ZITAt (Dirk @ 4.07.2006 - 17:36) Und das ist genau die Reaktion, dich ich erwartet habe! Um es deutlich zu sagen: Ja, ich erwarte von einem Unternehmen, in dessen Produkte ich viel Geld investiere, einen perfekten Service. Nichts anderes. Wenn sich jemand mit Mittelmaß begenügen möchte, gerne.
Die Minolta-MitarbeiterInnen tun mir leid, es ist eine Schande, wie man mit ihnen umgesprungen ist. Aber ich gebe nicht tausende von Euros für Equipment aus, dass teilweise unrepariert in einem Karton geschmissen zu mir zurückgesandt wird.[/quote]
Okay ich habe mich vielleicht zu allgemein ausgedrückt. Ich persönlich erwarte ebenfalls einen einen Service bis zu letzt, aber mein Wunsch (und auch Deiner) ist einfach nicht mehr realistisch. Die Aktion ist für Markus "Scheiße" gelaufen. Es bedeutet aber nicht, dass es allgemeingültig für alle AKtionen ist. Ich hätte in der Umstrukturierungszeit noch nicht mal im Ansatz darüber nachgedacht etwas an den Service zu schicken, einfach weil ich mit Problemen (ähnlich wie Stefan) gerechnet habe. Ich habe noch keine Firmenübernahme oder Schliessung erlebt die zum Ende hin noch vernünftig funktionierte und wo es teilweise zu katastrophale Fehler gekommen ist. Ich arbeite für einen recht großen Konzern, und ich habe dadurch schon Dinge mitbekommen, gegen den das KoMi-Disaster Kinderkacke ist!
ZITATMan kann es natürlich auch anders sehen: Man muss halt Verständnis haben, wenn etwas mal nicht funktioniert. Dass mein neuer Golf/Mercedes/BMW schon nach einem halben Jahr einen Motorschaden hat, dass die Elektronik verrrückt spielt: da hat halt jemand einen schlechten Tag gehabt - hat er ein Recht drauf, ich freue mich für ihn. Dass mit meinem Auto, naja, ist halt so ...
Wirklich?[/quote]
Nein, ich freue mich nicht für Ihn. Ich frage mich woher du diese Schlussfolgerung ziehst. Aber es kann passieren das deine Karre dir einfach so verreckt. Das ist Realität! Falls du noch nie einen Fahler auf der Arbeit gemacht hast, so bewundere ich deine Fertig- oder Fähigkeiten. Ich habe schon Fehler gemacht.
Bei meinem ersten Posting wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ein Wechsel der Kameramarke (Was jedem zusteht und absolut in Ordnung ist, nur sollte man dafür nicht ständig irgendwelche Rechtfertigungen suchen. Wenn jemand sagt, hey bei Canon oder Nikon fühle ich mich wohler, dann ist das doch absolut ausreichend) nicht bedeutet, dass jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Ich habe mal eine Sache mit dem hochgelobten Nikon Profiservice erlebt, die einen Freund von mir fast zur Verzweiflung gebracht hat. Seine F3 ist mehrere Monate duch Deutschland geschickt worden, unrepariert, verschollen, repariert, Nachjustiert etc, etc.