Kurz vorneweg. Ich kann verstehen, dass die letzten Tage in einem Unternehmen etwas chaotisch sind und sich dieses auch auf den Service auswirken kann. Volles Verständins. Aber in meinem Fall grenzt das schon an komplette "Verarschung".
Am 19.6. dieses Jahres habe ich meine 7D mit VC-7D, ein AF 50mm 1,7 und ein AF 28-75mm 2,8 zum Service geschickt um verschiedene Reparaturen und den Einbau einer Einstellscheibe durchführen zu lassen. Am 20.6. ruft mich der Service an um nachzufragen ob es den wirklich die Einstellscheibe "ML" sein soll. Ich bestätige dieses. Man sagt mir, dass es ja dann heute noch erledigt werden würde. Bin erstmal positiv überascht und warte täglich auf die Rücksendung. Vier Tage späte erhalte ich dann einen Kostenvoranschlag für den Einbau der Einstellscheibe, welchen ich bestätigen soll. Unverständins! Mein Auftrag liegt schriftlich vor und ich habe ihn mündlich bestätigt. KVs werden normalerweise erst ab 80 Euro erstellt, die Scheibe kostet 75 Euro. Na gut also nochmal. Erst mal Wochenende abwarten. Montag angerufen und nochmals bestätigt. Per Fax und mündlich. Wieder die freundliche Dame am Telefon die erneut bestätigt "heute wird das noch erledigt". Freitag kommt dann endlich der Herr von UPS welcher die Rechnungssumme sofort haben möchte. Grr, leider nicht genug Bargeld in der Tasche. Hatte eigentlich erwartet auf Rechnung bezahlen zu können, da ich als gewerblicher Nutzer bei KoMi registriert bin. OK, nicht so schlimm, man hat ja Geduld. Wieder ein Wochenenede warten. Gestern bekomme ich dann endlich mein Paket.
So, jetzt der Schreck:
AF 50mm 1,7: Lose in den Karton geworfen, nicht repariert.
AF 28-75mm 2,8: Ordentlich verpackt, aber auch nicht repariert.
7D: Austauschgerät erhalten, aber keine Einstellscheibe eingesetzt.
VC-7D: war vorher in Ordnung, jetzt Gummierung locker.
Die OVPs sehen jetzt auch irgendwie angegammelt aus.
Resumee: Zwei Wochen Kameraausfall, Geld bezahlt (das geringste Übel) und keine Leistung erhalten respektive eine Erläuterung auf der Rechnung.
Heute habe ich dann Stundenlang versucht den Service anzurufen. Dauerbesetzt. Beim techninschen Support dann die aktuelle Nummer bekommen.
Die alte Nummer welche noch auf allen Webseiten steht ist erledigt.
Jetzt gilt folgende Nummer:
0421-526280
Dort geht dann die Firma "Rantan Contract" oder so ähnlich (hab es nicht so genau verstanden) ans Telefon und sagt mir doch glatt sie können frühstens mitte nächste Woche agieren, da sie ein neues System haben. Solange dauert es bis alle alten Reparaturnummer eingepflegt sein. Wissen die erst seit gestern, dass sie jetzt für den Service zuständig sind. Ganz schön miese Organisation.
Bin mal gespannt, wie sie mich als Kunden nach der Misere besänftigen wollen. Aber vermutlich werden sie gar nicht wollen.