ZITAt (Dennis @ 15.06.2006 - 23:59) Dagegen habe ich doch auch gar nichts gesagt. Mich hat nur diese alberne Aussage, der AS sein eine Modeschnickschnack, gestört, und das nur, weil jemand eine Situation gefunden hat, in der er eventuell einen Nachteil mit sich bringt - was ja aber letztlich immer noch sehr umstritten ist.[/quote]
Dennis,
sollte ich Dich in Deinem Markenstolz verletzt haben tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür. Es war sicher keine Absicht.
Als Modeerscheinung bezeichnete ich den AS deshalb, weil inzwischen selbst sekundäre Kamerahersteller mit Antiwackellösungen werben, die nicht mal diesen Namen verdient haben und das auch noch an Kameras, die man nicht mehr mal als solche bezeichnen kann.
Die einzigen Hersteller, die eine vernünftige und wirksame Lösung anbieten sind die Althergebrachten und darüber hinaus noch Panasonic mit seinem hervoragend funktionierenden Mega O.I.S. Was Casio und Co. dagegen so anbieten ist wohl doch eher ein Witz.
Und ganz persönlich auf mich bezogen kam ich halt irgendwann zu dem Schluss, dass ich eigentlich keinen AS brauche, obwohl meine kleine 2 MPixel DMC FZ1 auch einen hat /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Die und meine beiden kleinen Minoltas haben mich ja dann u.A. dazu veranlasst die Dynax 7D mit dem AS zu kaufen. Die Qualität der Minoltas und der Mega O.I.S. der Panasonic. Aber bei der DSLR war er dann halt nicht das, was ich mir, vielleicht zu unrecht, erwartet hatte.
Gruß,
Rudi.