Zitat von "gromit"
Aus dieser Erfahrung kann ich Dir nur sagen, daß Du von dem auch als Set mit der Dynax 7D angeboteten AF 28-100 (D) die Finger lassen solltest, das ist eine üble Scherbe.
Das stimmt so überhaupt nicht! Ich habe den Eindruck, da wird ein Gerücht kolportiert, das einer vom anderen abschreibt. Es kann natürlich sein, daß vereinzelte Exemplare mies sind, wegen evtl. hoher Serienstreuung -- das kennt man ja auch von anderen Objektiven dieser Preisklasse. Aber ich habe schon viele mit dem AF 28-100 (D) aufgenommene Bilder gesehen, die eine einwandfreie Qualität aufweisen.
Zitat von Oliver "olibar"
Zitat von Alex "AlexDragon"
... und als Ergänzung könntest Du das in Kürze erscheinde AF-DT 18-70 mm (D) von Minolta nehmen ...
Kann mir jemand verlässlich sagen, wann das kommen soll? Ich werde am 23. 7. in den Urlaub fahren, wäre genau das Objektiv, was ich mitnehmen würde ...
Ich fürchte, eine wirklich verläßliche Angabe kann da niemand machen. Ich habe gerüchteweise gehört, die Markteinführung der drei zuletzt angekündigten Minolta-Objektive -- AF-DT 11-18 (D), AF-DT 18-70 (D) und AF-DT 18-200 (D) -- sei für den Herbst dieses Jahres geplant, also wohl September oder so. Doch verläßlich ist diese Information nicht -- wer weiß, vielleicht schaffen sie's auch früher ... ich würde mich freuen, denn ich warte bereits ungeduldig auf das Superweitwinkelzoom.
Zitat von Alex "AlexDragon"
... als Alternative schlage ich Dir das Sigma 18-125 mm DC vor, denn das gibts definitiv schon ...
Na ja ... dann würde aber doch eher zum Tamron AF 18-200 Di II raten, denn das ist ebenso scharf, verzeichnet aber weniger stark (trotz des noch größeren Brennweitenbereiches, paradoxerweise). Und das Tamron AF 18-70 Di II müßte doch auch bereits erhältlich sein, oder? Generell würde ich grad für Minolta-Kameras zur Zeit lieber Tamron als Sigma wählen, allein schon wegen der neuerdings engen Zusammenarbeit zwischen Tamron und Konica-Minolta ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
-- Olaf