Hallo,
eigentlich fast peinlich,dass ich hier so ne ziemlich blöde Frage stelle, sorry. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Aber irgendwie denke ich,dass ich es doch mal fragen muss.
Wie kann man die Leistungen und Reaktionen einer neuen SLR am besten testen und kennenlernen? Habe bis vor kurzem mit einer alten XG 9 fotografiert (bei der auch nicht mehr alles funktionierte), die bei weitem aber übersichtlicher zu bedienen war als meine neue Dynax 5.
Mein Problem ist, dass mir z. B. nicht ganz klar ist, wo die eigentlichen Unterschiede bei P, A / S, M und den Motivprogrammen sind, was das Bildergebniss angeht . (Mir ist schon klar,dass z.B. A Zeitautomatik bedeutet,und es interessant ist,falls ich die Schärfentiefe beeinflussen will.Aber ob ich bei einem best. Objekt besser A wähle oder P oder so ein Motivprogramm oder vielleicht besser M, das weiss ich oft nicht.)
Deshalb fotografiere ich momentan ein bestimmtes Motiv in unterschiedlichen Einstellungen und schreibe dazu auf, mit welcher Einstellung ich das Foto dann gemacht habe.Aber da ich in knapp zwei Wochen in Urlaub gehe, möchte ich doch etwas mehr Sicherheit haben,welche Einstellung ich wählen sollte, und nicht das Foto von einer Pflanze in P (einmal mit Blitz,einmal ohne), in A und noch Nahaufnahmenprogramm machen müssen . . . /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Gibt es denn etwas mehr Systematik wie ich die Testfotos machen kann,oder konkret bestimmte Einstellungen,die ich erst mal weglassen kann? Will mich halt eigentlich auch nicht immer auf die Automatik verlassen.
Aber vielleicht muss man das ja auch erstmal so umständlich machen.Wie geht Ihr denn mit einer neuen Kamera um?
Liebe Grüsse, Marie