Zitat von thomas271157Na ich kann mir denken wieso die solang warten...sie möchten ein perfektes Produkt anpreisen.und nicht ins offene Messer Laufen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Allenfalls könnte man sagen, die wollen den gleichen Fehler nicht zweimal hintereinander machen.
Spass beiseite: entweder die 7D ist nun ausgereift, dann sollte eine 5D (= abgespeckte 7D) keine Probleme machen (billigeres Gehäuse und kleinerer Chip).
Oder: da fällt mir vieles ein und darunter wenig schmeichelhaftes für Minolta.
Nebenbei: ich warte ja auch, wie sich die Modellpolitik entwickelt, bevor ich eine dSLR kaufe. Und wenn Ihr dauernd schreibt, in ganz kurzer Zeit kommt eine Neue auf den Markt, wer wartet dann nicht?
Zitat von ZirkonTja, und genau diese Denke führt eben dazu, daß unausgereifte Modelle auf den Markt geworfen werden.
Erstens muß ich alois rechtgeben: eine Dynax 5D als "abgespeckte Dynax 7D" sollte doch schon stark von der Produktoptimierung derselben profitiert haben. Wenn nicht, spricht das nicht für die Dynax 7D und die Erfahrungen rund um die Fehlerbeseitigung. Und zweitens wäre ja schon eine Ankündigung der Kamera auch viel wert. Manche Minoltaner, die vielleicht "auf der Kippe" stehen und sich denken, "wenn nicht endlich in diesem Sommer rechtzeitig zum Urlaub eine bezahlbare dSLR rauskommt, wechsel ich endgültig zur Konkurrenz", würden vielleicht von so einem Wechsel abgehalten werden.
Zitat von aloisSpass beiseite: entweder die 7D ist nun ausgereift, dann sollte eine 5D (= abgespeckte 7D) keine Probleme machen (billigeres Gehäuse und kleinerer Chip).
Zitat von ZirkonTja, und genau diese Denke führt eben dazu, daß unausgereifte Modelle auf den Markt geworfen werden.
Erstens muß ich alois rechtgeben: eine Dynax 5D als "abgespeckte Dynax 7D" sollte doch schon stark von der Produktoptimierung derselben profitiert haben. Wenn nicht, spricht das nicht für die Dynax 7D und die Erfahrungen rund um die Fehlerbeseitigung. Und zweitens wäre ja schon eine Ankündigung der Kamera auch viel wert. Manche Minoltaner, die vielleicht "auf der Kippe" stehen und sich denken, "wenn nicht endlich in diesem Sommer rechtzeitig zum Urlaub eine bezahlbare dSLR rauskommt, wechsel ich endgültig zur Konkurrenz", würden vielleicht von so einem Wechsel abgehalten werden.
Der 1 Juli wäre ein gutes Datum der offiziellen Ankündigung,dann kann die Knete gleich verplant werden. Bin genau Deiner Meinung.Warten ist gut,aber zu lange warten nicht. Ernst-Dieter
Zitat von alois Spass beiseite: entweder die 7D ist nun ausgereift, dann sollte eine 5D (= abgespeckte 7D) keine Probleme machen (billigeres Gehäuse und kleinerer Chip).
Kleinerer Chip?
Hast Du ein Problem damit?
Nur ein Hinweis: das kann heissen weniger Pixel kleinere Fläche beides
Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine 5D den gleichen Chip wie die 7D haben wird.
Also ich stell jetzt mal die Digitale für ne Ganze Zeit in die Vitrine! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Nehme meine 9er da ich mich über Digital Aufnahmen geärgert habe die mit der Analogen von der Brillanz her um 2 Klassen besser hinbekommen hätte! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Da weiss man was man hatt! So und nun könnt ihr mich von mir aus Steinigen oder über mich herfallen das ist mir sowas von Egal.. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Zitat von thomas271157Also ich stell jetzt mal die Digitale für ne Ganze Zeit in die Vitrine! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Nehme meine 9er da ich mich über Digital Aufnahmen geärgert habe die mit der Analogen von der Brillanz her um 2 Klassen besser hinbekommen hätte! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Da weiss man was man hatt! So und nun könnt ihr mich von mir aus Steinigen oder über mich herfallen das ist mir sowas von Egal.. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Klasse, find ich cool! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATNur ein Hinweis: das kann heissen weniger Pixel kleinere Fläche beides
Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine 5D den gleichen Chip wie die 7D haben wird.[/quote] Glaubt da jemand im Ernst, dass eine Dynax 5D mit 4 Megapixeln oder so ausgeliefert wird?!? Viel eher kriegt sie nen 8 Mega-Chip, der dann auch gleich in der Dynax 7Di verbaut wird /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und der Dynax 7D-Preis wandert dann plötzlich in Richtung CHF 1000.-- /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von stevemarkZITATNur ein Hinweis: das kann heissen weniger Pixel kleinere Fläche beides
Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine 5D den gleichen Chip wie die 7D haben wird.
