RE: Bilder pro Tag

#181 von tatatu , 20.06.2006 21:45

ZITAt (fwiesenberg @ 20.06.2006 - 21:36) Ich habe bisher lediglich versucht, meine Sichtweise der Dinge darzulegen - stoße aber anscheinend auf wenig Verständnis. Schade.[/quote]

Klar schade. Zähl doch mal, wer da überhaupt zustimmt - und vor allem schau Dir mal die SACHLICHEN Argumente an.
Mr. Bohn ist angepisst, dass sein Kommentar futsch ist und er nicht weiß, auf wen er jetzt eigentlich böse sein soll. Und erkennt gar nicht, dass durch seinen eigenen richtigen Kommentar eigentlich etwas sehr gutes passiert ist.
Mr. Wiesenberg ist angepisst aus dem gleichen Grund. Erkennt aber nicht, dass etwas gutes auf schlechtem Wege überhaupt passieren kann.
Ein paar andere finden es auch 'danebenwenneinerkeinerkritikverträgtochmannduechtblödey'.
Und die, die es wirklich betrifft sind nicht angepisst - die sind betroffen.

Sebastian: mach dir da keine Illusionen. Meine Mail diesbezügl. ist ca. 1,5h alt... meine Bilder sind aber noch da.
Ach ja... ist ja Fußball.

tschö!

tatatu  
tatatu

#182 von klaga , 20.06.2006 21:56

ZITAt (tatatu @ 20.06.2006 - 21:45) Sebastian: mach dir da keine Illusionen. Meine Mail diesbezügl. ist ca. 1,5h alt... meine Bilder sind aber noch da.

tschö![/quote]
Eine Löschung während eines Fussballspiels ist aber unzumutbar. B)
Das kann man nun wirklich nicht verlangen /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

klaga  
klaga

#183 von Mark , 20.06.2006 21:56

ZITAt (huibuh @ 20.06.2006 - 21:25) Ich muss hier zuschauen wie völlig lötzlich im nachhinein Regeln für bereits eingestellte Bilder geändert werden. Das geht wirklich gar nicht, ist ja wie wenn ich jemand zum Essen einlade und ihn danach zahlen lasse. Da ist es mal egal ob die Regelung vorher oder nachher besser ist, das ist ein Vertrauensbruch. Kommentare werden hier scheinbar als wertvoller gesehen als die Bilder, nur Schade das die, die hier immer wirklich wertvolle Bilder und Kommentare eingestellt hatten so vergrault werden.[/quote]

Erstmal sehe ich das nicht ganz so krass, ich verlange kein Geld von dir, auch wenn ich zu denen gehöre die dich zum Bilder ausstellen eingeladen haben, der Platz auf dem du austellst ist immer noch kostenlos. Was ich verlange ist eine wenig gedachte Gedanken, bevor du ein Bild einstellst.
Selbstverständlich nimmt dir hier niemand das Recht am eigenen Bild, nur ist es jetzt nicht mehr so leicht Bilder zu löschen, was vielleicht den einen oder anderen dazu verleitet den einen oder anderen Gedanken mehr zu verschwenden.

Ich betone noch einmal niemand verliert irgendwelches Recht am Bild, auf Wunsch wird von einem Moderator/Administrator jedes Bild sofort gelöscht.

Mark

Mark  
Mark

#184 von Big_Lindi , 20.06.2006 22:03

ZITAt (Mark @ 20.06.2006 - 21:56) Ich betone noch einmal niemand verliert irgendwelches Recht am Bild, auf Wunsch wird von einem Moderator/Administrator jedes Bild sofort gelöscht.

Mark[/quote]

Wie Sebastian schon gesagt hat und ich auch schon versucht habe auszuführen:
das Vertrauen ist weg. Es werden ohne ersichtlichen Grund und ohne Vorankündigung drastische Veränderungen durchgeführt. Einige haben einfach keine Lust, darauf zu warten, was als nächstes folgt. Also hilft nur der Ausstieg. Wobei ich gespannt bin, was "sofort" bedeutet. Ich warte schon seit gestern ...

Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#185 von ingobohn , 20.06.2006 22:04

ZITAt (tatatu @ 20.06.2006 - 21:45) Mr. Bohn ist angepisst, dass sein Kommentar futsch ist und er nicht weiß, auf wen er jetzt eigentlich böse sein soll. Und erkennt gar nicht, dass durch seinen eigenen richtigen Kommentar eigentlich etwas sehr gutes passiert ist.
Mr. Wiesenberg ist angepisst aus dem gleichen Grund. Erkennt aber nicht, dass etwas gutes auf schlechtem Wege überhaupt passieren kann.[/quote]
Hm, eigentlich hatte ich - soweit es meine Meinung betrifft - alles in diesem Thread zu dem Thema gesagt. Andere haben ihre Meinung dazu gesagt. Okay, da stehen verschiedene Meinungen gegeneinander - so what? Das ist völlig normal. Was mich an der ganzen Diskussion wundert, ist aber dann doch, daß um die Änderung ein so großes Aufheben gemacht wurde. Bernd hat doch eindeutig gesagt, daß man die Lösung eine Weile beobachtet und dann entscheidet, ob sie sich bewährt hat. Verstehe das ganze hin und her daher nicht recht.
Übrigens: Daß jemand hier "pissed" ist - was für ein "schönes" Wort - hatte ich eigentlich eher von Dir den Eindruck, leider.
Und auch mal ein offenes Wort: daß Du aufgrund der neuen "Löschregel" alle Deine Bilder aus der Galerie löschen willst, ist ziemlich kindisch. *kopfschüttel* Oder mal aus meinem Blickwinkel betrachtet: habe ich alle Bilder gelöscht, weil mir die alte Regelung nicht gefiel? Au weia... Ist die Galerie hier ein alleiniger Lebensinhalt und Dreh- und Angelpunkt des Seins? Man sollte es fast meinen...

Und noch was: Der Ton in Deinem Beitrag - speziell zu meiner Person - mißfällt mir etwas. Okay, von mir aus. Nur: was bezweckst Du damit?

ingobohn  
ingobohn

#186 von Mark , 20.06.2006 22:07

ZITATTatatu möchte alle seine Bilder löschen. Für mich eine Katastrophe im Sinne des Forums.[/quote]

Sei mir nicht böse, aber wenn ich das unten geschriebene lese, dann ist das ganz sicher keine Katastrophe für das Forum, derlei Ton halte ich für unangebracht.

Es mag ein Verlust für die Galerie sein, aber auch dann bin ich mir bei solcherlei Tonfall nicht sicher.

Ich schreibe hier dann noch etwas deutlicher. Die Organisatoren dieses Forums (da gehört die Galerie ja dazu) haben eine Entscheidung zum Prozedere der Bildverwaltung getroffen. Wir haben unsere Gründe gehabt und die beziehen sich nicht nur auf Vorfälle der letzten zwei oder drei Tage, sondern Ideen in dieser Richtung sind schon längerem im Umlauf und in der Cue.
Das die Umsetzung nicht perfekt ist, mag sein, aber offensichtlich erwarten einige Mitglieder dann doch das bitte alles nach ihren Vorstellungen zu laufen habe und die Meinung von neun Mitgliedern würde ihnen ja Recht geben...

Was aber wenn ich persönlich schon Messages bekommen habe die unsere Entscheidung begrüßen, die entsprechenden Mitglieder hier aber nicht mehr posten wollen, da hier ja auf Befürworter der Änderung Hexenjagd betrieben wird.

Ich habe in den letzten Tagen in einem anderen Thread schon einmal darauf hinweisen müssen, ihr werdet hier gesehen (gelesen) nach dem was ihr hier schreibt und vor allem wie ihr das tut.

@tatatu
Vielleicht solltest du dir überlegen wie du dich gibst, schnell ist eine Lobby verspielt die du sicher auch bei mir oder anderen Entscheidungsträgern hast...

ZITAt (tatatu @ 20.06.2006 - 21:45) Klar schade. Zähl doch mal, wer da überhaupt zustimmt - und vor allem schau Dir mal die SACHLICHEN Argumente an.
Mr. Bohn ist angepisst, dass sein Kommentar futsch ist und er nicht weiß, auf wen er jetzt eigentlich böse sein soll. Und erkennt gar nicht, dass durch seinen eigenen richtigen Kommentar eigentlich etwas sehr gutes passiert ist.
Mr. Wiesenberg ist angepisst aus dem gleichen Grund. Erkennt aber nicht, dass etwas gutes auf schlechtem Wege überhaupt passieren kann.
Ein paar andere finden es auch 'danebenwenneinerkeinerkritikverträgtochmannduechtblödey'.
Und die, die es wirklich betrifft sind nicht angepisst - die sind betroffen.

Sebastian: mach dir da keine Illusionen. Meine Mail diesbezügl. ist ca. 1,5h alt... meine Bilder sind aber noch da.

tschö![/quote]

Gemessen an deinen Fotos ist das ziemlich enttäuschend. Meine Großmutter würde sagen "außen hui, innen pfui"

Am Ende dann noch die "Ansage" des Moderators: Leute, Mäßigung des Tones bitte

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark

Mark  
Mark

#187 von Lenni , 20.06.2006 22:07

Das ist ja toll, welche Probleme hier plötzlich auftauchen, bloß weil einer dachte er könnte die Admins auf einen Bug hinweisen. Und was ist jetzt daraus geworden?

Schon traurig so was zu lesen (war ganz schön anstrengend so 80% von vorne weg zu lesen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> )

MMMh und jetzt?

Wieviel sind jetzt wegen der unnötigen Diskussion verärgert? Ja Ja Ja, für Euch vielleicht nötig, für mich nicht. Das Ergebnis sagt ja alles. Beruhigt Euch, schaut Fußball und ändert nicht als am Forum hin und her, mir reicht schon, dass ich nicht aufs Portal und den Marktplatz komme.

Lenni

#188 von Mark , 20.06.2006 22:09

Das finde ich bedauerlich, gerade auf deine Person bezogen, aber ändern kann ich das leider nicht. Also bleibt mir am Ende nur dir viel Glück in einer neuen Umgebung, einer neuen Galerie zu wünschen...

Goodspeed,
Mark

ZITAt (Big_Lindi @ 20.06.2006 - 22:03) Wie Sebastian schon gesagt hat und ich auch schon versucht habe auszuführen:
das Vertrauen ist weg. Es werden ohne ersichtlichen Grund und ohne Vorankündigung drastische Veränderungen durchgeführt. Einige haben einfach keine Lust, darauf zu warten, was als nächstes folgt. Also hilft nur der Ausstieg. Wobei ich gespannt bin, was "sofort" bedeutet. Ich warte schon seit gestern ...
Tobias[/quote]

Mark  
Mark

#189 von Big_Lindi , 20.06.2006 22:17

ZITAt (Mark @ 20.06.2006 - 22:09) Das finde ich bedauerlich, gerade auf deine Person bezogen, aber ändern kann ich das leider nicht. Also bleibt mir am Ende nur dir viel Glück in einer neuen Umgebung, einer neuen Galerie zu wünschen...

Goodspeed,
Mark[/quote]

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> jetzt machst Du mir aber ein schlechtes Gewissen ...

aber das Forum wird mich schon noch ertragen müssen /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#190 von tatatu , 20.06.2006 22:25

ZITAt (Mark @ 20.06.2006 - 22:07) {quote] Tatatu möchte alle seine Bilder löschen. Für mich eine Katastrophe im Sinne des Forums.

Sei mir nicht böse, aber wenn ich das unten geschriebene lese, dann ist das ganz sicher keine Katastrophe für das Forum, derlei Ton halte ich für unangebracht.

Es mag ein Verlust für die Galerie sein, aber auch dann bin ich mir bei solcherlei Tonfall nicht sicher.

Ich schreibe hier dann noch etwas deutlicher. Die Organisatoren dieses Forums (da gehört die Galerie ja dazu) haben eine Entscheidung zu Prozedere der Bildverwaltung getroffen. Wir haben unsere Gründe gehabt und die beziehen sich nicht auf Vorfälle der letzten zwei oder drei Tage, sondern Ideen in dieser Richtung sind schon längern im Umlauf.
Das die Umsetzung nicht perfekt ist, mag sein, aber offensichtlich erwarten einige Mitglieder dann doch das bitte alles nach ihren Vorstellungen zu laufen habe und die Meinug nvon neun Mitgliedern würde ihnen ja Recht geben...

Was aber wenn ich persönlich schon Messages bekommen habe die unsere Entscheidung begrüßen, die entsprechenden Mitgleider hier aber nicht mehr posten wollen, da hier ja auf Befürworter der Änderung Hexenjagd betrieben wird.

Ich habe in den letzten Tagen in einem anderen Thread schoen einmal darauf hinweisen müssen, ihr werdet hier gesehen (gelesen) nach dem was ihr hier schreibt und vor allem wie ihr das tut.

