ZITATDMR für eine Dynax 7[/quote]
Die 7 hat aber keine Rückwand zum Wechseln ...
Aber vielleicht legt Komi ja doch irgendwann mal noch eine analoge D80 auf, wenn bei 7 und 9 die Lagerbestände abverkauft sind. Dann wär so eine Option nicht schlecht.
ZITATDMR für eine Dynax 7[/quote]
Die 7 hat aber keine Rückwand zum Wechseln ...
Aber vielleicht legt Komi ja doch irgendwann mal noch eine analoge D80 auf, wenn bei 7 und 9 die Lagerbestände abverkauft sind. Dann wär so eine Option nicht schlecht.
Wie stellt man sich überhaupt eine Dynax 9D vor?
Wie müsste sie aussehen?
Gehäuse? AF? Pixel?Sucher? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Hatt da jemand eine Idee?
Könnte man eine Dynax 9D so fertigen das sie der Analogen D9 entspricht? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> und das ganze zu einem Moderaten Preis sagen wir mal zwischen 2000-2500 Euro? B)
Für eure Anregungen Danke ich im Voraus
Gruss Thomas /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
wie stellst du dir das mit 2000-2500 Takken vor?
Ich denke mal, auf das Antishake kann die Dynax 9D verzichten, da alles, was ich bewegt dem verschleiss ausgeliefert ist, so auch das AS!
Die D9 war damals schon für die "Ewigleit" gebaut, daher auch das Stahlskelett, und die Robustheit, ich denke, Komi bleibt dieser Lienie treu und wird mit der Dynax 9D warscheinlich ebenfalls ein "Hartes" Modell auf den Markt bringen, da kann man aber keine 2000 Eur erwarten!
was für mich wichtig währe; ca 8-12 Mpix, AF anzeige im Sucher, 100% Sucher und das Handling der Dynax 7D! *hab sie zwar noch nicht in der hand gehabt, aber wenn es heisst, es sei besser als das der D7 (die ich hier hab) dann bitteschön...*
einen größeren Dioptreenausgleich am Sucher! SVA mit einstellbaren auslösezeit, oder, dass man 2 mal auf den auslöser drücken muss
vieleicht diesmal ohne einen VC! wenn Komi den VC in die Dynax 9D intigriert, hat sie mehr platz für zb größere Akkus, mehr elektronik, was vieleicht den Preis etwas herrabsenkt! (je kleiner die technik, desto teurer ist sie...)
Ansonsten währ nix mehr!
Chris
Hey Chris,
eine Dynax 9D ohne AS wäre für mich eine riesen Enttäuschung. KM würde sich damit eines Marktvorteils berauben, mit dem sie sich von den Mitbewerbern abheben. Das kann ich mir kaum vorstellen, daß KM diesen Weg gehen wird. Die A1 ist mittlerweile 1 3/4 Jahre im Markt. Rückläufe aufgrund eines defekten AS sind kaum bekannt. Die wenigen, von denen ich gelesen und gehört habe, traten meist ab Werk auf - aber da sind wir wieder eher beim Thema QS. Die SVA funktioniert auch heute schon bei der Dynax 7D mit einer einzigen Betätigung des Auslösers. Die Auswahl zwischen 2 und 10sec sollte für den Photoalltag ausreichen. Die Integration des Handgriffs in das Gehäusedesign brächte sicherlich Vorteile bzgl. der Stabilität und Verwindungssteifheit.
Dat Ei
Hallo Dat Ei!
Ich finde AS auch toll an meiner A1!
Aber eine Dynax 9D braucht das nicht um eventuellen Störungen oder Ausfällen vorzubeugen!
Man hatte das früher auch nicht!
Und es geht wirklich ohne da stimme ich dem Chris zu!
Das mit dem Gehäuse und der Energieversorgung in einem Guss fände ich auch sinnvoll!
Nur beim Preis liegen wir etwas auseinander...da würde ich von Chris gerne wissen was er da für eine Vorstellung hatt?
Gruss Thomas /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Durch einige kanaele ist mir zu ohren gekommen, dass KoMi demnaechst naeher mit kodak zusammenarbeiten soll...
und nochmal:
Dynax 5D wird AS haben, definitiv! das kleinste model D4D wird womoeglich kein AS haben.
danke fues lesen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von thomas271157
Aber eine Dynax 9D braucht das nicht um eventuellen Störungen oder Ausfällen vorzubeugen!
Und es geht wirklich ohne da stimme ich dem Chris zu!
Früher hatte man auch kein Digital.
Ohne AS hat eine Dynax 9D sowiso keine Chance,irgendwie muss KoMi sich ja von den anderen abheben.
Oder glaubt Jemand,das aus den anderen Lagern noch einer wechselt?
Klaus
Auge ich wundere mich wo du die anscheinenden Infos her hast..D4D?
Das mit Kodak könnte ich mir noch gut vorstellen! Vielleicht bekommt da Minolta wieder mal einen Innovationsschub!?
Das wäre sicherlich eine sinnvolle Hochzeit! Na ja man muss nur daran Glauben! Das liegt wohl in Gottes Hand! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von thomas271157
Ich finde AS auch toll an meiner A1!
Wer einmal mit einem großen, rauscharmen Chip plus AS photographiert hat, möchte den AS nicht mehr missen. Wenn ich dran denke, in welch dunklen Ecken ich mich letztes Wochenende in Wien rumgetrieben und aus der Hand photographiert habe, dann weiß ich um die (Markt-)Vorteile einer DSLR mitsamt AS. Das Stativ, das mittlerweile an vielen Sehenswürdigkeiten verboten ist, habe ich erst gegen Abend aus dem Hotel geholt, wenn es ans Nachtphoten ging.
Dat Ei
ZITATDas Stativ, das mittlerweile an vielen Sehenswürdigkeiten verboten ist, habe ich erst gegen Abend aus dem Hotel geholt, wenn es ans Nachtphoten ging.[/quote]
? IN vielen Sehenswürdigkeiten oder AN vielen Sehenswürdigkeiten?
Hey Steve,
hast Recht - "in" wäre hier passender als "an" gewesen. Den ersten Kirchenrauswurf habe ich in München in der Theatinerkirche erlebt. Tja, lasset die Schäflein zu mir kommen, außer die Photographen mit den Stativen. AS scheint - obwohl teuflich gut - noch geduldet zu sein... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Dat Ei
Zitat von Dat Ei
Wenn ich dran denke, in welch dunklen Ecken ich mich letztes Wochenende in Wien rumgetrieben und aus der Hand photographiert habe, dann weiß ich um die (Markt-)Vorteile einer DSLR mitsamt AS.
Hey Dat
Hab mir gerade deine Website angesehen, aber wo sind denn die Bilder aus den dunklen Ecken? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Gruss
Maloney
Hey Maloney,
schau mal z.B. hier bei den Bildern, die im Stephansdom ohne Stativ entstanden sind. Das Bild "Stephansdom -4-" wurde beispielsweise mit 1/8sec bei ISO800 belichtet.
Dat Ei
ZITATin welch dunklen Ecken ich mich letztes Wochenende in Wien rumgetrieben[/quote]
dat dritte ei? B) /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITATDen ersten Kirchenrauswurf habe ich in München in der Theatinerkirche erlebt.[/quote]
jaja, die Deutschen ... und in Italien dasselbe ... mein Verlagschef (ebenfalls D) wundert sich andauernd darüber, dass ich in der CH problemlos in allen Kirchen fotografiere, mit Stativ, und dass die Leute erst noch Freude an den Pics haben. Andere Länder, andere Sitten. Ob wir deswegen so von Flüchtlingen aus dem Norden überrannt werden?!? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Einfach ein eigenes Forum erstellen |