RE: Sony Alpha 100

#451 von konsol ( gelöscht ) , 14.06.2006 00:53

Egal was man von Sony denkt, aber marketingtechnisch schießen die jedenfalls aus vollen Rohren.
Eine geilere Präsentation als hier:
http://www.sony.de/view/ShowArticle.action...=EMC-06EM23DIME
Auf hohe Bandbreite klicken, dann auf:Ausrüstung, dann auf:Bildqualität (unten rechts)

habe ich für noch kein Produkt in der Unterhaltungselektronik gesehen.
"Kinnladerunterklapp"

konsol

#452 von matthiaspaul , 14.06.2006 01:18

ZITAt (konsol @ 14.06.2006 - 0:53) Eine geilere Präsentation als hier:
Auf hohe Bandbreite klicken, dann auf:Ausrüstung, dann auf:Bildqualität (unten rechts)[/quote]
/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Da hat sich leider mal wieder ein hipper Web-Designer ausgetobt und erwartet, daß die Leute Flash installieren. Nicht mit mir. Warum können die das nicht als normales Video ablegen, so daß es jeder wiedergeben kann, ohne gleich seinen Rechner wie ein Scheunentor weit aufmachen zu müssen? Wie viel Malware muß eigentlich noch kursieren, ehe die Leute mal was begreifen?!? ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#453 von RudiWin ( gelöscht ) , 14.06.2006 01:51

ZITAt (tatatu @ 13.06.2006 - 23:34) Die zitierten Beispiele von stevemark sind in dieser Hinsicht sehr aussagekräftig und eindrucksvoll [link bitte ich dich, sebst zu suchen].
Hier ein Beispiel freihand 50mm bei 1/10'' und Offenblende: http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...694&mode=search
Analog hatte ich da nie und nimmer eine Chance [aber, je nach dem, ggf. ein Stativ :-)]
Beste Grüße.[/quote]
Bin sicher, mit der richtigen Optik, 'nem guten Stativ und Kabelauslöser hättest Du das Bild ebensogut hinbekommen. Gleiches gilt für stevemark's Bilder auf seiner Homepage. Die Bilder sind super, aber ob das ein Verdienst des AS ist?

Der AS ist halt die "einfachere" Lösung in solchen Situationen. Nicht ohne Grund brachte ich das Beispiel aus dem Motorsport, da ist man eben mit einer Kamera mit Schüttelsensor nicht mehr schnell genug. Oder nimm eine Rockband auf der Bühne und versuche einen Gitarristen in voller Aktion sauber mit dem AS zu schiessen. Ist verdammt schwer im Vergleich zu 'ner schnellen Kamera ohne AS mit einem schnellen (lichtstarken) Objektiv die auch noch bei ISO 1600 relativ rauscharme Bilder liefern kann. Die Ausschussqote bei der AS-Kamera ist, nach meiner bescheidenen Erfahrung, einfach höher. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Profi bin /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> .

Gruß,

Rudi.

RudiWin

#454 von RudiWin ( gelöscht ) , 14.06.2006 02:06

ZITAt (konsol @ 14.06.2006 - 0:53) Egal was man von Sony denkt, aber marketingtechnisch schießen die jedenfalls aus vollen Rohren.
Eine geilere Präsentation als hier:
Auf hohe Bandbreite klicken, dann auf:Ausrüstung, dann auf:Bildqualität (unten rechts)

habe ich für noch kein Produkt in der Unterhaltungselektronik gesehen.
"Kinnladerunterklapp"[/quote]
Die Präsentation erinnert mich doch so'n bischen an KR's ganz private Statements, oder an Oktoberfest Bier ab 22°° Uhr.

RudiWin

#455 von RudiWin ( gelöscht ) , 14.06.2006 02:14

ZITAt (matthiaspaul @ 14.06.2006 - 1:18) /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Da hat sich leider mal wieder ein hipper Web-Designer ausgetobt und erwartet, daß die Leute Flash installieren. Nicht mit mir. Warum können die das nicht als normales Video ablegen, so daß es jeder wiedergeben kann, ohne gleich seinen Rechner wie ein Scheunentor weit aufmachen zu müssen? Wie viel Malware muß eigentlich noch kursieren, ehe die Leute mal was begreifen?!? ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Ein Blick auf den Quelltext sagt schon alles :

"<!--COPYRIGHT 1997-2004 WEBSIDESTORY,INC. ALL RIGHTS RESERVED. U.S.PATENT No.6,393,479B1 & 6,766,370. INFO:[url]http://websidestory.com/privacy-->;[/url]"

RudiWin

#456 von tatatu , 14.06.2006 02:39

ZITAt (RudiWin @ 14.06.2006 - 1:51) Bin sicher, mit der richtigen Optik, 'nem guten Stativ und Kabelauslöser hättest Du das Bild ebensogut hinbekommen. Gleiches gilt für stevemark's Bilder auf seiner Homepage.[/quote]

Na siehste, was ich da alles an Krempel mitschleppen müßte. So hat mir allein die richtige Optik geholfen... und der AS. Diese Situation wäre aber natürlich auch mit Stativ problemlos zu bewältigen, völlig klar.
Unter Steves Bildern hingegen finden sich welche, wo allein aufgrund der Situation ein Stativ einfach nicht besonders gut geht.
AS ist einfach eine sehr brauchbare zusätzliche Option. Kein unverzichtbares Muss. Aber eine Option.
Und auch auf einem Einbein schlägt sich der AS z.T wunderbar... heißt, gibt Dir ein wenig mehr Spielraum.
Beste Grüße.

tatatu  
tatatu

#457 von ingobohn , 14.06.2006 08:02

ZITAt (matthiaspaul @ 14.06.2006 - 1:18) /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Da hat sich leider mal wieder ein hipper Web-Designer ausgetobt und erwartet, daß die Leute Flash installieren. Nicht mit mir. Warum können die das nicht als normales Video ablegen, so daß es jeder wiedergeben kann, ohne gleich seinen Rechner wie ein Scheunentor weit aufmachen zu müssen? Wie viel Malware muß eigentlich noch kursieren, ehe die Leute mal was begreifen?!? ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=169848

ingobohn  
ingobohn

#458 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 14.06.2006 09:02

ZITAt (matthiaspaul @ 14.06.2006 - 1:18) /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Da hat sich leider mal wieder ein hipper Web-Designer ausgetobt und erwartet, daß die Leute Flash installieren. Nicht mit mir. Warum können die das nicht als normales Video ablegen, so daß es jeder wiedergeben kann, ohne gleich seinen Rechner wie ein Scheunentor weit aufmachen zu müssen? Wie viel Malware muß eigentlich noch kursieren, ehe die Leute mal was begreifen?!? ... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

MUUUUUHAHAHAHAHAHA! Das Mißtrauen gegenüber einen Windows Rechner ist verdammt groß ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Get a Mac, get a life ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Marcus Stenberg

#459 von fwiesenberg , 14.06.2006 09:05

ZITAt (Marcus Stenberg @ 14.06.2006 - 9:02) MUUUUUHAHAHAHAHAHA! Das Mißtrauen gegenüber einen Windows Rechner ist verdammt groß ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Get a Mac, get a life ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

Aha. Wir haben hier wieder den Spezialisten für sinnlose Kommentare... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

fwiesenberg

#460 von RudiWin ( gelöscht ) , 14.06.2006 09:09

ZITAt (Marcus Stenberg @ 14.06.2006 - 9:02) MUUUUUHAHAHAHAHAHA! Das Mißtrauen gegenüber einen Windows Rechner ist verdammt groß ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Get a Mac, get a life ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Immer wieder muß ich die fröhlichen Mac-User bewundern, die nach dem Motto "Viren, Malware, Trojaner? Gibt's auf'm Mac nicht." stolz auf ihre verseuchten Rechner sind, nur weil sie den Müll nicht sehen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

RudiWin

#461 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 14.06.2006 09:16

ZITAt (RudiWin @ 14.06.2006 - 9:09) Immer wieder muß ich die fröhlichen Mac-User bewundern, die nach dem Motto "Viren, Malware, Trojaner? Gibt's auf'm Mac nicht." stolz auf ihre verseuchten Rechner sind, nur weil sie den Müll nicht sehen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Was nicht ist, kann man auch nicht sehen ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Marcus Stenberg

#462 von fwiesenberg , 14.06.2006 09:20

DOn'T FEED THE TROLl!

fwiesenberg

#463 von optical , 14.06.2006 09:24

ZITAt (Marcus Stenberg @ 14.06.2006 - 9:16) Du ignorierst von nun an alle Einträge von: Marcus Stenberg.

·[url=http://" target="_blank"> Ignorieren aufheben Marcus Stenberg [/quote]

Na also, geht doch.

optical  
optical

#464 von fwiesenberg , 14.06.2006 09:26

ZITAt (optical @ 14.06.2006 - 9:24) ZITATDu ignorierst von nun an alle Einträge von: Marcus Stenberg.

· Zeige diesen Eintrag an
· Ignorieren aufheben Marcus Stenberg[/quote]

Na also, geht doch.
[/quote]

Wieso eigentlich bietet das Boad die Möglichkeit, das Ignorieren aufzuheben... /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />

fwiesenberg

#465 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 14.06.2006 09:29

ZITAt (fwiesenberg @ 14.06.2006 - 9:26) Na also, geht doch.
Wieso eigentlich bietet das Boad die Möglichkeit, das Ignorieren aufzuheben... /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" />[/quote]

Menschliche Neugier ... ? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Marcus Stenberg