich dabei nicht (mehr) um Profi-Equipment handelt. Und so wurde aus meinen schönen Plänen lieder nix...
Jetzt frage ich mich aber:
Warum haben die alle Digi-Knipsen reingelassen, die wesentlich leistungsfähiger sind als meine SRT? Mit Zoom, Video-Funktion, etc? Ein paar Leute neben mir stand eine Frau, die hatte eine Digital-Videokamera am Start - hat sie die nur besser versteckt als ich oder was?!
Wie kriegt ihr eure SLR in Konzerte? Oder ist das quasi ein sinnloses Unterfangen?! Hilft zB ein Presseausweis?
Hab mich anfangs ziemlich geärgert, aber das Konzert hat mich mehr als entschädigt ( /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> ) und da am Ende die Kamera auch noch in Ordnung war, nachdem ich sie wieder hatte, war's dann auch gut. Aber genervt hat's mich schon, daß die Digi-Teile reindürfen und ich mit meinem alten Eisen keine Chance hatte. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />