Hallo Thomas,
ZITATSony hat ein "Bremen", nämlich Bremen.[/quote]
Richtig ist, Minolta hatte ein Bremen. Was Sony haben wird ...
Vielleicht auch Gut oder vielmehr auch so Gut.
ZITATWas soll eine R2 mit Wechseloptik? Es gibt jetzt das Alpha-System![/quote]
Eine Bridgekamera vielleicht? Und keine DSLr?
Mit Livedisplay?
ZITATEs ist doch schön, wenn nicht alle neuen Objektive nur für APS gerechnet sind: So kann man sie auch an alten Kameras verwenden.[/quote]
Das sehe ich genauso. Zielt Sony somit auf die Altuser um denen noch ein paar Objektive zu verkaufen?
Ich finde das sehr erfreulich. Aber welchen Gedanken verfolgt Sony damit in der Zukunft?
Vollformat?
ZITATDas Zeiss 1,4/85 hat meines Wissens ADI-Unterstützung, stand irgendwo hier im FOrum. Warum also nicht, schlechter als die Minolta Variante wird's nicht sein, und für Neueinsteiger zieht der Name Zeiss vielleicht.[/quote]
Nein, nicht schlechter, nur Sauteuer. Aber das nimmt der Neueinsteiger natürlich gern in Kauf,
weil gerade Zeiss draufsteht.
ZITATIch könnte mir vorstellen, dass es noch Schwestermodelle drunter und drüber gibt.[/quote]
Muß ja, sonst würde die ganze Markteinführung doch gar keinen Sinn machen.
Eher aber eine größere Schwester als eine kleinere.
Man wird sehen, wann das geschieht und kann somit die Ernshaftigkeit erkennen, mit welcher Sony
den Markt erobern will.
ZITATUnd ich denke schon, dass die Preise für Gebrauchtobjektive wieder fallen werden, zumindest für die auch von Sony angeboteten.[/quote]
Wenn es denn wieder welche gibt. Die Neueinsteiger werden sich ersteinmal auf den Gebrauchtmarkt bei
E-Bay stürzen. Dann versucht jeder, seinen Schrott an den Mann/Frau zu bringen. Die Hochleistungslinsen
jedoch bleiben für die nächste Zeit sicher verwahrt.
ZITATAlles in allem: Ich bin auch zuversichtlich. Minolta in allen Ehren, aber Sony scheint zu wissen, auf was die Minolta-Fans stehen.[/quote].
Du Optimist Du!
Wie lange denn? Minolta hatte eine Historie, die verfolgt wurde. Die hat Sony nicht in diesem Segment.
Vielmehr scheint Sony zu wissen, worauf Sie stehen.
Kohle, Pinunden, Asche, Moneten...
Es wird sich zeigen, welche Ziele verfolgt werden, reflektierend an der Marktsituation.
Ich glaube, die Minoltafans sind denen prinzipiell Scheißegal. Ja ja, ich weiß, das Bajonett und der Blitzschuh
sowie das Zubehör ist übernommen worden. Damit läßt sich auch Geld verdienen.
Aber wie gesagt, Abwarten.
Und jetzt erkläre mir mal, wie Sony den Preis des Zeiss 1.4/85 rechtfertigt.
Ein mit skepsis Beobachtener Thomas