Ich habe da noch "ein-zwei" Fragen zur Dynax 5D.
Hat die schonmal jemand mit Brille ausprobiert? Gibt es dabei Schwierigkeiten, die einem vielleicht bei einem 5-Minuten-Test im Geschäft noch nicht auffallen? Ich habe die 5D beim Mediamarkt mal angetestet und was mir bezüglich des Suchers aufgefallen ist, ist, daß ich wirklich mit der Brille ran an die Augenmuschel muß, um die Informationszeile unten sehen zu können. Normalerweise, bei meiner Bridge-Kamera, schaue ich gar nicht durch die Brille, sondern darüber hinweg, wenn ich den (E-) Sucher betrachte. Das geht bei der 5D aber nicht, da ich dann merkwürdigerweise die Informationszeile unten nur noch verschwommen sehe (ich bin kurzsichtig, kann also normalerweise alles nahe gut erkennen ohne Brille).
Und ich habe mich über die Abblendtaste gewundert, die man unpraktischerweise blind kaum findet und dann auch noch in Richtung Body drücken muß. Das Merkwürdige: beim Drücken der Abblendtaste sah ich überhaupt keine Veränderung im Sucher. Ich habe mir dann mal die 7D (*SEUFZ*) gegriffen, da wird das Sucherbild beim Drücken der Abblendtaste dunkler. Ist das bei der 5D normal oder muß man die Abblendtaste ganz furchbar doll und tief reindrücken, doller als es den Anschein hat? Oder war die Abblendtaste bei diesem Vorführmodell kaputt...
Und kann mir bitte jemand die 5D ein bißchen schmackhafter machen? Ich bin von der 7D sowas von begeistert, sie ist einfach perfekt durchdacht, aber für mich leider zu schwer. Die 5D hat IMHO halt viele kleine Nachteile (liegt z.B. durch den komischen Hubbel unten an der Griffrückseite nicht so angenehm in der Hand wie die 7D (kleine Hand!, Monitor und Sucher sind schlechter, vieles ist übers Menü und nicht mehr über Knöpfe erreichbar), ist aber günstiger und vor allem leichter.
BTW: Kann man den Gurthaltern trauen? Die sehen so zerbrechlich aus.
Und gibt es auch für die 5D einen "Batterie"griff für Hochkantaufnahmen, in den 2 Akkus passen? Ich finde diese echten Batteriegriffe, wo dann so 6 Mignons oder so reinkommen, irre unpraktisch.
Jetzt bitte die Pro-Stimmen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />