ZITAt (Itscha @ 21.06.2006 - 9:15) Und Mark: Du wirfst tatatu vor, er sei kindisch und drücke sich unangemessen aus (so würde ich Deine Aussagen zusammenfassen). Weshalb hab ich das Gefühl, Du bist irgendwie beleidigt? Sicher ist tatatu sehr hartnäckig in diesem thread. Und vielleicht waren auch ein paar Formulierungen überflüssig. Aber so richtige Beleidigungen konnte ich nicht erkennen. Wieso musst Du dann ihm gegenüber selber in die kindische Schublade greifen? Das mit dem Namen ist doch wirklich infantil. Ich zeichne auch mit "Itscha". Sicher heiße ich nicht so, bin aber hier so gemeldet, und werde im übrigen tatsächlich auch von Freunden so genannt. Das ist doch jedem sein Ding, wie er sich nennt. "Knofie" z.B. war ja wohl auch nie ein richtiger Name.
Und hiermit wollte ich Dir jetzt bestimmt nicht auf den Zeiger gehen. Ich hatte nur etwas mehr Souveränität erwartet.[/quote]
Wenn es jemanden stört, gut lasse ich es mit den "real names". Ich persönlich bin kein Fan von völlig abstrakten Usernames die möglichst viel Anonymität erlauben (und die Schwelle zum "rumtrollen" absenken,kein Beteiligter ist damit angesprochen), wir gehen hier persönlich auf einander ein, da (glaube ich) erwarten zu können das man sich da wenigstens mit Namen ansprechen kann oder sein Geschreibsel mit seinem Namen "unterschreibt".
Aber das mag nur mir so gehen oder gefallen, denn es hebt das Geschreibsel über die Schwelle der Anonymität. Dann hätte nämlich plötzlich nicht eine lila Plüschfigur geschrieben sondern der wahre Charakter, das Ego nicht das Alter-Ego
Sollte diese Denkweise kindisch sein, dann ist das wohl so und ich stehe dazu. Außer dem Moderator bin ich auch noch User der seine Marroten hat.
ZITATAch komm, das ist doch jetzt wirklich lächerlich. Es greift ja keiner Deinen Status als Menschen an, aber es ist wohl logisch, dass ein Moderator anders daran geht, als ein normales Foren-Mitglied. Wenn Du (oder ich) mit Mark reden, dann ist das natürlich keine Diskussion unter gleichen.[/quote]
So ist es, der User Mark, der gerne über Details seiner Ausrüstung plauscht und periphere Themen, hat das Interesse an diesem Thread schon nach 10 Postings verloren. Als User ist das hier alles verschwendete Zeit. Der Moderator Mark hingegen sieht schon Geschprächsbedarf (Geschreibsbedarf /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />) und bleibt der Diskussion deshalb erhalten.
Natürlich nehme ich etwas aus der Diskussion mit bezüglich späterer Entscheidungen. Nur werde ich hier über eben diese Entscheidungen nicht diskutieren, sondern in einer Runde die dann auch Entscheidungen fällt. Sicher ist dabei auch das diese Runde diese Diskussionen liest und diese dadruch Einfluß auf unsere Entscheidungen haben.
Die Erfahrung hat mir dabei gezeigt, das sich die Meinungen "contra" Änderungen immer am lautstärksten Gehör verschaffen möchte und leider das auch die Threads sind die dann aus dem Ruder laufen (was ich auch durch ältere Vorfälle belegen kann).
ZITATch denke schon, daß er das so gemeint hat[/quote]
Ich bin wohl er, aber er (ich?) hat das nicht so gemeint. Was er (ich?) gemeint hat, ist das er (ich?) es nicht mit dir diskutieren wird. Er (Ich?) hört dir gerne zu und zieht seine Schlüsse daraus, vielleicht fragt er (ich?) nach, aber mehr sicher nicht.
Gerade dein persönliches Beispiel bestättigt mich darin doch lieber im Stillen zu arbeiten.
ZITATch würde bestimmt auch nicht alles richtig machen - aber zumindest würde ich
1) versuchen, auf Fragen und Argumente einzugehen (sofern es die Zeit erlaubt - und Zeit haben sich ja sowohl Mark wie auch Bernd genommen, hier auf Beiträge zu antworten, die hatten sie also. Aber leider bestanden die Antworten hauptsächlich in: "Wir haben entschieden und ihr müßt akzeptieren". Auf die Argumente von tatatu, huibuh, Tobias, mir und anderen wurde nur insofern eingegangen, als die Notwendigkeit einer kurzfristigen Bilder-Löschung bestritten wurde);
2) die Lösung/Änderung/Verfahrenanpassung vorher publik machen.[/quote]
Zu 1. wie gesagt, der Weg zur Bewerbung als Moderator steht dir offen, solange du keiner bist, wirst du mit dem leben müssen was diejenigen die die Verantwortung inne haben für richtig halten.
Zu 2. korrekt, Kritik akzeptiert.
ZITATaber die Aufgabe eines Moderators ist im Wortsinne die eines möglichst unparteiischen (Ver-)Mittlers, Diskussionleiters, eben einer Person, die mäßigend auf die Beteiligten einwirkt... Ich war so naiv zu glauben, daß das hier auch so ist, den Schuh muß ich mir anziehen.[/quote]
Die Aufgabe des Moderators/Administrators ist es aber auch den reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und in diesem Sinne ist die Entscheidung getroffen worden, auf wenn sie nicht deiner Meinung entspricht.
ZITATAllerdings habe ich auf meine Frage, woran denn eine solche Bewährung gemessen werden könnte, keine Antwort erhalten... Meine Befürchtung ist einfach: Wenn sich der Sturm im Wasserglas hier gelegt hat, bleibt's dabei.[/quote]
Was du in jedem Falle sagen wirst, wenn die Regelung so bleibt, sollten wir sie ändern (egal wohin) wirst du gar nichts sagen und die Befürworter werden uns vorwerfen das wir uns haben von dir "weichkochen" lassen. Mit dieser Art Kritik kann ich leben, da ich sie jedes Mal bekommen von jeder Seite /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
ZITATUnd, nur ein kleines Beispiel: Die Bemerkung von Mark "ich hielte mich wohl für wichtig", findest Du okay?[/quote]
Ja, die finde ich okay, da sie genau so gemeint sind. Die schreibst das du von mir eine Antwort erwartest
ZITATWas soll denn diese Drohung? Was ist, beispielsweise an meinen bisherigen Einlassungen zu diesem Thema, unzulässig/unfair/verletzend? Bitte um Antwort auf diese Frage![/quote]
und das ich dich bedroht hätte, wenn ich ehrlich bin habe ich keine meiner Antworten davor auf dich persönlich bezogen oder dich überhaupt im Kontext gehabt. Plötzlich fühlst du dich von mir bedroht und ich solle dir erklären warum du bedroht wirst.
Andreas, du warst nicht gemeint, du wast nur der Meinung da dir der Schuh passt, was für mich impliziert das du dich da ein wenig zu wichtig nimmst. Deswegen mein kleiner Textus.
Also, beim nächsten Mal den Schuh nur anziehen wenn er passt und dann erst nachdenken und dann lospoltern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Mark
PS.: meine schöne Mittagspause... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />