RE: Neue D-SLRs von KoMi

#121 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 30.05.2005 23:11

was mich interessiert ist, was passiert, wenn man mit der Digivam gegen die sonne fotografiert? ist das nicht schädlich für den chip`?

The.Cubaner

#122 von AlexDragon ( Gast ) , 30.05.2005 23:15

Also bis jetzt habe ich noch nichts davon gemerkt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

AlexDragon

#123 von Raymond , 31.05.2005 01:09

Zitat von The.Cubaner
was mich interessiert ist, was passiert, wenn man mit der Digivam gegen die sonne fotografiert?

Der Chip wird braun /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

jk

ciao,
Ray

Raymond

#124 von matthiaspaul , 31.05.2005 01:43

Zitat von Raymond

Zitat von The.Cubaner
was mich interessiert ist, was passiert, wenn man mit der Digivam gegen die sonne fotografiert?

Der Chip wird braun /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber so schmecken die doch auch am besten! :-)

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#125 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 31.05.2005 11:16

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ja, und nacher darf man seinen chip mit spezieller sonnencreme eincremen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Nur achtet darauf, das der Lichtschutzfaktor nicht zu hoch ist! sonst sind die Bilder unterbelichtet... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

EDIT: Apropos, da muss ich immer an den Typ von Photo Porst denken, 30 Jahre im Fotoladen und sachte einmal, ich Zitiere: ".. Nehmse den Filter (Polfilter), der ist wie eine Sonnenbrille für ihre Kamera und mit dem erhalten se immer satte Farben!..."
Vieleicht währ datt watt für Euch?! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

The.Cubaner

#126 von klaga , 31.05.2005 11:19

Zitat von The.Cubaner
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ja, und nacher darf man seinen chip mit spezieller sonnencreme eincremen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und damit geht dann auch noch ISO 3200 /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus

klaga  
klaga

#127 von Raymond , 31.05.2005 11:32

Hi,

Nee aber mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen das es bei 1/800s, oder was man halt so an Zeiten nimmt wenn man direkt gegen die Sonne fotofiert, dem Chip ernsthaft was tut, er ist ja nur extrem kurz der Belastung ausgesetzt. Was allerdingspassiert wenn man mit einer normalen Digicam (z.B. A2) minutenlang in die Sonne guckt weiß ich nicht. Da ist der Strahlengang ja systembedingt permanent offen.

ciao,
Ray

Raymond

#128 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 31.05.2005 12:03

naja, ein Diafilm wird ja immer ersätzt, ein Chip ist permanent drinn..
Auch wenn die Belastund extreem kurz ist, sie ist da oder?

The.Cubaner

#129 von PeterHadTrapp , 31.05.2005 12:09

Zitat von Raymond
... Was allerdingspassiert wenn man mit einer normalen Digicam (z.B. A2) minutenlang in die Sonne guckt weiß ich nicht. Da ist der Strahlengang ja systembedingt permanent offen...

Und davor wird in den Manuals der Dimages auch ausdrücklich gewarnt, ja man soll sie nichtmal längere Zeit ohne Objektivdeckel in Richtung Sonne ablegen.

Gruß
PETER

PeterHadTrapp

#130 von kurt-oder-horst , 31.05.2005 20:42

Nochmal zum Thema zurück:

Heute war ich in einem "Technik-Fachmarkt" und habe die EOS350D mal ganz ausgiebig begrapscht. Nach meiner Einschätzung ist diese Kamera wesentlich hochwertiger gemacht als eine Dynax 5.

Ich hatte ja bereits meine Vorstellungen dazu geäußert, wie eine 5D/60D oder wie auch immer ausgestatten sein müsste, um für die 350D eine echte Konkurrenz darzustellen. (Link zum Beitrag) Jetzt wäre noch zu ergänzen: Eine Dynax 5D/60D oder wie auch immer muss mindestens eine Klasse besser verarbeitet sein als die Dynax 5, sonst wird sich kein Einsteiger finden, der der 5D/60D oder wie auch immer gegenüber der EOS 350D den Vorzug gibt, da wird auch ein AS nichts dran ändern...

kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst

#131 von thomasG , 31.05.2005 20:50

Kurt oder Horst!
Ich weiss nicht wie man was beurteilen kann,das man noch gar nicht in den Händen hatte!bzw das noch nicht mal auf dem Markt ist!In dieser Preisklasse kocht wohl jeder mit Wasser...auch Canon!

Gruss Thomas /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

thomasG

#132 von Neki , 31.05.2005 21:05

Zitat von thomas271157
Kurt oder Horst!
Ich weiss nicht wie man was beurteilen kann,das man noch gar nicht in den Händen hatte!bzw das noch nicht mal auf dem Markt ist!In dieser Preisklasse kocht wohl jeder mit Wasser...auch Canon!

Gruss Thomas /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gaaaanz ruhig, Thomas,

vielleicht meinte Kurt-Horst ja die "alte", analoge Dynax 5...

Neki.

Neki  
Neki

#133 von Ernst-Dieter aus Apelern , 31.05.2005 21:05

Zitat von thomas271157
Kurt oder Horst!

Genau,Vorverurteilung geht nicht!Weinen kann man später immer noch!;-))
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#134 von kurt-oder-horst , 01.06.2005 08:03

ZITATIch weiss nicht wie man was beurteilen kann,das man noch gar nicht in den Händen hatte![/quote]

Genau, deshalb habe ich meine Aussage erst jetzt gemacht, nachdem ich sowohl die 350D als auch die Dynax 5 (ich meine tatsächlich die sich in meinem Besitz befindliche alte, analoge 5, und nicht die 5D/60D oder wie auch immer) in den Händen hatte. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass die Konkurrenz "auch" nur mit Wasser Kocht. Fakt ist jedoch, daß die Konkurrenz mit diesen scheinbar so einfachen Mitteln die Messlatte so hoch setzt (Auflösung, Ausstattung und Verarbeitung), dass mir der Glaube fehlt, dass Minolta-Konica etwas konkurrenzfähiges dagegensetzen kann. Und bevor mir das wieder jemand vor die Nase setzt: AS allein wird dafür nicht ausreichen und dass Minolta eine Einsteigerkamera mit der Ausstattungsvielfalt einer 7D oder EOS350D (die spielen in diesem Punkt nämlich in derselben Liga, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen), der Verarbeitungsqualität einer EOS350D und meinetwegen AS herausbringt, halte ich eben für seeeehr unwahrscheinlich. Genau das wäre aber nötig, um Einsteigern eine ökonomisch sinnvolle (in etwa gleicher Preis vorausgesetzt) Alternative zu Canon zu bieten. AS wird in der Wahrnehmung auf diesem Markt lediglich die fehlenden Megapixel zur Konkurrenz ausgleichen können. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren und vielleicht überrascht uns Minolta ja mit einer €400 dSLR mit AS. Dann will ich mal nichts gesagt haben...

kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst

#135 von das Auge , 01.06.2005 08:38

Ich möchte daraufhinweisen, dass zwischen D5 analog und 350D wohl ca. 500-600€ liegen, wenn ich mich nicht täusche. Und für mich persönlich ist es ja gleich, ob es analog oder digital ist. Wenn ich eine kamera in die hand nehme soll sie ja robust sein!
Ich hatte mal eine 350D in der hand /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Meine 3xi wirkt robuster... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

vg

thomas

das Auge  
das Auge