RE: Sony Alpha 100

#421 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 13.06.2006 13:27

ZITAt (Dennis @ 13.06.2006 - 13:07) Ja, genau. Wo kämen wir denn da hin, wenn jetzt hier jeder seine Ordnerstruktur aufzieht, hä? Die Ordnerstruktur kommt von oben und Basta![/quote]

Ich habe die Vermutung, das zwanghafte Festhalten an der eigenen Ordnerstruktur hat mit dem unglaublichen Mißtrauen der Windows User gegenüber ihrem Betriebssystem und Windowssoftware zu tun. Da man ungern etwas einem System anvertraut, das einem in der Vergangenheit jede Menge Ärger bereitet hat, ist es logisch, das man sich das Gefühl der Macht nicht nehmen läßt. Bei Windows ist man gewohnt Beifahrer zu sein und man spürt die Ohnmacht jeden Tag. Mit der eigenen Ordnerstruktur hat man das Gefühl, das Ruder (scheinbar) in der Hand zu haben ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

*duck und weg* /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Marcus Stenberg

#422 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 13.06.2006 13:28

ZITAt (Michael H @ 13.06.2006 - 13:26) Ich finde Vanille viel besser als Schoko. SCNR.[/quote]

Werft den Purchen zu Poden ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Marcus Stenberg

#423 von Itscha , 13.06.2006 13:35

Also, Marcus Steenberg,

wenn ich Deine Postings so lese, komme ich nicht umhin anzunehmen, dass Du der Meinung bist dass DEINE Einschätzung von Design, Funktionalität und Qualität das Maß ALLER Dinge ist. Normalerweise lese ich sowas, und hake es ab. Aber Dein Auftritt hier ist schon sehr nachhaltig. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ich habe seit 9 Jahren und 3 PCs auch noch keine nennenswerten Probleme mit Hard- oder Software gehabt. Und? Ist das irgendwie ne Aussage, die Deine Lobeshymnen für Apple in Frage stellt? Nein. Deine Aussagen belegen für mich aber auch nicht Deine Lobeshymnen. Mag ja sein, dass Apple bessere Produkte anbietet als einige Konkurenten. Aber "Deine Hop-oder-Top Einstellung" versetzt mein greises Haupt doch in rüttelnde Bewegungen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich bin bekennender Explorerschubser und Ordnerschieber. Dafür weiß ich aber auch, wo ich meine Dateien zu finden habe. Und dafür muss ich nicht meinen eigenwilligen elektrischen Verwalter um Rat fragen.

Wenn das schon ein Anlass ist, Dich mit Deinen Expertenkumpels lauthals kaputtzulachen, dann wünsche ich Dir dabei viel Spaß. Es ist schön, heute noch Menschen zu treffen, die so leicht zu erheitern sind... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das interessanteste an Deiner Aussage war allerdings der Teil, in dem Du uns wissen lässt, dass DU nach OBJEKTIVEN Maßstäben urteilst.

Ich auch, wer noch? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Dazu sag ich nur: Prost.

Gruß,

Itscha

Itscha

#424 von klick ( gelöscht ) , 13.06.2006 13:39

ZITAt (Marcus Stenberg @ 13.06.2006 - 12:45) ... Leute mit eigener Ordnerstruktur sind mir suspekt.[/quote]

ja, mir inzwischen auch. Die weitaus meisten Verteidiger individueller Ordnerstrukturen, die ich bisher kennengelernt habe, hatten und haben hoffnungslose Sauhaufen auf ihren Festplatten. Bei mir hats auch ne Weile gedauert, bis begriffen habe, was die scheinbar restriktive Dateihandhabung von Programmen wie iTunes, iPhoto, Aperture usw. wert ist und vor allem, wieviel Arbeit und Chaos einem dadurch erspart bleibt. Inzwischen find ich die Libraries eigentlich nur noch klasse - im Notfall hab ich immer direkten Zugriff auf die Dateien und weil diese Programme in Sachen Dateiablage weitaus konsequenter sind als ich, weiß ich auch immer wo die Dateien liegen.

Abgesehen davon wird ja keiner gezwungen, mit iTunes und Co. zu arbeiten ... wo also ist das Problem?

klick

#425 von ingobohn , 13.06.2006 13:42

ZITAt (klick @ 13.06.2006 - 13:39) ... wo also ist das Problem?[/quote]
Die Hitze... Und die Saure-Gurken-Ernte ist mind. 2 Wochen hintendran...

ingobohn  
ingobohn

#426 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 13.06.2006 13:53

ZITAt (Itscha @ 13.06.2006 - 13:35) Also, Marcus Steenberg,

wenn ich Deine Postings so lese, komme ich nicht umhin anzunehmen, dass Du der Meinung bist dass DEINE Einschätzung von Design, Funktionalität und Qualität das Maß ALLER Dinge ist. Normalerweise lese ich sowas, und hake es ab. Aber Dein Auftritt hier ist schon sehr nachhaltig. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ich habe seit 9 Jahren und 3 PCs auch noch keine nennenswerten Probleme mit Hard- oder Software gehabt. Und? Ist das irgendwie ne Aussage, die Deine Lobeshymnen für Apple in Frage stellt? Nein. Deine Aussagen belegen für mich aber auch nicht Deine Lobeshymnen. Mag ja sein, dass Apple bessere Produkte anbietet als einige Konkurenten. Aber "Deine Hop-oder-Top Einstellung" versetzt mein greises Haupt doch in rüttelnde Bewegungen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich bin bekennender Explorerschubser und Ordnerschieber. Dafür weiß ich aber auch, wo ich meine Dateien zu finden habe. Und dafür muss ich nicht meinen eigenwilligen elektrischen Verwalter um Rat fragen.

Wenn das schon ein Anlass ist, Dich mit Deinen Expertenkumpels lauthals kaputtzulachen, dann wünsche ich Dir dabei viel Spaß. Es ist schön, heute noch Menschen zu treffen, die so leicht zu erheitern sind... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das interessanteste an Deiner Aussage war allerdings der Teil, in dem Du uns wissen lässt, dass DU nach OBJEKTIVEN Maßstäben urteilst.

Ich auch, wer noch? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Dazu sag ich nur: Prost.
Gruß,

Itscha[/quote]

Wir haben einen "Explorerschubser" in der Firma, der hat sich bei dem Thema maximal blamiert. Der wollte uns "Unwissenden" zeigen, wie schnell er ein neues Album auf seinen iRiver bekommt.

Geschickt, wie ich zugeben muß, hämmerte er auf der Tastatur herum und nach ca. 90 sec. war er fertig.

Meine Antwort: Ja, net schlecht, aber brauch nur den iPod ins Dock stellen und in weniger als 20 sec ist das Album am iPod. Ich habe die Tastatur nicht einmal angerührt.

Objektiv gesehen, war mein Sytem eindeutig schneller und komfortabler. Objektiv gesehen, habe ich deutlich weniger Arbeit. Objektiv gesehen ist meine Lösung besser.

Ich habe die Angewohnheit alles so weit zu optimieren, bis keine Verbesserung möglich ist. Ist bei der Arbeit einen schöner Vorteil, ich arbeite wesentlich weniger als alle anderen und das Ergebnis ist auch besser. Wenn jemand es besser machen kann, hab ich kein Problem damit, jedoch ist mir so ein "Jemand" noch nie begegnet ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich versuche objektiv zu bleiben und meine persönliche Meinung nicht so wichtig zu nehmen. Hat für meine Mitmenschen immer den einen oder anderen Überraschungseffekt: " Was, das gefällt dir, passt doch überhaupt nicht zu dem, was dir sonst gefällt"

Marcus Stenberg

#427 von binOr ( gelöscht ) , 13.06.2006 13:56

ZITAt (ingobohn @ 13.06.2006 - 13:42) Die Hitze... Und die Saure-Gurken-Ernte ist mind. 2 Wochen hintendran...[/quote]

LOL!
Und ausserdem: Könnten wir bitte wieder zum Thema kommen. Ich habe mich zwar auch zum Gebrabbel verleiten lassen, aber ich glaube jetzt reichts. Marcus Stenberg trollt sich durch diverse Foren mit seinem Appleblah und stiehlt uns mit Freude Zeit und Speicherplatz. Eigenartig dass er noch nicht darauf gekommen ist, sich umzubenennen.

Man schaue sich z.B. diesen Thread im Musiker-Board an.

Auszug einer Warnung des dortigen Moderators:
"Und jetzt die definitive Aufforderung: Zurück zum Thema "leise Rechner".

BTW: Man findet bei google erstaunlich viele ähnlich lautende Flamewars von dir in allen möglichen Foren. Wenn du deswegen hergekommen bist, kannst du gerne wieder gehen. Wenn du dich hier über Musik unterhalten willst, bist du herzlich willkommen."

/nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> get a life, freak!

binOr

#428 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 13.06.2006 14:02

ZITAt (binOr @ 13.06.2006 - 13:56) LOL!
Und ausserdem: Könnten wir bitte wieder zum Thema kommen. Ich habe mich zwar auch zum Gebrabbel verleiten lassen, aber ich glaube jetzt reichts. Marcus Stenberg trollt sich durch diverse Foren mit seinem Appleblah und stiehlt uns mit Freude Zeit und Speicherplatz. Eigenartig dass er noch nicht darauf gekommen ist, sich umzubenennen.

BTW: Man findet bei google erstaunlich viele ähnlich lautende Flamewars von dir in allen möglichen Foren. Wenn du deswegen hergekommen bist, kannst du gerne wieder gehen. Wenn du dich hier über Musik unterhalten willst, bist du herzlich willkommen."

/nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> get a life, freak![/quote]

Zum Thema leiser Rechner hab ich nur den Mac mini empfohlen, definitiv der leiseste Rechner am Markt, dann sind die frustrierten Dosen Besitzer wie immer ausgerastet. Na, ja, wenn sie Futter wollen, können sie es bekommen ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

P.S. Seit ich weiß, das man bei PCs mit internen Audiokarten auf den Aufnahmen das Verschieben von Fenstern hört, ist mir einiges klar ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Marcus Stenberg

#429 von Itscha , 13.06.2006 14:06

ZITAt (Marcus Stenberg @ 13.06.2006 - 13:53) Ich versuche objektiv zu bleiben und meine persönliche Meinung nicht so wichtig zu nehmen. Hat für meine Mitmenschen immer den einen oder anderen Überraschungseffekt: " Was, das gefällt dir, passt doch überhaupt nicht zu dem, was dir sonst gefällt"[/quote]

Wenn das bedeuten soll, dass Du vielschichtiger bist, als Du auf den ersten Blick wirkst, dann freut mich das. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Es mag ja auch sein, dass bestimmte Programme Daten sinnvoller Ordnen, als der Chef selbst. Ich gebe nur zu bedenken, dass derjenige, der über andere zu laut lacht, die leise gesprochenen wichtigen Info's wegen seines lauten Gelächters schon mal überhört hat. Es ist auch schön, dass Du offensichtlich mit ordentlich Selbstbewußtsein gesegnet bist. Aber nach Selbstbewußtsein kommt oft Hochmut. Nur mal so zum drüber nachdenken. Ist nicht böse gemeint.

Gruß,

Itscha

Itscha

#430 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 13.06.2006 14:10

ZITAt (Itscha @ 13.06.2006 - 14:06) Wenn das bedeuten soll, dass Du vielschichtiger bist, als Du auf den ersten Blick wirkst, dann freut mich das. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Es mag ja auch sein, dass bestimmte Programme Daten sinnvoller Ordnen, als der Chef selbst. Ich gebe nur zu bedenken, dass derjenige, der über andere zu laut lacht, die leise gesprochenen wichtigen Info's wegen seines lauten Gelächters schon mal überhört hat. Es ist auch schön, dass Du offensichtlich mit ordentlich Selbstbewußtsein gesegnet bist. Aber nach Selbstbewußtsein kommt oft Hochmut. Nur mal so zum drüber nachdenken. Ist nicht böse gemeint.

Gruß,

Itscha[/quote]

Nach Hochmut kommt der Fall ... das passt mir nicht ins Konzept ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Marcus Stenberg

#431 von klick ( gelöscht ) , 13.06.2006 14:19

ZITAt (Marcus Stenberg @ 13.06.2006 - 14:10) ... das passt mir nicht ins Konzept ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]

is ja gut Bub, dein Mac ist der allerbeste und ich hab jetzt endlich mal wieder einen Grund, meine Ignore-Liste zu erweitern.

klick

#432 von damn ed ( gelöscht ) , 13.06.2006 14:21

damn ed

#433 von fwiesenberg , 13.06.2006 14:39

ZITAt (binOr @ 13.06.2006 - 13:56) LOL!

/nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> get a life, freak![/quote]

Vielen, vielen Dank für den Querlink! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
...was habe ich gelacht! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Prima fürs Mittagspäuschen...

fwiesenberg

#434 von tatatu , 13.06.2006 15:43

ZITAt (tatatu @ 13.06.2006 - 0:33) Die linke Seite ist eindeutig. Die Frage wäre dann, wie justiere ich die EInstellung. Bei der Dynax 5D stellst Du WB über das Kipprad ein, nicht über das Drehrad am Auslöser [ich meine, wenn Du links oben vorher auf manuell WB stellst].
Ist mir auch lieber, weil ich das Drehrad sozusagen fest für Blendenwahl nutze - der verloren gegangene Blendenring am Objektiv ist jetzt ein Palstikrädchen :-(. Aber viel besser, als dafür die Kamera vom Auge zu nehmen :-)
Beste Grüße.[/quote]

Offenbar doch über's Drehrad:

http://www.trustedreviews.com/article.aspx?page=7080&head=0 :
On the top panel are two large control dials. The left-hand one controls all of the main systems,
including metering mode, flash mode, focusing mode, white balance and the two modes for the
Dynamic Range Optimiser system. You simply turn the dial to the appropriate notch, press the
function button in the centre of the dial and then adjust the setting using the data wheel positioned
just in front of the shutter button. Quick and simple.
[...]
Other frequently-used options are also controlled by external buttons, including self timer, continuous shooting,
exposure compensation and exposure lock.
The only time I needed to go into the menus was to format the memory card.

Beste Grüße.

tatatu  
tatatu

#435 von anna_log , 13.06.2006 16:36

ZITAt (fwiesenberg @ 13.06.2006 - 14:39) Vielen, vielen Dank für den Querlink! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
...was habe ich gelacht! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Prima fürs Mittagspäuschen...[/quote]

Ich mußte auch grinsen, auch wenn es eigentlich ein trauriger Anlass ist...

Früher war Papier geduldig, heute die Festplatten.

anna_log  
anna_log