#376 von
The Saint
(
gelöscht
)
, 06.07.2005 08:32
Zitat von thomas271157Nuschelt ihr weiter aber eines ist doch auch sicher, eine 12MB wird keine bessere Bildqualität liefern..
Meinst du? Dann vergleich mal ein Landschaftsbild einer D2X mit einem deiner Dynax 7D. Da kommen dir die Tränen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von thomas271157werde ich nicht mehr so Vorbehaltlos eine D9 kaufen wie ich es früher von der 9000er an gemacht habe! Bei der Dynax 9 ist die ära Minolta für mich zu Ende gegangen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das klingt doch aber reichlich widersprüchlich: 1) Du sagst, die Ära Minolta sei bei der Dynax 9 zuende gegangen - kauftst aber dann wieder eine Minolta. 2) Wenn schon die 9er nicht mehr Deinen Ansprüchen genügt - wie dann eine 7er?
Zitat von eugene g.ZITATDann vergleich mal ein Landschaftsbild einer D2X mit einem deiner Dynax 7D. Da kommen dir die Tränen...
Liegts vielleicht an den unterschiedlichen verwendeten Objektiven? [/quote] Unter Umständen könnte möglicherweise vielleicht auch die doppelte Auflösung etwas damit zu tun haben...
Zitat von thomas271157 werde ich nicht mehr so Vorbehaltlos eine D9 kaufen wie ich es früher von der 9000er an gemacht habe! Bei der Dynax 9 ist die ära Minolta für mich zu Ende gegangen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Das klingt doch aber reichlich widersprüchlich: 1) Du sagst, die Ära Minolta sei bei der Dynax 9 zuende gegangen - kauftst aber dann wieder eine Minolta. 2) Wenn schon die 9er nicht mehr Deinen Ansprüchen genügt - wie dann eine 7er?
Ja Ingo hab mir so meine Gedanken gemacht über Digital und da ist jeder Cent zuviel zum ausgeben da dieser sogenannte elektronische Plunder nicht mehr das ist wie bei den Analogen..und ausserdem habe ich sehr viel Zubehör und da leight es wohl nahe keinen Systemwechsel zu vollziehen! Gruss Thomas
Zitat von thomas271157Nuschelt ihr weiter aber eines ist doch auch sicher, eine 12MB wird keine bessere Bildqualität liefern..
Meinst du? Dann vergleich mal ein Landschaftsbild einer D2X mit einem deiner Dynax 7D. Da kommen dir die Tränen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
The Saint
Na The Saint ich möchte dir das mal so erklären...Landschaftaufnahmen mache ich immer noch mit der analogen Dynax 9 +3.5 17-35 +Velvia 50 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Portraitaufnahmen mache ich auch noch gerne mit der Analogen! Mit der Dynax 7D werden Hauptsächlich Sport+Macro+Tieraufnahmen gemacht,dazu brauche ich keine 12MB! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ferner hab ich noch die A1 mit der ich den Rest erledige,und dazu braucht es auch keine 12MB /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Dann noch ein kleiner Nachschlag! Man hatt doch in sämtlichen Foto und Sonstigen Zeitschriften geschrieben, und das wurde mir auch telefonisch von einem Vorstandsmitglied bei Minolta bestätigt,das die Dynax 7D als zweit Kamera für gehoberene Ansprüche sein soll und man damit den Semiprofi erst mal zufriedenstellen möchte! Mir wäre auch lieber eine Dynax 9D gewesen da ich diese als Ersatz für meine Analoge ansah! Ich wollte wirklich nur noch eine Kamera! Aber dies scheint wohl nicht zu gehen da man ständig Kompromisse eingehen muss,das hauptsächlich bei den Optiken! Und sind wir doch mal ehrlich diese Steigerung wie es bei 1985 bis 1999 gab wo ich Vorbehaltlos jedes Modell der 9er Serie gekauft habe und nur von den Prospekten her kannte, wäre heut zu Tage gar nicht mehr möglich.weil alles Schnellebiger ist wie früher und nur noch Verkauf und Quantität den Markt bestimmen! Summa Summarum danke ich den Forumsmitgliedern das sie mich auf diesen Gedankenpfad geführt haben und ich mich jetzt doch für die Dynax 7D entschieden habe! Dafür möchte ich mich recht Herzlich Bedanken! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Gruss Thomas
#383 von
The Saint
(
gelöscht
)
, 06.07.2005 20:03
Deine Replik in Ehren, ich wollte lediglich deine pauschale Falschaussage betreffend den 12 MB etwas relativieren... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Deinen Nachschlag kann ich nicht ganz nachvollziehen, muss ich wohl auch nicht.
#384 von
eugene g.
(
gelöscht
)
, 06.07.2005 22:28
Hallo "The Saint",
welche Objektive hast Du denn nun bei Deinem Test zwischen D2X und Dynax 7D verwendet (hatte ich weiter oben schon mal gefragt)? Weitere Fragen dazu gehen natürlich in Richtung Stativeinsatz, AS ja/nein, Spiegelvorauslösung, jpg/Raw. Und warum weinst Du, wenn Du zwei Kameras vergleichst, von denen eine 4-5 mal teurer ist als die andere?
Ach ja, die beiden prints, die für einen Vergleich sicher notwendig sind, welches Format hatten diese?
So Leute meine Dynax 7D ist heute eingetroffen..sie hatt die Seriennr.02416199 und macht Knackscharfe Bilder.. Der erste Eindruck ist nicht schlecht wobei die Dynax 9 von der Wertikeit her 2 Klassen besser ist! Da muss ich wohl ein paar Abstriche machen /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> muss mich eben daran gewöhnen.. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Gruss Thomas /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hallo, ist die Frage, ob die Fotos echt sind. Wenn ja, dann sieht die Dynax 5D nicht schlecht aus, sehr an der Dynax 7D orientiert und auch in schwarz. Am 11.7 sollte man aber mehr wissen, z.B. auch ob es einen Handgriff geben wird. Grüße