Hm, irgendwie freue ich mich auch auf jede neue DSLR von KoMi - obwohl ich mit der Dynax 7D im für mich richtigen Segment bin. ABer es zeigt doch, dass es weiter geht. Jetzt kann ich ruhig ein paar Jahre warten und beobachten.
Hm, irgendwie freue ich mich auch auf jede neue DSLR von KoMi - obwohl ich mit der Dynax 7D im für mich richtigen Segment bin. ABer es zeigt doch, dass es weiter geht. Jetzt kann ich ruhig ein paar Jahre warten und beobachten.
Zitat von kurt-oder-horst
Wer eine digitale Minolta haben will und mit der Dynax 7D zufrieden wäre, der sollte die sich jetzt kaufen und nicht auf etwas warten, das vielleicht gar nicht kommt. Aus meiner Sicht hatt Minolta-Konica hier definitiv gepennt, zumal ja auch die Dynax 9D überfällig ist und ich zweifle daran, daß man sich davon erholen kann.
Ja so sehe ich das jetzt auch und habe mir nach langem hin und her eine Dynax 7D bestellt und hoffe das ich eine Kamera bekomme die keinen Backfokus oder schiefen Sensor aufweisst! Denn ich habe das warten satt und lehne mich ganz gemütlich zurück,und schaue auf das was da noch kommen wird! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Jungs/Mädels
ich kriege von jedem einen Kasten Sprudel, wenn ich recht behalte und es bald soweit sein sollte ( Dynax 5D) Ich warte noch auf Dynax 7D, vielleicht sogar mit upgrade /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> wer weiss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
so, bald, bald Ihr Ungläubigen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@Ingo
Ich weiss, dass die 9 Deine Lieblingsnummer ist, aber da gibt es ein Problem: die Manager haben den Zug schon verpennt. Klar, wenn die überhaupt verkauft wird, dann sollte der Preis knapp um die 2000 liegen, wenn KoMi Land gewinnen möchte. Zu dem fehlen neue hervorragende Optiken und ob das irgendwann aus den Schubladen hervorgekramt wird, wäre wünschenswert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
VG
Thomas
ZITATJa so sehe ich das jetzt auch und habe mir nach langem hin und her eine Dynax 7D bestellt[/quote]
Mensch Thomas, Du bist aber aus der wechselhaften Abteilung /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von das Auge
Ich weiss, dass die 9 Deine Lieblingsnummer ist
...hoffentlich wird das keine Luftnummer. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Was die hochwertigen Objektive angeht, so scheint sich da bei KoMi ja wirklich etwas abzuzeichnen - wenn man den Gerüchten glauben darf. Vielleicht gibt's dazu ja dann auch irgendwann einmal die passender Kamera (=9D). /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
ZITATich kriege von jedem einen Kasten Sprudel, wenn ich recht behalte und es bald soweit sein sollte ( Dynax 5D)[/quote]Ich schicke dir eine Flasche bayerisches Pils, wenn du das fett gedruckte Wort soweit spezifizieren kannst, daß deine Vorhersage im richtigen Monat landet. Die Zeitangabe "bald" ist mir da zu wenig konkret und zugleich die Portokosten für das Wasser zu hoch B) Ach ja, du solltest dich noch diese Woche festlegen. Ansonsten darf dein Zieldatum aber ruhig bis 04/2050 liegen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Wesentlich später könnte es bei der Einlösung aufgrund meines Alters Komplikationen geben... Viel Glück! clover
Der ungläubige Kurt-oder-Horst /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
@Thomas,
ZITATJa so sehe ich das jetzt auch und habe mir nach langem hin und her eine Dynax 7D bestellt und hoffe das ich eine Kamera bekomme die keinen Backfokus oder schiefen Sensor aufweisst! Denn ich habe das warten satt und lehne mich ganz gemütlich zurück,und schaue auf das was da noch kommen wird![/quote]
Du hast eine Dynax 7D bestellt? Das glaube ich nicht! Nach deinen Aussagen zu schließen wolltest du doch noch ein bis fünf Jahre warten bis sie ausgereift sind. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hoffe für dich du bekommst eine ohne BF etc. Das kannst dir immer noch als Zubehör kaufen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von das Auge
Jungs/Mädels
ich kriege von jedem einen Kasten Sprudel, wenn ich recht behalte und es bald soweit sein sollte ( Dynax 5D) Ich warte noch auf Dynax 7D, vielleicht sogar mit upgrade /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> wer weiss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
so, bald, bald Ihr Ungläubigen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hast du nicht die Dynax 5D schon mal auf Anfang Juni angekündigt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruss
The Saint
Zitat von das Auge
bald scheint bei dir ein sehr weitgefasster Begriff zu sein.
Ich hoffe, dass bald noch im Juli bedeutet ;-)
Zitat von ingobohn
Was die hochwertigen Objektive angeht, so scheint sich da bei KoMi ja wirklich etwas abzuzeichnen - wenn man den Gerüchten glauben darf. Vielleicht gibt's dazu ja dann auch irgendwann einmal die passender Kamera (=9D). /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Welche Gerüchte? Sind die auch Teil dieses schon ziemlich langen Threads, wenn nein bitte ich um einen Link zu den Gerüchten, damit ich ihnen auch glauben kann. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Was eine Dynax 5D angeht bin ich auch überzeugt, daß es die bald (zumindest noch dieses Jahr) geben wird. So lange werde ich dann wohl noch warten und mir dann doch die Dynax 7D kaufen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Eine Dynax 9D interessiert mich nicht, auch wenn hier einige scheinbar sehnsüchtig darauf warten. Sie wird für mich definitv zu teuer sein, so viel möchte ich in dieses Hobby nicht investieren und mir würde auch die Dynax 7D dicke reichen. Aber für alle die sich eine Dynax 9D wünschen hoffe ich, daß soetwas nächstes Jahr auch kommt.
[quote=berlac,5.07.2005 - 8:41] [QUOTE=ingobohn,4.07.2005 - 22:21]Was eine Dynax 5D angeht bin ich auch überzeugt, daß es die bald (zumindest noch dieses Jahr) geben wird. So lange werde ich dann wohl noch warten und mir dann doch die Dynax 7D kaufen. [/quote]
Da geht's mir wie Dir, denn eine Dynax 5D wäre für mich wahrscheinlich genau die passende Kamera, solange sie nicht exakt der analogen Dynax 5 entspricht (zumindest nicht in Pincto Bedienung, da darf es dann ruhig eine D60D oder D600siD sein).
Ich sucher ja derzeit noch nach einem Ersatz für meine Pentax und es wird allem Anschein nach wieder Minolta werden (kann eben doch nicht anders) - warum auch nicht.
Zitat von ingobohn
[...]
Was die hochwertigen Objektive angeht, so scheint sich da bei KoMi ja wirklich etwas abzuzeichnen [...]
Wer zeichnet denn da, KoMi oder Tamron? Ich dachte, Objektive werden nur noch von Tamron gebaut und mit entsprechenden Aufpreis von KoMi umgelabelt.
Gruss
Matthias
Zitat von Dynax 79
Du hast eine Dynax 7D bestellt? Das glaube ich nicht! Nach deinen Aussagen zu schließen wolltest du doch noch ein bis fünf Jahre warten bis sie ausgereift sind. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hoffe für dich du bekommst eine ohne BF etc. Das kannst dir immer noch als Zubehör kaufen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Doch ich habe es getan und nach heutigem Telefonat mit Foto Oehling wird sie direkt bei KOMI bestellt..weit über die Seriennr. 92 hinaus!
Dieser Kurzschluss kam Zustande, als ich letzten Samstag in einem Biotop (Naturschutzgebiet) in unserer Stadt mit der Dynax 9 Aufnahmen gemacht habe! Dabei hab ich mich sehr zürückgehalten mit drauflos schiessen,da mir bewusst war welches teure Filmmaterial ich hier verdonnere!(Velvia50)
Daraufhin habe ich mich entschlossen die Dynax 7D zu Kaufen! Und noch länger warten möchte ich wirklich nicht wer weiss was da noch kommt wenn überhaupt!
Solange wird die Dynax 7D ihren Dienst tun!
Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von thomas271157
Doch ich habe es getan und nach heutigem Telefonat mit Foto Oehling wird sie direkt bei KOMI bestellt..weit über die Seriennr. 92 hinaus!
Hey Thomas,
kleiner Dämpfer am Abend - die Seriennummer gibt keine direkte Auskunft über das Herstellungsdatum. Die Seriennummer meiner Dynax 7D aus dem Nov.04 beginnt mit "00" - sie hatte ein BF-Problem - vielleicht kein Wunder bei der S/N?!? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dat Ei
@ The Saint
ich kann noch viele Sachen ankündigen, bloss weil ich mich um einige Tage /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> vertue, kann ich doch noch weiter verkunden, oder? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Leute,
Kohl hat blühende Landschaften versprochen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ich sage nur BALD. Wisst Ihr, wie sich ein KoMI-Mitarbeiter fühlen muss, der weiss, was abgeht? und irgendein Depp von Manager, sagt, er habe in 2 Monaten Geburtstag und an dem Tag möchte er, dass die Dynax 5D vorgestellt wird. Von wegen rational /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich möchte noch soviel verraten: wer überlegt sich jetzt eine Dynax 7D zu kaufen, sollte vielleicht noch etwas warten. Ich tue es. Nicht unbedingt nur wegen dem Preis. Es könnte sich lohnen. Bitte, aber nicht klagen, wenn ich falsch gelegen haben sollte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> jeder weiss, was er tut.
VG
Thomas
Einfach ein eigenes Forum erstellen |