RE: Theoretiker

#136 von AlexDragon ( Gast ) , 05.05.2005 18:44

Wenn einer meine Farge beantworten kann, dann sicher Ingo, der hat aber heute anscheinend eine Auszeit /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

AlexDragon

#137 von AlexDragon ( Gast ) , 05.05.2005 18:45

Also mir geht's nur darum, den Titel als Ententrainer des Tages zu bekommen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex B)

P.S. Aber im Ernst - war doch sehr unterhaltsam, oder? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

AlexDragon

#138 von acoustic_soma , 05.05.2005 18:50

@AlexDragon

...ja dass war absolute klasse...

... so gut hab ich mich noch nie unter Nivea unterhalten...

(hab auch gleich meinen Langenscheidt verbrannt, da stand die Steigerung von "little" leider noch falsch drin)

Mach weiter so, mein Zwerchfell will auch mal ab und an trainiert werden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss Alex (ohne Drachen)

acoustic_soma

#139 von SaschaGL , 05.05.2005 19:15

Zitat von acoustic_soma
(hab auch gleich meinen Langenscheidt verbrannt, da stand die Steigerung von "little" leider noch falsch drin)

Was steht denn da drin und was ist richtig? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

SaschaGL

#140 von AlexDragon ( Gast ) , 05.05.2005 19:29

Also wenn's in dem Langenscheidt jetzt immer noch um das Wort: less - lesser geht, also ich habe einen Langenscheidt und dort steht lesser=weniger. Also wo ist nun das Problem?

AlexDragon

#141 von acoustic_soma , 05.05.2005 20:10

@AlexDragon

Im Langenscheidt ist wirklich das englische Wort "lesser" vermerkt, mir war das Wort bisher unbekannt -> Übersetzung: "kleiner, geringer"

Wenn du umgekehrt unter "wenig" nachschaust kommst du aber auf die richtige Steigerungsform und die ist: Little, less, least
Und deinen Satz "Weniger ist mehr" ist im englischen eine feste Redewendung und lautet schlicht:
"LESS IS MORE" und war z.B. in der Moderne der Architektur das Schlagwort schlechthin.

Gruss Alex

acoustic_soma

#142 von SaschaGL , 05.05.2005 20:46

Zitat von acoustic_soma
Im Langenscheidt ist wirklich das englische Wort "lesser" vermerkt, mir war das Wort bisher unbekannt -> Übersetzung: "kleiner, geringer"

Geeeenau! Es heisst z.B. "to be lesser in rank" oder "to be of lesser rank" für "rangniedriger sein". Es ist allerdings ein Adjektiv bzw. Adverb; was in "Weniger ist mehr" benötigt wird, ist allerdings der Komparativ von "wenig" bzw. "little". Und dieser lautet "less".

Upps... jetzt hab ich theoretisiert... 'schuldigung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Nix für ungut...

Gruss, Sascha

SaschaGL

#143 von ingobohn , 05.05.2005 20:49

Ich zitiere hier heimlich einen PM-Autor erster Güte:

"Lesser is morer!"

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#144 von Mark , 05.05.2005 21:18

... ist ja eine interessante Lektüre dieser Thread. Wie vom Initiator gewünscht, nicht viel Wissenswertes drin, man will ja niemanden verprellen. Aber, sehr unterhaltsam, zugegeben.

@Alex
ich kann auch ohne Ingo hinzuzuziehen bestättigen das du die meisten Sinnlosigkeiten an einem tag hervorgebracht hast und die meisten Reaktionen darauf provoziert hast. Starke Leistung, Hut ab.

Mark

PS.: ach, so, weshalb ich überhaupt poste, eigentlich geniesse ich ja Rotwein und Käsecracker, mit "Allgemeines" hat das hier wohl nichts zu tun, da wäre ja Theorie gefragt, ich schiebe das mal nach Off Topic, damit der Thread schnell verschwindet, nachdem sich alle genug amüsiert haben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark  
Mark

#145 von toomuchpix ( gelöscht ) , 05.05.2005 21:25

ZITATich schiebe das mal nach Off Topic, damit der Thread schnell verschwindet[/quote]

Das hast Du ja inzwischen oft geübt ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gibts dafür schon ein script?

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

toomuchpix

#146 von Mark , 05.05.2005 21:30

ZITATDas hast Du ja inzwischen oft geübt ... 

Gibts dafür schon ein script?[/quote]

Einen kleinen Knopf unten Links. Ich hab die Ironie mal überhört /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber ein wenig Ordnung kann ja nicht schaden oder?

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark

Mark  
Mark

#147 von ingobohn , 05.05.2005 21:32

Heute wurde in Aachen der Karlspreis an den italienischen Staatspräsidenten verliehen. Aber der Schnappi-Award hier im Forum geht eindeutig an einen Drachen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> SCNR

ingobohn  
ingobohn

#148 von Dimage-Kalle , 05.05.2005 21:34

Hai,

ich lach mich tot!

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

(Der, der sich rollt vor lachen)

Dimage-Kalle

#149 von AlexDragon ( Gast ) , 05.05.2005 22:26

Jetzt hat mir aber noch immer keiner gesagt, ob das Rekordverdächtig ist/war? und - Ingo - Den Karlspreis will ich garnicht, wenn schon dann den Pulitzerpreis, man gönnt sich ja sonst nichts /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />

AlexDragon

#150 von Mark , 05.05.2005 22:31

ZITATwenn schon dann den Pulitzerpreis, man gönnt sich ja sonst nichts[/quote]

SCNR

um den zu bekommen st aber ein wenig als nur "Praxis" notwendig. Schau dir mal wer den bekommen hat, keiner von denen hat sich wohl über zu wenig Fachwissen und Theorie beschwert.
Rekorverdächtig ist das was du "verzapft" hast ganz ischer, aber das kann man positiv wie negativ bewerten und nicht auf jeden Rekord sollte man stolz sein...

Mark

Mark  
Mark