@tatatu
Vielleicht solltest du dir überlegen wie du dich gibst, schnell ist eine Lobby verspielt die du sicher auch bei mir oder anderen Entscheidungsträgern hast...
Gemessen an deinen Fotos ist das ziemlich enttäuschend. Meine Großmutter würde sagen "außen hui innen pfui"
Am Ende dann noch die "Ansage" des Moderators: Leute, Mäßigung des Tones bitte

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark[/quote]

Ach komm, Mark. Ist ja okay. Hast auch recht. Ich bin halt sauer. Und enttäuscht.
Wenn irgendeine Form meines Zugriffs auf MEINE Arbeiten eingeschränkt wird, dann kann ich das nicht akzeptieren. Ich hätte das dann gerne vorher gewußt.
Nachdem aber auch in einer wirklich langen Diskussion kein einziges Argument, außer dem, was ich, entschuldige: Befindlichkeit nenne, kommt, habe ich dann auch keine Lust mehr.
Als ich mich in der Galerie registriert habe, Ende letzten Jahres, war die Löschfunktion einer der ersten Sachen, auf die ich geschaut habe. Warum, ist meine Sache. Aber das war der Status Quo.
Also auf ein Wort zur Kultur des Umgangs miteinander: die Nummer wurde hier in einer Weise durchgezogen, die ich nicht billige. Ein Umfeld, in dem ich nicht unbedingt über meine und andere Arbeiten sprechen möchte. So ist das eben.
Beste Grüße.

tatatu  
tatatu

#191 von Mark , 20.06.2006 22:53

ZITAt (tatatu @ 20.06.2006 - 22:25) Ach komm, Mark. Ist ja okay. Hast auch recht. Ich bin halt sauer. Und enttäuscht.[/quote]

Was deine Angriffe auf andere Mitglieder, die offensichtlich nicht deiner Meinung sind, nicht rechtfertigt und in keinem Falle für mich akzeptabel macht.

ZITATAls ich mich in der Galerie registriert habe, Ende letzten Jahres, war die Löschfunktion einer der ersten Sachen, auf die ich geschaut habe. Warum, ist meine Sache. Aber das war der Status Quo.[/quote]

Tja nun haben wir den Status Quo geändert, in diesem Fall zu deinen Ungunsten, was nicht bedeutet das es zu unseren Gunsten geschehen ist. Wir habe eine Änderung vorgenommen, die ich für nicht diskutabel halte. Wie schon hunderte Male geschrieben (mindesens die Hälfte davon von mir), Demokratie und Diskussionforen widersprechen sich ein wenig wenn es um Entscheidungen geht. Entscheidungen treffen da dann halt nur diejenigen die es organisieren, der Kreis ist überschaubar und bisher haben wir immer eine Konsenz gefunden der funktioniert hat, wovon ich auch dieses Mal ganz sicher ausgehe.

ZITATAlso auf ein Wort zur Kultur des Umgangs miteinander: die Nummer wurde hier in einer Weise durchgezogen, die ich nicht billige.[/quote]

Was das mit dem Umgang miteinander zu tun hat kann ich nicht so ganz erkennen. Mir scheint du hast nicht begriffen was ich von dir möchte. Weder Frank noch Ingo haben mit unserer Entscheidung etwas zu tun gehabt, du hast sie aber dafür angegriffen das sie nicht deiner Meinung waren und nicht deine Ziele verfolgten. Das Ganze auch noch in einem Ton der dich nicht gerade in einem Licht erstrahlen lässt das positiv wirkt.

Am Ende ist es für mich bedauerlich das du die Art und Weise nicht billigst, aber was erwartest du denn was jetzt geschieht? Du erwartest das wir die Regeln wieder verändern weil du es gern hättest? Da hast du schon mindestens zwei Moderatoren gegen dich, damit haben wir schon eine zwei Drittel Mehrheit.

Aber Spaß bei Seite, ich begrüße es nicht und ich bedaure es nicht wenn du uns verlässt. Jeder muss seine Entscheidungen bezüglich solcher Themen selbst treffen. Selbstverständlich steht dir deine Meinung und deine Entscheidung zu und sie wird in diesem Falle von mir gebilligt werden.

ZITATEin Umfeld, in dem ich nicht unbedingt über meine und andere Arbeiten sprechen möchte. So ist das eben.
Beste Grüße.[/quote]

Ja so ist das eben, so bleibt mir auch dir nur zu wünschen: "einen freundlichen Wind auf den Weg, Goodspeed"

Mark

Mark  
Mark

#192 von tatatu , 20.06.2006 23:06

:-) Schon gut, Mark.
Alles sehr moderat, nachvollziehbar, angemessen und korrekt.

