Hey Leute, /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ist ja doch noch ein ganz netter und lustiger Thread geworden, auch wenn ich am Anfang ja ziemlich Stunk gemacht habe; war unnötig und soll nicht mehr vorkommen.
Sorry, nochmal! /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Vielen Dank für Eure vielen Antworten zu diesem Thema, die haben mich echt weiter gebracht.
Werde zum Einstieg mich mit der Nahlinse CL49 von Minolta an meinem AF 50/1.7 begnügen. Wollte ja eh erst mal in die Macrofotografie reinschnuppern.
Das mit der Bauanleitung ist Mangels eines Umkehrrings für die AF- Objektive sicher eine preiswerte und für Bastler lustige Sache, aber ich zweifel dann doch ein wenig an meinem handwerklichen Geschick zumindest was Feinmechanik angeht. Die Minolta AF- Objektive stellen beim Abschrauben sowieso die Blende automatisch auf Stufe 22 (ist doch so, oder?), was dann noch einen aufgebohrten Objektivdeckel vorne drauf nötig machen würde um das Objektiv bei Offenblende betreiben zu können. Das mit dem Kleben ist mir außerdem zu heiss, da hätte ich wirklich Angst, daß mir das Objektiv 'runtersausst- das 50er ist momentan mein bestes Pferd im Stall (ich weiss es gibt natürlich noch bessere...).
Also nochmal danke an alle
Marc