Hi,
weiss jemand ob ich einen AB-II an einer Dynax 7 verwenden kann? Gibts da einen Adapter?
Gruß,
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
P.S. ... oder gehört das nach "Einsteiger" ?
Hi,
weiss jemand ob ich einen AB-II an einer Dynax 7 verwenden kann? Gibts da einen Adapter?
Gruß,
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
P.S. ... oder gehört das nach "Einsteiger" ?
Ja, kannst Du. Am einfachsten wirst Du Dir wohl einen Billig-Adapter AF/MF besorgen, und das Glas rausschmeißen.
Ich mache es etwas anders:
AF-T2-Adapter sowie T2-SR-Adapter
Die Kombination beider bewirkt eine Auszugsverlängerung von ca. 25mm, was bei Verwendung eines Balgengerätes ja kein Hinderungsgrund sein sollte. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Yepp, geht natürlich genauso. Oder etwa der Weg über Leica M39 Gewinde und die Novoflex-Adapter (MINLEI-AF und LEIMIN). Aber ein billiger AF/MF Adapter dürfte schneller verfügbar sein (wenigstens die Novoflexringe sind recht rar, und der "reverse" T2/SR-Adapter ist bestimmt auch nicht häufig?), wesentlich billiger (Novoflex: Mit viel Glück 40&euro und auf jeden Fall dünner.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |