ZITAt (Mark @ 20.06.2006 - 21:56) Erstmal sehe ich das nicht ganz so krass, ich verlange kein Geld von dir, auch wenn ich zu denen gehöre die dich zum Bilder ausstellen eingeladen haben, der Platz auf dem du austellst ist immer noch kostenlos. Was ich verlange ist eine wenig gedachte Gedanken, bevor du ein Bild einstellst.[/quote]
Dazu wurden bereits etliche - vielleicht mehr oder weniger sinnvolle Beispiele - angeführt: nicht immer ist vor Veröffentlichung eines Bildes klar, daß dadurch Probleme entstehen können - ist das so schwierig zu verstehen?
ZITAt (Mark @ 20.06.2006 - 21:56) Ich betone noch einmal niemand verliert irgendwelches Recht am Bild, auf Wunsch wird von einem Moderator/Administrator jedes Bild sofort gelöscht.[/quote]
Dazu schrieb ich schon mal: was heißt "sofort"? Innerhalb von 5 Minuten?
ZITAt (Mark @ 20.06.2006 - 22:07) Ich schreibe hier dann noch etwas deutlicher. Die Organisatoren dieses Forums (da gehört die Galerie ja dazu) haben eine Entscheidung zum Prozedere der Bildverwaltung getroffen. Wir haben unsere Gründe gehabt und die beziehen sich nicht nur auf Vorfälle der letzten zwei oder drei Tage, sondern Ideen in dieser Richtung sind schon längerem im Umlauf und in der Cue.
Das die Umsetzung nicht perfekt ist, mag sein, aber offensichtlich erwarten einige Mitglieder dann doch das bitte alles nach ihren Vorstellungen zu laufen habe und die Meinung von neun Mitgliedern würde ihnen ja Recht geben...[/quote]
Eben. Und wieviele sind es, die der Änderung zustimmen? Dann macht doch endlich mal diese verdammte Umfrage, damit hier nicht ständig über Zustimmung/Ablehnung spekuliert wird!
ZITAt (Mark @ 20.06.2006 - 22:07) Was aber wenn ich persönlich schon Messages bekommen habe die unsere Entscheidung begrüßen, die entsprechenden Mitglieder hier aber nicht mehr posten wollen, da hier ja auf Befürworter der Änderung Hexenjagd betrieben wird.[/quote]
"Hexenjagd"? das kannst du Du ja wohl wirklich nicht ernst meinen... Und nochmal, ich wiederhole mich: Dann macht doch endlich mal diese verdammte Umfrage, damit hier nicht ständig über Zustimmung/Ablehnung spekuliert wird!
ZITAt (Mark @ 20.06.2006 - 22:07) Ich habe in den letzten Tagen in einem anderen Thread schon einmal darauf hinweisen müssen, ihr werdet hier gesehen (gelesen) nach dem was ihr hier schreibt und vor allem wie ihr das tut.[/quote]
Was soll denn diese Drohung? Was ist, beispielsweise an meinen bisherigen Einlassungen zu diesem Thema, unzulässig/unfair/verletzend? Bitte um Antwort auf diese Frage!
ZITAt (Mark @ 20.06.2006 - 22:53) Tja nun haben wir den Status Quo geändert, in diesem Fall zu deinen Ungunsten, was nicht bedeutet das es zu unseren Gunsten geschehen ist. Wir habe eine Änderung vorgenommen, die ich für nicht diskutabel halte.
Wie schon hunderte Male geschrieben (mindestens die Hälfte davon von mir), Demokratie und Diskussionforen widersprechen sich ein wenig wenn es um Entscheidungen geht. Entscheidungen treffen da dann halt nur diejenigen die es organisieren, der Kreis ist überschaubar und bisher haben wir immer eine Konsenz gefunden der funktioniert hat, wovon ich auch dieses Mal ganz sicher ausgehe.[/quote]
Dazu gibt's einen schönen Buchtitel von William Fulbright (eigentlich bezogen auf die Amis): "Die Arroganz der Macht"... so sorry, aber daran fühle ich mich bei Deiner Argumentation ("die ich für nicht diskutabel halte" gerade erinnert. Geht eigentlich die ganze Diskussion, das Inhaltliche betreffend, an euch Moderatoren und Entscheidungsträgern vorbei?
"Konsens" ist ein schönes Wort in diesem Zusammenhang; daran wirst du Dich wohl in Deinen Entscheidungen auch messen lasse wollen/(müssen?): wo ist er denn, Dein Konsens? Bei "2 Dritteln der Moderatoren"? Herzlichen Glückwunsch...
ZITAt (Mark @ 20.06.2006 - 22:53) Am Ende ist es für mich bedauerlich das du die Art und Weise nicht billigst, aber was erwartest du denn was jetzt geschieht? Du erwartest das wir die Regeln wieder verändern weil du es gern hättest? Da hast du schon mindestens zwei Moderatoren gegen dich, damit haben wir schon eine zwei Drittel Mehrheit.
Aber Spaß bei Seite, ich begrüße es nicht und ich bedaure es nicht wenn du uns verlässt. Jeder muss seine Entscheidungen bezüglich solcher Themen selbst treffen. Selbstverständlich steht dir deine Meinung und deine Entscheidung zu und sie wird in diesem Falle von mir gebilligt werden.
Ja so ist das eben, so bleibt mir auch dir nur zu wünschen: "einen freundlichen Wind auf den Weg, Goodspeed"[/quote]
Oh doch, ich bedauere es schon, wenn tatatu diese Galerie verläßt - und wenn du diesen Verlust nicht erkennst... - da schreib' ich besser nicht weiter.
Außerdem: Verdammt, seht ihr das denn einfach nicht, daß es nicht nur tatatu ist, der mit dieser rigiden, unangekündigten, unverhältnismäßigen Änderung seine Probleme hat? Oder wollt ihr das nicht sehen?
Warum brecht ihr euch einen Zacken aus der Krone, wenn ihr eingestehen würdet, daß die Änderung vielleicht etwas vorschnell war?
Gruß
Andreas