RE: Sony Alpha 100

#196 von damn ed ( gelöscht ) , 07.06.2006 10:41

Selbst der Spiegel
findet die Alpha eine Meldung wert.
Wir sind als ehemalige Randgruppe, als ewig Gestrige in der Mitte der fotografierenden Gesellschaft angekommen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Und das ist nicht einmal ein Trick. Das ist lediglich SONY.

damn ed

#197 von Fischvati , 07.06.2006 10:42

ZITAt (Dennis @ 7.06.2006 - 10:30) Der AF ist einer der wesentlichsten Faktoren, um ein Bild zu machen. Foglich ist hier ein Schwachpunkt am schmerzlichsten. Der AF der Dynax 7D - der nach Hörensagen auf irgendeinem Billigmodell fußt - ist mE schon knapp an der der Grenze der Brauchbarkeit.[/quote]

da ich mit meiner Dynax 5D noch nie Ärger mit dem Autofocus hatte und habe, kann ich natürlich nur von mir reden. Ich habe dass mit dem Autofocus nur auf die Geschwindigkeit bezogen, nicht auf die Treffsicherheit, denn die habe ich eigentlich immer! Wenn ich natürlich eine Kamer mit rumschleppen würde, die ständig mit dem Autofocus hin und hersaust, dann würde ich mir sofort eine andere Kamera kaufen. Das einzigste was mich stört, ist das nervige hin und herfahren des Objektives beim Ein-Aussschalten der Kamera!

Micha

Fischvati

#198 von anna_log , 07.06.2006 10:45

@Ingo: Analoge SLR? Vielleicht mit AS? Ich komme wieder! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

anna_log  
anna_log

#199 von ingobohn , 07.06.2006 10:46

ZITAt (damn ed @ 7.06.2006 - 10:41) Selbst der Spiegel
Wir sind als ehemalige Randgruppe, als ewig Gestrige in der Mitte der fotografierenden Gesellschaft angekommen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Und das ist nicht einmal ein Trick. Das ist lediglich SONY.[/quote]
Erst, wenn auch ein Artikel in der "taz" erscheint, sind wir endgültig das Randgruppen-Makel los. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Interessant ist der Satz "Ab Juli will Sony nun rund 80.000 Alphas pro Monat verkaufen.". Weiß jemand, wieviele Dynax 7Ds und Dynax 5Ds KoMi pro Monat so verkauft hat? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#200 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2006 10:49

ZITAt (damn ed @ 7.06.2006 - 10:41) Selbst der Spiegel
Und das ist nicht einmal ein Trick. Das ist lediglich SONY.[/quote]
Dieser Artikel ist ja eine Katastrophe, hier trotzt es nur an Fehler!
1. Fehler: Sony hat Konica Minolta übernommen. -> Stimmt nicht, hat nur Kamerasparte übernommen.
2. Fehler: "Denn wo Sony draufsteht, steckt Konica drin." -> Stimmt ebenfalls nicht, es ist Minolta drin.
3. Fehler: Euro-Preis sei nicht bekannt. -> Was sind die 900 Euro?

Gruss
Peter

#201 von ingobohn , 07.06.2006 10:55

ZITAt (Peter Lehner @ 7.06.2006 - 10:49) 1. Fehler: Sony hat Konica Minolta übernommen. -> Stimmt nicht, hat nur Kamerasparte übernommen.[/quote]
Genauer gesagt noch nicht mal ganz das, sondern nur Teile davon bzw. "assets", wie es auf englisch so schön heißt.

ZITAT2. Fehler: "Denn wo Sony draufsteht, steckt Konica drin." -> Stimmt ebenfalls nicht, es ist Minolta drin.[/quote]
Aber wo Minolta drin war, war mindestens "KoMi" draufgestanden.

ZITAT3. Fehler: Euro-Preis sei nicht bekannt. -> Was sind die 900 Euro?[/quote]
Ungefähr 1.153,12 Dollar. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#202 von AlexDragon ( Gast ) , 07.06.2006 10:58

Laut einer Amerikan. Ankündigung soll die Kamera dort: 999,95 $ kosten!

LG

Alex /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />

AlexDragon

#203 von damn ed ( gelöscht ) , 07.06.2006 11:00

ZITATDieser (Spiegel)Artikel ist ja eine Katastrophe, hier trotzt es nur an Fehler![/quote]

Ach Peter, so ist das wenn man im Massenmarkt angekommen ist.
Wichtig ist was "rüberkommt"! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Außerdem haben wir endlich im Norden/Hamburg auch mal schönes Wetter und die Volontäre wollen lieber an der Alster posen gehen, als sich auch noch mit genauer Recherche befassen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

damn ed

#204 von AlexDragon ( Gast ) , 07.06.2006 11:00

Übrigens habe ich gestern Nachmittag bei Sony in Köln angerufen und mußte feststellen, die wissen noch weniger wie wir? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

AlexDragon

#205 von zunder , 07.06.2006 11:15

ZITAt (AlexDragon @ 7.06.2006 - 11:00) Übrigens habe ich gestern Nachmittag bei Sony in Köln angerufen und mußte feststellen, die wissen noch weniger wie wir? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Das bestätigt doch wieder, was wir da schon lange wissen... Ist halt einfach eins der besten Foren...

Und obs nun Minolta, Komi oder um Sony geht. Hier wird geholfen.

Das sollten doch die Sony Werksleute auch wissen...

zunder

#206 von .Markus , 07.06.2006 11:20

Das beste am Spiegelartikel ist die momentan auf der Seite geschaltete Canon Werbung gleich nach der Überschrift... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

.Markus  
.Markus

#207 von FunThomas ( gelöscht ) , 07.06.2006 11:39

1:0 für Sony!

Im Moment hat Sony genau das erreicht, was sie wollten.
An allen FOTO Stellen ist Sony das Gesprächsthema Nr.1
und das ganz kostenlos.

Der große Paukenschlag ist also geglückt.

Gruß Thomas

FunThomas

#208 von Gelöschtes Mitglied , 07.06.2006 11:51

Habe gerade was im DForum gefunden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATEine Zusammenfassung einiger neuer Objektive findet ihr hier:
http://www.dyxum.com/columns/other/sony/so...es_database.asp

Carl Zeiss - Planar T* 85 mm f 1.4
Carl Zeiss - Sonnar T* 135mm f 1.8

Canon wird sich auf kurz oder lang warm anziehen müssen.[/quote]

Gruss
Peter

#209 von SnapshotMö ( gelöscht ) , 07.06.2006 12:02

ZITAt (Peter Lehner @ 7.06.2006 - 10:49) Dieser Artikel ist ja eine Katastrophe, hier trotzt es nur an Fehler!
...
3. Fehler: Euro-Preis sei nicht bekannt. -> Was sind die 900 Euro?[/quote]

Da steht ein US Dollar-Preis, nicht Euro. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

900 Dollar machen dann einen Euro-Preis von ca. 750. Damit befindet sich Sony
doch im Preisgefüge aller anderen (inklusive der eigenen) Hersteller.

SnapshotMö

#210 von ingobohn , 07.06.2006 12:10

ZITAt (Peter Lehner @ 7.06.2006 - 11:51) Habe gerade was im DForum gefunden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss
Peter[/quote]
Allerdings wundert es mich SEHR, wenn JETZT schon erste Testberichte von Objektiven auftauchen, die es (offiziell) noch gar nicht gibt. Sind das abgeschriebene Hersteller-Pressenotizen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

P.S.: Dein Link geht nicht, Peter.

ingobohn  
ingobohn