ZITAt (marc74 @ 30.03.2006 - 11:03) Ist das denn so schwer! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Meine Frage war eigentlich nur, ob ein grösserer Achromat auch mittels Adapter an einen kleineren Filterdurchmesser geschraubt werden kann, oder ob das Unsinn ist! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Warum kann man darauf nicht eine ganz einfache Antwort geben?![/quote]
Man kann schon - aber muß nicht.
Die Antworten auf Deine Frage (n) finden sich in den von Ingo geposteten Threads.
Nett von ihm, daß er Dir sogar die Arbeit mit der Suchfunktion abgenommen hat, oder?!?
ZITATIch habe einfach keine Lust und keine Zeit mich tagelang mit total überladenen Threads zu befassen, in denen eh nur über belangloses Zeug gequasselt wird.[/quote]
Dann laß es einfach.
Dann scheint die Frage aner auch nicht wichtig zu sein, wenn es schon zuviel verlangt ist, etwas eigene Recherche zu betreiben...
ZITATWarum bekommen wir Newbies immer eins drauf, wenn wir zu einem uns wichtigen Thema einen neuen Thread eröffnen, während in anderen Threads gelabert und gelabert wird, ohne dass man auf den Punkt kommt.[/quote]
WER bekommt denn von WEM hier einen drauf?
Ingo hat SEHR (vielleicht in diesem Fall sogar zu...) neutral gepostet - OHNE eigenen Kommantar.
Und wie ist Deine Antwort?
(Eigentlich schon eine reine Unverschämtheit!
ZITATGenau deshalb wird wahrscheinlich von den Neuen erst mal gleich ein neuer Thread eröffnet, in der Annahme, man bekommt eine einfache Antwort.[/quote]
Nee - Irrtum.
Entweder die Neulinge kennen die Suchfunktion (noch) nicht - oder kommen mit ihr nicht klar.
Oder - wie in Deinem Fall - sie sind einfach zu faul.
ZITATWenn ich aber die Suchfunktion wähle, bekomme ich tausend Threads mit 'zig Antworten, die mir alle nicht unbedingt weiterhelfen. Dies hat nichts mit zuerst schiessen, dann schauen zu tun![/quote]
Komisch - bei Google ist's genauso.
Das ist eben das nervige an der Recherche im Netz.
ZITATEs nervt einfach! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Und Dein Kommentar dazu nervt auch.
WENN dies eine (kostenpflichige) Hotline oder änhliches wäre, dann wäre Dein Einwand berechtigt.
Aber hier kümmern sich FREIWILLIG und KOSTENLOS Leute um die Fragen.
Wenn Du sofort eine Antwort willst, warum ruft Du denn nicht KonicaMinolta oder sonstwen an?
ZITATSolltet Ihr Angst haben, dass das Forum zu überladen wird, müsstet Ihr das Diskutieren eindämmen, denn wenn sich ein Thema nach 25 Seiten verliert geht es nur noch darum einen belanglosen Kommmetar zu einem belanglosen Kommentar zu geben. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Kommentar überflüssig.
ZITATGenervte Grüsse,[/quote]
Kommentar überflüssig...
Schade um diesen Thread.
Bei diesen Tenor habe ich auch einfach keine Lust, fachlich etwas zum Thema beizutragen...