Wie verbindlich ist dieser Link und was da steht! Sind das auch wieder nur Hirngespinste? Ist das alles Real? 8D? 9D? Mit Preisangaben in Dollar! Woher stammt das? Könnte mir da jemand eine Erklärung dazu liefern? Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Was geplant ist, das mag geplant sein, ob es kommt hängt von den Managern ab und nicht von uns.
Dynax 5D kommt 100% es sind noch 2 Modelle, aber fürs nächste Jahr geplant: D4D ohne AS und Dynax 9D oder wie sie auch heissen mögen. Sollen zur Photokina 2006 vorgestellt werden. Wie, was, warum, das weiss ich leider nicht.
VG
Thomas
P.S. Ich kaufe mir die Dynax 7D /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von das Augees sind noch 2 Modelle, aber fürs nächste Jahr geplant: D4D ohne AS und Dynax 9D oder wie sie auch heissen mögen. Sollen zur Photokina 2006 vorgestellt werden. Wie, was, warum, das weiss ich leider nicht.
Na, wenn das stimmt und auch die Dynax 9D von der Ausstattung und Wertigkeit her paßt, dann muß ich wohl doch langsam mal mit Sparen anfangen. Unter 3.000,- wird das wohl kaum ausgehen... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Aber wenn sie's wert ist, soll's mir recht sein... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von ingobohnUnter 3.000,- wird das wohl kaum ausgehen... /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Doch Ingo unter 3000Euro! Wenn ich mich nicht täusche sind 3500Dollar grob gerechnet 2800Euro.. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Die Dynax 9 kostete bei Einführung noch in DM 2998.- /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ganz schön grass für eine Dynax 9D das doppelte zu zahlen aber das ist mir die Kamera wert wenn sie dem der Dynax 9 entspricht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Die Dynax 7D hat - am Anfang - auch etwa das doppelte gekostet wie die Dynax 7. Jetzt hat sie sich irgendwo bei 1.000,- Euro eingependelt, also ca. 50% teurer als die analoge Schwester. Wenn man das mal auf die Dynax 9D überträgt, soltle diese nach einem halben/ganzen Jahr (vorher kaufe ich sowieso nicht) bei ca. 2.200,- liegen. Das wäre völlig okay...
Als Neu-Komiker gestattet mir die Frage, wie sind solche Veröffentlichungen zu bewerten? Sind das Wünsche - oder kommt wirklich was?
Gruss,
Arne
PS. Habe soeben erfahren, daß es keine 300mm/4 mehr gibt - Schade - es war für mich die beste Preis/Leistung/Gewichts-Komponente!. Kommt das jetzt als SSM, oder wirds ersatzlos gestrichen?
Ach Quatsch! Leute -- laßt euch doch nicht so verarschen! Diese "Spezifikationen" hatte sich jemand vor zwei oder drei Monaten im Konica-Minolta-SLR-Forum bei dpreview rein zum Spaß mal eben so aus den Fingern gesogen. Der hat sich einfach ein paar plausibel klingende Daten ausgedacht und so getan, als seien das die neuesten, unter der Hand durchgesickerten Informationen aus dem Hause Konica-Minolta. Wenige Minuten später wurde er gefragt, ob das wohl ein Scherz sein solle, und er hat es sofort zugegeben.
Doch es war zu spät. Die "Kunde" verbreitete sich in Sekundenschnelle über das gesamte Internet, und nun kommt dieser Scherzartikel als vermeintlich neueste Information alle paar Wochen immer wieder mal vorbei -- auch und gerade in den Foren bei dpreview. Da steckt gar nichts dahinter ... oder höchtens zufällig, denn die "Spezifikationen" ist ja schließlich so ausgedacht, daß sie auf den ersten Blick realistisch erscheinen. Aber es war nur ein Scherz ... ein Jux ... ein Ulk, nichts weiter.
Zitat von Arne Habe soeben erfahren, daß es keine 300mm/4 mehr gibt - Schade - es war für mich die beste Preis/Leistung/Gewichts-Komponente!
Es gibt schon noch welche. Zum Beispiel bei Brenner.
Ich kann/will mir auch nicht vorstellen, daß das 4/300mm ersatzlos gestrichen wird, Minolta hat ja noch nicht mal ein Zoom in dem Bereich, wenn es von Minolta ein 4/100-300mm G gäbe, wäre das womöglich anders. Daß Minolta seine "G-Reihe" aus SSM umstellt, würde ich hoffen.
ZITATDynax 5D kommt 100%[/quote] Mag ja sein, irgendwann. Wenn die Konkurrenz soweit verbesserte Sensoren benutzt, daß man damit ohne Qualitätsverlust problemlos zwei bis drei ISO-Stufen hochgehen kann und der Minolta-AS als letztlich eines von zwei gewichtigen Kaufkritereien (das zweite wäre das evtl vorhandene Equipment) für die Dynax 5D nichtig ist. Wer eine digitale Minolta haben will und mit der Dynax 7D zufrieden wäre, der sollte die sich jetzt kaufen und nicht auf etwas warten, das vielleicht gar nicht kommt. Aus meiner Sicht macht die Dynax 5D umso weniger Sinn, je länger sich die Markteinführung hinzieht. Lieber der Dynax 7D für eine Übergangszeit eine Dynax 7D II mit Detailverbesserungen an die Seite stellen, das drückt dann den Preis der alten Dynax 7D und der Einsteiger bekommt was anständiges (notfalls gebraucht), was preislich dennoch ok ist. Mit einer Dynax 7D II könnte man sich auch Dynax 9D-Interessenten warmhalten. Minolta-Konica hat hier definitiv verpennt, zumal ja auch die Dynax 9D überfällig ist und ich zweifle daran, daß man sich davon erholen kann. In jedem Falle muss hier ganz schnell etwas kommen, denn das Digitalkamerageschäft boomt nicht zuletzt durch Neukunden und Wiedereinsteiger ohne vorhandene Ausrüstung.
ZITATdas Digitalkamerageschäft boomt nicht zuletzt durch Neukunden und Wiedereinsteiger ohne vorhandene Ausrüstung[/quote]
und irgendwann boomt es nicht mehr, weil der Markt gesättigt ist, und dann kommt die "next generation": junge Leute, die einfach ihre erste Spiegelreflexkamera kaufen wollen, und die wird es dann vielleicht nur noch digital geben... Und wenn die Komiker etwas Anständiges anbieten, dann lebt Konica-Minolta auch noch morgen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATund irgendwann boomt es nicht mehr, weil der Markt gesättigt ist, und dann kommt die "next generation": junge Leute, die einfach ihre erste Spiegelreflexkamera kaufen wollen, und die wird es dann vielleicht nur noch digital geben... Und wenn die Komiker etwas Anständiges anbieten, dann lebt Konica-Minolta auch noch morgen...[/quote]
Und wenn es die Komiker bisher noch nicht geschafft haben wenigstens die 1. - ok 2. Generation - zu aller Zufriedenheit zu entwickeln, während die Konkurenz bereits ihre 4. oder gar 5. Generation an DSLRs am Markt verkaufen, dann werden sie es kaum noch bis zu diesem Zeitpunkt durchhalten.
Nicht nur um die noch wenigen übriggebliebenen Minoltarianer, noch ein bisschen markentechnisch zu binden, sondern auch um neue Kunden hinzugewinnen zu können, geht in meinen Augen nur noch eines: Morgen kommt der Kameraüberflieger zum Preis einer guten Digiknipse. Sonst nämlich sind alle bedient oder zur Gänze verprellt.