ZITATMir scheint du hast nicht begriffen was ich von dir möchte.[/quote]
Mir war ehrlich gesagt gar nicht klar, dass Du überhaupt was von mir möchtest.
Allerdings verstehe ich sehr gut, dass Du das zu einer Entscheidung der Admins/Moderatoren machst/erklärst und dazu ganz klar stehst [da ist nicht mal ein Anflug von Ironie drin, das finde ich wirklich gut!].
Dennoch haben gerade mal 2 Beiträge gereicht, um die jetzige Änderung Wirklichkeit werden zu lassen.

ZITAt (Mark @ 20.06.2006 - 22:53) aber was erwartest du denn was jetzt geschieht? Du erwartest das wir die Regeln wieder verändern weil du es gern hättest?[/quote]
Nein, ich erwarte, dass meine Bilder gelöscht werden.

Beste Grüße.

tatatu  
tatatu

#193 von andresen ( gelöscht ) , 20.06.2006 23:43

Mal eine Zwischenfrage, solange das Thema noch heiss ist.

Gesetzt den Fall, ich würde mich doch in der Galerie anmelden und Bilder einstellen.
Ich würde dann Wert darauf legen, dass dabei eine verbindliche und einseitig nicht änderbare Vereinbarung zustande kommt, dass alle Bildrechte bei mir bleiben, ich die Plattform kostenfrei nutzen kann, um meine Bilder der Öffentlichkeit zu zeigen und ich die Bilder jederzeit ohne Begründung wieder entfernen (lassen)kann.

Also ganz so, wie eine solche Forumsgalerie normalerweise verstanden wird.

Könnte man nicht einfach einen entsprechenden Text bei der Anmeldung einblenden und mit der Registrierungs e-mail versenden. Das würde sicherlich mittlerweile aufgekommene Bedenken im Vorfeld ausräumen.

Grüsse

andresen

#194 von tatatu , 21.06.2006 00:29

Okay, Mark. Ich sehe gerade, dass Du hier online bist.
Langsam komme ich mir verarscht vor. Kann mal endlich jemand meine Bilder löschen.
Hier wurde wiederholt gesagt, das sei jederzeit möglich. Also bitte.
Da bin ich mega-zickig. Einfach weil ich für diese erzieherische Maßnahme nicht das gernigste Verständnis habe und nicht bereit bin, daran mittelbar oder unmittelbar mitzuwirken.
Zudem konnte ja auch noch niemand was substanzielles zum Zweck der Aktion beitragen, außer dass irgendwer möglicherweise was dabei 'lernt', oder jetzt 'nachdenkt'. Danke für den Hinweis und den wertvollen Beitrag zu meiner weiteren fotografischen Beschäftigung.
Komm, hau die Teile endlich raus.

Beste Grüße.

tatatu  
tatatu

#195 von Mark , 21.06.2006 00:34

ZITAt (tatatu @ 20.06.2006 - 23:06) Mir war ehrlich gesagt gar nicht klar, dass Du überhaupt was von mir möchtest.[/quote]
Ich möchte das du dich bei denjenigen die du angegriffen hast auch entschuldigst. Aber nach derartiger Verständnisresistenz, erwarte ich eher nichts mehr.
ZITATAllerdings verstehe ich sehr gut, dass Du das zu einer Entscheidung der Admins/Moderatoren machst/erklärst und dazu ganz klar stehst [da ist nicht mal ein Anflug von Ironie drin, das finde ich wirklich gut!].[/quote]
Hat IMHO nichts mit dem "Moderator" zu tun, falls es noch nicht aufgefallen ist, ich bin gegen deine Ansicht, pro Änderung. Das war ich übrigens schon bevor du je eine Zeile in diesem Forum verfasst hast oder ein Bild veröffentlicht hast (auch ohne jegliche Ironie).
Ich persönlich halte viele deiner Argumente für pubertär oder konstruiert, was allerdings nicht auf alles zutrifft was geäußert wurde. Gerade Dennis hat da einen Vorschlag gemacht, der sehr interessant klingt.
ZITATDennoch haben gerade mal 2 Beiträge gereicht, um die jetzige Änderung Wirklichkeit werden zu lassen.[/quote]
Das, denke ich, ist nicht wahr. Aber wenn es dir das Löschen deiner Bilder rechtfertigt, schlucke diesen eigenen großen Placebo. Alles was dich glücklich macht.
ZITATNein, ich erwarte, dass meine Bilder gelöscht werden.[/quote]
Was in angemessenem Zeitrahmen geschehen wird.

Gute Nacht,
Mark

Mark  
Mark

Exif-Daten in der Galerie anzeigen
Testkategorie, wofür?