Ich habe mich gestern mit "KM SEA" unterhalten. Dabei hat er betont, das er durchausdirekt Informationen ins Netz stellen könnte, dann aber vermutlich seinen Job verliert und auch noch andere Represalien erfahren wird. In dem netten vier Augen Gespräch habe ich dann aber ein paar Dinge erfahren.
Die "Dynax 9D" wird einen 12 MP Chip haben. Es wird ein APS-C CCD sein. Der Chip ist tatsächlich wie Peter eben gepostet hat bis ISO 1600 auf einem Rauschniveau wie zur Zeit alle anderen Chips bis ISO 400. Die Range wird bei ISO 40-6400 (Das Rauschniveau soll bei maximaler Empfindlichkeit auf dem Niveau der Dynax 7D bei ISO 1600 liegen).
Suchervergrößerung wird über 1,0 liegen.
Der Handgriff wird anschraubar sein. Die Kamera hat ein zweites Statusdisplay.
Das Hauptdisplay wird 2,8" Diagonale und eine Auflösung von knapp 350000 Pixeln haben. Er wird komplett entspiegelt sein.
Der Akku basiert auf dem NP-400 und wird für knapp 1400 Aufnahmen reichen. Der NP-400 ist auch verwendbar und hält durch das bessere Energiemanagment der Kamera mindestens 50% länger.
Der AS ist verbessert worden (Was auch immer es bedeutet).
Die Bildfrequenz wird bei maximal 7 Bildern mit AF in der Sekunde liegen. In der Kamera ist ein GB Puffer. Somit sind ungefähr 50 Bilder mit RAW+Jpeg auf einmal möglich. Nur RAW ungefähr 70. Nur Jpeg (niedrigste Komprimierung) 165 (Bei Nutzung einer normalen langsamen Karte).
RAW ist vergößerbar (!.
Der AF stellt für KOMI eine Revolution dar. Angeblich werden alle Objektive 60%-100% schneller. Nur die SSM's nicht.
Der AF wird ein 13 Punkt AF sein, mit 9 Kreuzsensoren. Davon werden 5 Doppelkreuzsensoren sein (Mitte, linksunten, rechtsunten, rechtsoben, linksoben). Die Äußeren Sensoren liegen auf dem goldenen Schnitt
Mit der "Dynax 9D" werden drei neue SSM auf den Markt kommen.
Ein 24-70/2,8 G SSM
Ein 2,8/200 APO G SSM
Ein 2,0/100 APO G SSM
Sowie
ein 12-24/4,0 G (für APS-C)
ein 2,0/28
ein 2,0/35
ein 1,4/35 G (wissen wir ja schon)
ein 1,4/50
Aber je länger ich darüber nachdenke komme ich zu der Erkenntnis, das ich Gestern gar nicht in Singapur mit dem Knaben zusammengesessen habe, sondern zum ersten mal seit langer Zeit gut geschlafen habe und den Kram einfach nur geträumt habe. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Außerdem ist heute der 11.11. und deshalb sind die Narren wieder unterwegs /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .
Sorry, ich musste euch einfach mal hochnehmen.