Glaubt da jemand im Ernst, dass eine Dynax 5D mit 4 Megapixeln oder so ausgeliefert wird?!? Viel eher kriegt sie nen 8 Mega-Chip, der dann auch gleich in der Dynax 7Di verbaut wird /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und der Dynax 7D-Preis wandert dann plötzlich in Richtung CHF 1000.-- /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote] Genügend Zeit hatte Komi ja nach dem Verkaufsbeginn der 7D. In knapp 9 Monaten passieren ja bekannterweise noch ganz andere Sachen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von aloisEs ist eher unwahrscheinlich, dass eine 5D den gleichen Chip wie die 7D haben wird.
Im Gegenteil, es ist unwahrscheinlich, daß sie einen anderen haben wird. Schlicht und einfach, weil es keinen anderen gibt, der sowohl von Preis und Leistung her paßt als auch verfügbar ist.
#206 von
The.Cubaner
(
gelöscht
)
, 06.06.2005 23:07
Zitat von thomas271157Hallo Dat Ei! Ich finde AS auch toll an meiner A1! Aber eine Dynax 9D braucht das nicht um eventuellen Störungen oder Ausfällen vorzubeugen! Man hatte das früher auch nicht! Und es geht wirklich ohne da stimme ich dem Chris zu! Das mit dem Gehäuse und der Energieversorgung in einem Guss fände ich auch sinnvoll!
Nur beim Preis liegen wir etwas auseinander...da würde ich von Chris gerne wissen was er da für eine Vorstellung hatt?
Gruss Thomas /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
sorry, für die längere pause, also
ich denke, das Komi auch mit AS nicht wirklich abheben kann, auhc wenn es so scheind, ok, der AS ist praktisch und gut, aber ich feinde, dass er in eines Gehäuse wiedas der Dynax 9D nix verloren hat, Komi könnte ja den AS auslassen und dafür mit dem Preis herunter gehn.
Meinermeinung nach kann Komi darin punkten, indem sie qualitativ hochwertige Kameras zu guten Preisleistungsverhältnissen auf den Markt bringt!
was rede ich da? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> um auf deine Frage zurück zu kommen, so zwischen 2600 und 4000 würde ich in die Dynax 9D investieren, mehr jedoch nicht, und ich bezweifle, das Komi da mit dem preis Canon jagen möchte, ( was den höchstpreis angeht) das vertreibt mehr kunden, als es anlockt!
nunja, ich binn auf jedenfall gespannt, was sich in dieser Richtung bei Komi tut
Zitat von alois Es ist eher unwahrscheinlich, dass eine 5D den gleichen Chip wie die 7D haben wird.
Im Gegenteil, es ist unwahrscheinlich, daß sie einen anderen haben wird. Schlicht und einfach, weil es keinen anderen gibt, der sowohl von Preis und Leistung her paßt als auch verfügbar ist.
Was meinst Du zu dem Chip der A200?
verfügbar, 8 MP und (vermutlich) unterhalb des Chips der 7D angesiedelt.
Du meinst ein Chipchen oder? Das Ding ist lächerliche 7,2*5,3mm klein. Was für einen Crop-Faktor soll deiner Meinung nach die Kamera haben? 4 fach? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Es gibt zurzeit eigentlich nur den 6MP Sonychip für DSLR auf dem Markt, der immerhin in der Pentax istD, istDs, istDL, der Nikon D100, D70, D70s, D50 und der Dynax 7D verbaut ist.
definitiv unter der Dynax 7D angesiedelt - Das ist ein ganz anderes Konzept von Chip - Ist kein APS-C. Und wenn eine Dynax 9D auch nur einen Crop von 1,3 hätte wäre sie auch ein Fortschritt und allemal einer Überlegung wert!
LG
Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />