RE: Neue D-SLRs von KoMi

#316 von ingobohn , 23.06.2005 09:22

Zitat von Goodspeed
Gott sei Dank sollte bei mir Ende des Jahres so langsam mal das Geldverdienen anfangen - dann kann ich mir noch schnell den "Youngtimer" Dynax 9 sichern. Wobei die ja Gerüchten zufolge eh schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt wird.

Der Gedanke schoß mir auch spontan durch den Kopf. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Wenn ich Idiot meine 2. Dynax 9 nicht bloß an o.stumpf verkauft hätte... http://www.laguna2.de/smilies/traurig4.gif' target='_blank

ingobohn  
ingobohn

#317 von manfredm , 23.06.2005 09:29

Zitat von AlexDragon
Spekulatius /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Alles nur Spekulatius - Dieser Ganze Thread hier - Unzählige Comments ohne nur den geringsten "Nährwert" - Sorry - Ist aber ein Fakt - Dann besser raus gehen und Fotos machen und ich weiss auch schon 100 Pro, wer jetzt was wieder hier mir entgegen schleudern wird - Werde trotzdem cool bleiben B)

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Da ist was dran, aber die schiere Länge dieses Threads zeigt, wie spannend offenbar das Spekulieren ist!
Darf ich erinnern, an die Zeit vor erscheinen der Dynax 7D! oder vor dem Erscheinen der D9 - nun, da gab's dieses Forum noch nicht, aber hat jemand die Diskussion in der Yahoo-Group miterlebt?!

manfredm

#318 von theguardhq , 23.06.2005 09:52

Das die Dynax 5D erst im Herbst kommt habe ich mir schon länger gedacht.
Ich gehe davon aus, dass das Kit-Objektiv das neue 18-70(D) sein wird.
Da dieses Objektiv erst für den Herbst angekündigt ist, kann die Dynax 5D gar nicht eher kommen.

Christian

theguardhq

#319 von MikeB ( gelöscht ) , 23.06.2005 10:15

Zitat von ingobohn

Zitat von Goodspeed
Gott sei Dank sollte bei mir Ende des Jahres so langsam mal das Geldverdienen anfangen - dann kann ich mir noch schnell den "Youngtimer" Dynax 9 sichern. Wobei die ja Gerüchten zufolge eh schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt wird.

Der Gedanke schoß mir auch spontan durch den Kopf. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Wenn ich Idiot meine 2. Dynax 9 nicht bloß an o.stumpf verkauft hätte... http://www.laguna2.de/smilies/traurig4.gif' target='_blank

Ingo dann kauf dir noch eine 7ner, ist auch schön, finde die beiden ergänzen sich hervorragend!

MikeB

#320 von ingobohn , 23.06.2005 10:15

Zitat von theguardhq
Das die Dynax 5D erst im Herbst kommt habe ich mir schon länger gedacht.

...und wie ich schon einmal anmerkte, geht dadurch Minolta das lukrative Sommer-/Urlaubsgeschäft durch die Lappen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Das Geld könnte Minolta gut für weitere DSLRs gebrauchen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#321 von toomuchpix ( gelöscht ) , 23.06.2005 10:19

ZITATlukrative Sommer-/Urlaubsgeschäft durch die Lappen[/quote]

glaub ich weniger. Eine Anschaffung in dieser Kategorie ist für viele nicht in der Sommerzeit drin, zumal ja auch der Urlaub gebucht und bezahlt werden soll.
Dann schon eher zu Weihnachten ...

toomuchpix

#322 von MikeB ( gelöscht ) , 23.06.2005 10:20

Das stimmt, so kann man das auch sehen, kann mir vorstellen das Geld sitzt vor den Weihnachten lockerer.

MikeB

#323 von ingobohn , 23.06.2005 10:21

...ja, stimmt, kann auch sein...

ingobohn  
ingobohn

#324 von MikeB ( gelöscht ) , 23.06.2005 10:32

Bei uns in der Branche ist jetzt auch tote Hose, sonst würde ich nicht hier sitzen, der Herbst muss es wieder rausreißen. Und dass ist immer so, bin seit 11 Jahren selbstständig

MikeB

#325 von das Auge , 23.06.2005 10:39

@Ingo

kauf Dir doch schnell ein schönes Groar Objektiv /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

VG

Thomas

das Auge  
das Auge

#326 von ayreon ( gelöscht ) , 23.06.2005 10:56

Das mit dem Erscheinen im September ist die eine Sache, aber die Unklarheit über die Features und dementsprechend die Schwierigkeit über die kaufentscheidung eine andere.

Ein Beispiel: Test der Nikon D50 bei der immer wieder auch mitschwingt, dass sie gegenüber der D70s sich ganz gut behauptet (Digitalkamera.de)

Das möchte ich nach Möglichkeit bei Dynax 7D/Dynax 5D vermeiden.

Andererseits würde ich bei positiver Entscheidung die Dynax 7D auch schon in der ersten Julihälfte kaufen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

ayreon

#327 von matthiaspaul , 02.07.2005 21:39

Zitat von Dat Ei
Wie wäre es mal mit einem ausländischen Nuschelorakel zum Abgleich?

Das Orakel hat mal wieder gesprochen (schon wieder was her):

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=13993303

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#328 von klaga , 02.07.2005 21:47

Ich hoffe nur das KoMi die dann auch richtig vermarktet sonst war wieder alles für die katz

Klaus

klaga  
klaga

#329 von Ernst-Dieter aus Apelern , 02.07.2005 23:02

Zitat von matthiaspaul

Zitat von Dat Ei
Wie wäre es mal mit einem ausländischen Nuschelorakel zum Abgleich?

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=13993303

Viele Grüße,

Matthias

Hallo Matthias, zumindest rührt sich was. Bis dahin muß meine Z1 eben Ihr Bestes geben, bei mir ist das ausreichend.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#330 von thomasG , 03.07.2005 12:07

Zitat von matthiaspaul

Danke Matthias für die Info.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ja ich denke da geht was!
Da kann Man (n) sich berechtigte Hoffnungen machen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gruss Thomas

thomasG